[HR2] Celias Abenteuer - 2 - Die entsetzliche Geschichte von Tante Nora

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2026 um 07:46) ist von Purzel.

• Inhalt:
    Der Moritat zweiter Teil: Natürlich ist wieder Larry schuld. Er hat einen neuen Fall übernommen, und Celia soll ihm wie immer helfen. Er macht so unwiderstehlich treuherzige Augen, daß sie nicht nein sagen kann. Es gilt, einen Erbschleicher zu entlarven. Diesmal eine wirklich ganz gefährliche Sache. Denn der Bösewicht geht mit Mordgedanken um. Wie Celia es schafft, die arme alte Tante vor dem gewaltsamen Tod zu bewahren und zwei angehende Mörder kaltzustellen, erzählt das Hörspiel.

Sprecher:
    Karl Bockx - Doktor
    Ronald Feit - Parker
    Konrad Georg - Martin
    Friedel Heitzmann - Angestellter
    Elisabeth Kuhlmann - Tante Nora
    Käthe Lindenberg - Mrs. Haldane
    Irene Marhold - Verkäuferin
    Lola Müthel - Celia
    Christian Schmieder - Mr. Haldane
    Erik Schumann - Larry

Produktion:
    Hörspielbearbeitung & Regie: Heinz-Otto Müller
    hr 1953

Der HR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

• So, wir haben gestern Abend dann auch beide Folgen gehört.Wie @Frank schon schrieb, sind es äusserst simpel gestrickte Fälle, die eigentlich nur durch die Sprecher aufgewertet werden. Allerdings war der künstliche amerikanische Akzent bei Celia in der ersten Folge schnell nervig und das Berlinern war irgendwie auch sehr seltsam. :S Kann man als Old School Fan zwar mal hören, aber wenn nicht, hat man auch nichts verpasst. :schulter:

• Kann man als Old School Fan zwar mal hören, aber wenn nicht, hat man auch nichts verpasst.

Dem kann ich mich vollauf anschließen.
    Ist ganz nett zum Zwischendurch-Hören, aber mehr auch nicht.
    Die Rollen, in die "Celia" jeweils schlüpfen muss, sind, zumindest in den ersten beiden Folgen, eher aufgesetzt gewesen und die Abenteuer insgesamt recht unspektakulär.
    Beim Cast freut mich vor allem Erik Schumann als "Larry".

• Mir hat das Hörspiel ganz gut gefallen.
    Es kann mit den tollen Sprechern/Sprecherinnen punkten.
    Außerdem hat mir vor allem der Schluss im Haus von Tante Nora gefallen.
    Da ging es ziemlich actionreich zur Sache und es wird auch dramatisch, das hat das Hörspiel aufgewertet.
    Insgesamt war das gestern genau das richtige Hörspiel zum 1x hören und abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!