Kennt jemand die A-Team Hörspiele von Europa?
Sind die O-Ton aus der TV-Serie oder komplett neu inszeniert?
Wenn ich das richtig sehe gibt es davon 12 Folgen.
Bin am überlegen ein paar zu besorgen, mag aber O-Ton-Hörspiele nicht besonders...
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Kennt jemand die A-Team Hörspiele von Europa?
Sind die O-Ton aus der TV-Serie oder komplett neu inszeniert?
Wenn ich das richtig sehe gibt es davon 12 Folgen.
Bin am überlegen ein paar zu besorgen, mag aber O-Ton-Hörspiele nicht besonders...
Bei YouTube kannst reinhören.
Mag sein dass die minimal anders als O-Ton sind aber da würde ich eher die DVDs als die Hörspiele bevorzugen.
Die DVDs stehen alle im Regal. ![]()
Ich hatte damals 1, 2 Folgen davon. Genau wie Knight Rider, Airwolf, Nightmare on Elm Street oder Zurück in die Zukunft wurden die damals neu als Hörspiel inszeniert. Ich war damals etwas irritiert als Kind, dass in der entsprechenden TV-Folge andere Dialoge zu hören waren ![]()
...wurden die damals neu als Hörspiel inszeniert...
So ists.
Hat mich damals auch überrascht. ![]()
Genau wie Knight Rider, Airwolf, Nightmare on Elm Street oder Zurück in die Zukunft wurden die damals neu als Hörspiel inszeniert.
Ja, wäre heute eher ungewöhnlich.
Mittlerweile sind ja eigentlich alle (Kinder-)Hörspiele, die auf irgendwelchen TV-Serien beruhen, nur noch O-Ton.
So ists.
Hat mich damals auch überrascht.
Sehr schön. Danke euch beiden- habe jetzt mal ein paar Folgen angefordert. ![]()
Ich muss auch mal wieder reinhören.
Ist ewig her.
Auch weil das A-Team gefühlt durchgängig seit mindestens 20 Jahren im Fernsehen läuft. ![]()
Ich hab nur 2 MCs davon, beide noch OVP.
Die waren damals ganz schön teuer. Eine MC hat DM 7,95 gekostet. ![]()
Das war der Beliebte-Serien-Aufschlag.
![]()
Das war bei uns aber Normalpreis, wenn man nicht einmal im Jahr zufällig mit den Eltern zum Saturn kam. Da gab es dann mal MCs für 6,95 DM oder gaaanz selten noch etwas weniger. Wobei ich auch in der Tat eher bei den beliebten Europa-Serien unterwegs war. (Abgesehen von den Tim & Struppi-MCs von Ariola Express, die man aber nahezu nirgendwo gefunden hat).
Der Höchstpreis, den ich einmal in einem kleinen Schreibwarenladen bezahlt habe, in dem auch ein paar Hörspielkassetten in der Ecke standen, war 9,95(!) DM für ein Knight Rider-Hörspiel. Hier dürfte der Preis aber eher an dem Inhaber des Schreibwarenladens gelegen haben.
@zdeev78 Ich weiß schlichtweg nicht mehr, was die Mcs von Europa und Co. früher bei uns gekostet haben, muss ich ehrlich zugeben.
Die von Telefunken sollen ja z.B. auch immer teurer als die vieler anderer Labels gewesen sein.
Mir sind die nie begegnet, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, aber ich habs schon von anderen gehört.
Wir hatten mehr LPs, zumindest in der Anfangsphase.
6,95 DM für ein EUROPA - Hörspiel war in den 80ern so ziemlich überall bei uns gleich.
Nur Woolworth war eine Zeit lang noch billiger.
(da war Woolworth noch ein richtig gutes Kaufhaus
, kein Vergleich zu heute
)
...Nur Woolworth war eine Zeit lang noch billiger.
(da war Woolworth noch ein richtig gutes Kaufhaus...
So wahr! Als Kind habe ich Woolworth geliebt. Da gab es immer was zu entdecken. In Koblenz gibts noch einen, aber die Auswahl an (für mich) interessanten Sachen ist stark zurück gegangen. ![]()
In Koblenz war ich 2000 und 2001 auf der AnimagiC
!!!
Jetzt weiß ich auch wieder, was mich damals an diesen Serien gestört hatte: Die Titelmelodien! Als Kind kannte man natürlich die Titelmelodien aus dem TV sehr genau, aber diese wurden nicht für das Hörspiel verwendet (vermutlich aus lizenzrechtlichen Gründen). Das hat mich seinerzeit sehr gestört.
Ich erinnere mich noch bildlich an die Knight Rider Kassette, bei der mir schon kurz nach dem Starten alle Steine aus dem Gesicht gefallen sind. Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte die dann auch einen sehr kurzen Aufenthalt in meinem Kassettenrecorder und weitere Teile sind u.a. aus oben genanntem Grund nur vereinzelt dazu gekommen.
In Koblenz war ich 2000 und 2001 auf der AnimagiC
Cool!
Wenn es früher näher dran gewesen wäre bei mir, dann wäre ich mit Freunden da bestimmt auch hingefahren mal. ![]()
So hat es "nur" zur Role Play Convention (RPC) in Münster/Köln gereicht.
Das war aber auch wirklich toll.
Hach, schöne alte Zeit....
Wenn es früher nächer dran gewesen wäre bei mir ...
... von mir zuhause aus sind das ca. 500 km.
Mein Kumpel und ich sind am Freitag mit dem Bayern-Ticket ca. 18.00 Uhr los gefahrenund sind kurz vor Mitternacht in Aschaffenburg
(letzter Bahnhof in Bayern) angekommen. Da Sind wir noch Schottisch (McD) essen gegangen. Haben die Zeit überbrückt, bis ca. 4.30 Uhr,
konnten dann schon mal ins Zugabteil und versuchten zu schlafen, bis der Zug (diesmal mit Wochenend-Ticket) Richtung Koblenz weiter
fuhr. Zwischenzeitlich mußten wir, ich glaube ein oder zwei mal noch umsteigen. Als wir dann angekommen waren, schlossen wir uns einer
Gruppe Gleichgesinnter an, die das selbe Ziel hatten. Um dann festzustellen, daß es keine Eintrittskarten mehr gab. ![]()
Nachdem dann die ersten Besucher die Veranstaltung verlassen hatten, konnten wir von denen noch Karten erwerben
, um dann doch
noch ins "Gelobte Land" zu kommen.
Nach dem Durforsten der Anbieterstände wurden noch in verschiedenen Vorführräumen Animes auf der großen Leinwand bis zum
Morgengrauen angeschaut, bis wir dann kurz nach 6.00 Uhr wieder mit einem Wochenend-Ticket Richtung Heimat unterwegs waren.
Extrem Anstrengend, aber es hat sich gelohnt ! ![]()
Um dann festzustellen, daß es keine Eintrittskarten mehr gab.
Daraus lernt man(n!) aber ja auch etwas ![]()
Extrem Anstrengend, aber es hat sich gelohnt !
Das glaube ich.
An solche Sachen erinnert man sich selbst 20 Jahre später noch deutlich ![]()
Ihr habt euch doch auf die Cosplayerinnen gestürzt mit euren Blicken ![]()
![]()
Aber, Ahem
Bitte zurück zu Hannibal & Co. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!