Die Chroniken von Mistle End – 2 - Die Jagd beginnt

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2024 um 19:52) ist von Agatha.

• Am 18.03.21.05.2021 erscheint:

Inhalt:
    Das Buch der verschollenen Pfade wurde gestohlen und Mistle End ist in Gefahr! Um das Buch zurückzuholen, reisen Cedrik und seine Freunde nach London – hier herrschen die Vampire. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt und auf der Tower Bridge kommt es schließlich zu einem gewaltigen Kampf

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

• Das Hörspiel hat sich auf den 21.05.2021 verschoben.

Danke für den Hinweis. Ich fand des ersten Teil absolut großartig und freue mich seit der Ankündigung auf den zweiten Teil.

Warum die andern beiden Kommentare zu der Verschiebung so launisch ausfallen erschließt sich mir nicht. Eher unpassend wie ich finde. Ist doch gut wenn auf eine Verschiebung hinweist. Es ist allgemein bekannt das Amazon nicht der Meister im Anzeigen von VÖ Verschiebungen ist.

• Ich weiß nicht, wie es beschreiben soll, aber das ist schon ein Meisterwerk und eine echte Perle in der Hörspiel-Szene! Eine Mischung aus "Harry Potter" und "Charlie Bone", aber auch wenn es zur Sache geht, um Leben oder Tod, bei weitem nicht so düster, aber stets spannend und unterhaltsam! Ich hatte mich anfangs nur gefragt, wie das funktioniert, mit einem so kleinen Ensemble ein Hörspiel zu inszenieren, aber letztenendes fühlst du dich am Ende des Hörspiels, als sei ein ganzes Orchester und nicht nur einzelne Instrumente am Start, das ist ganz toll gemacht, auch wenn einige Sprecher doppelte Rollen übernehmen, du merkst es nicht ... Die ganzen Gattungen und Figuren sind wirklich schön herausgearbeitet und der Handlung kann man stets gut folgen. Die Musikuntermalung ist ein weiterer Punkt, den man unbedingt erwähnen muß! Super. Keine Ahnung wie viele Stunden ich seit dem Start von Teil 1 schon unterhalten wurde, die Zeit verging wie im Flug und ich hatte sehr oft ein bereites Grinsen im Gesicht, welches ich immer dann bekomme, wenn ich trotzdem ich seit über 20 Jahren dem Hörspiel schon verbunden bin, immer noch überrascht werde von etwas, was ich so nicht erwartet hätte ... Deswegen bleibt mir hier nur des Slogan des SWR, das gehört gehört ;)

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• @Wiebitte Das ist doch die Fortsetzung von "Der Greif erwacht", oder?
    Wenn ich lese, was Du da jeweils so total begeistert zu schreibst, kriege ich richtig Lust, mir die auch mal zu holen!
    Sind die Geschichten in sich abgeschlossen, oder müsste es jetzt nach der 2 eigentlich noch weitergehen.
    Hörspiel kam doch keins mehr, oder?

Deswegen bleibt mir hier nur des Slogan des SWR, das gehört gehört ;)

:biggrin:

• @Wiebitte Das ist doch die Fortsetzung von "Der Greif erwacht", oder?
    Wenn ich lese, was Du da jeweils so total begeistert zu schreibst, kriege ich richtig Lust, mir die auch mal zu holen!
    Sind die Geschichten in sich abgeschlossen, oder müsste es jetzt nach der 2 eigentlich noch weitergehen.
    Hörspiel kam doch keins mehr.

Es gibt einmal die Chroniken von Mistle End, das sind drei Teile. Und dann der Druide von Mistle End, ich meine das ist auch ein Hörspiel.

• Also ja, die "Chroniken von Mistle End" bestehen aus drei Teilen:

• Teil 1: Der Greif erwacht
    • Teil 2: Die Jagd beginnt
    • Teil 3: Der Untergang droht

Und dann kommt noch eine Fortsetzung "Der Druide von Mistle End" mit zwei Teilen:

• Teil 1: Angriff der Dämonen
    • Teil 2: Der Zorn der Götter

Ich bin im Moment bei "Angriff der Dämonen" und kann beide Geschichten echt nur empfehlen, das ist wirklich toll gemacht, trotzdem es prinzipiell um Gut gegen Böse bzw. Hell gegen Dunkel geht, Wörter wie Krieg und Verluste durchaus eine Rolle spielen, bleibt es aber insgesamt trotz trauriger Momente eine Gute-Laune-Geschichte, auf die ich mich täglich freue, die mich nie langweilt. Wer also auf Fantasy, Magie und wein wenig auf Mystik steht, sollte da unbedingt reinhören. Ich finde, es lohnt sich.

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• @Wiebitte Das Ganze ist ja MP3, mag ich eigentlich nicht so gern, aber spart halt CDs.
    Könntest Du mir vielleicht sagen, wie lang die einzelnen Tracks so im Durchschnitt sind. Nur ungefähr, also falls Du das überhaupt mal festgestellt hast.
    Wenn nicht, dann egal, ich denke, ich hole mir die Box trotzdem in nächster Zeit mal.
    25 Euro für 23 Stunden sind ja nun wirklich kein schlechter Preis! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!