Neue Welten - 1 - Die Entdeckung

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 11.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2026 um 23:46) ist von Smeralda.

• Am 23.07. 2021 erscheint:

Inhalt:
    Als die chinesische Raumsonde Chang'e 6 auf dem Mond landet und ihre Instrumente einschaltet, macht sie eine sensationelle Entdeckung. Unweit des Landeortes befindet sich ein Kuppelbau aus Mondgestein. Mit Hilfe von moderner sowie auch alter Apollo-Technologie wird dazu eiligst eine Mission ins Leben gerufen. Ein Team, bestehend aus Commander Milo Adams, der chinesischen Taikonautin Mai-Lin Ho und Captain Richard Roosa macht sich auf den Weg zum Mond. Tatsächlich gelingt es Adams und Ho, den Kuppelbau zu betreten. Darin entdecken sie einen seltsamen gläsernen Monolithen, der wie hypnotisch schimmert. Zunächst gelingt es ihnen nicht, den Zweck des Objekts zu ergründen. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem Commander Adams spurlos verschwindet. Plötzlich auf sich alleingestellt und entgegen den Anweisungen ihrer Vorgesetzten, versucht Ho alles, um den Commander zurückzuholen. Aber wo ist er und lebt er überhaupt noch?

Sprecher:
    Commander Milo Adams: Mark Bremer
    Mai-Lin Ho: Uta Dänekamp
    Richard Roosa: Christian Jungwirth
    Kilian Keith: Marc Schülert
    Direktor Jiyhan: Detlef Tams
    Techniker Chen: Patrick Giese
    Zentrale Housten: Dagmar Bittner
    Amphore: Hans-Eckart Eckhardt
    Langfu: Thomas Fedrowitz
    u.v.a.

Autor:
    Marcus Meisenberg

Produktion:
    Autor: Marcus Meisenberg
    Cover: Colin Winkler
    Laufzeit: ca. 67 Minuten

• Das klingt in der Tat nicht schlecht! :thumbsup:
    Obwohl SciFi nicht mein Lieblingsgenre ist, werde ich da natürlich reinhören!
    Besonders freue ich mich über Mark Bremer auf der Castliste, dessen Stimme mag ich sehr!

• Habe heute eine Vorabversion von "Neue Welten" Teil 1 von Carsten Hermann zur Verfügung gestellt bekommen. Bin schwer begeistert. Freut euch schon einmal auf eine fantastische Science Fiction Serie!

“Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

-- http://www.wortwelten.info --

• Das hoert sich fuer mich tatsaechlich sehr interessant an; irgendwie lockt mich allein schon der Titel.

Allerdings bin ich mittlerweile sehr, sehr vorsihtig, wenn es um Neuproduktionen geht.

Ist schon bekannt, wie veroeffentlicht wird?

CD wird es ja nicht geben, aber HM stellt doch glaube ich so ziemlich als einziger One-File-mp3 zur Verfuegung, oder?

• Guten morgen....

Zum antesten gibt es eine 5 Min. Probe bei FB oder Insta.... Ohne ein Konto haben zu müssen.
    Eine Probe kommt aber auch auf meiner Seite...

CDs werden derzeit nicht mehr hergestellt. Da die CDs derzeit im Handel nicht laufen, kommt noch hinzu, dass die Rohstoffe für CDs knapp und extrem teuer werden.

Auch wird das Hörspieli als Zip Datei (mehrere Tracks inkl. Playlist) oder eine mp3 Datei verfügbar sein.

• @MonsterAsyl ... ja das ist etwas, was noch nie dagewesen ist. Ok kleine CD Mengen ab 1.000 - 5.000 sind ansich erhältlich. Aber deutlich teurer. Wenn ich sagen würde, ich mache nur ein paar CDs für den Shop bei mir, lohnt es nicht.
    Aber da ich auch CDs in 6 oder 7stellig herstelle, ziehen sich hier die Presswerke zurück, da für diese Mengen keine Rohstoffe da sind. Erleben wir ja auch bei anderen Dingen, Baumaterial etc....

Schade... aber nun wird man gezwungen, nichts haptisches mehr zu produzieren.... Man wird sehen, ob ich versuche eine Kleinauflage anbieten zu können.

• ...Schade... aber nun wird man gezwungen, nichts haptisches mehr zu produzieren.... Man wird sehen, ob ich versuche eine Kleinauflage anbieten zu können.

Echt übel! Aber dann hab ich ja doch noch ein wenig Resthoffnung, das es eines Tages vielleicht doch noch wieder CDs geben wird. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt. :daumendrueck:

• Schade... aber nun wird man gezwungen, nichts haptisches mehr zu produzieren....

Oh Mann, das auch von dieser Seite der Veröffentlichung auf (Hörspiel-)CD noch Steine in den Weg gelegt werden könnten, damit hat man so ja auch nicht gerechnet... :(
    Ich finde aber MP3-Datei schon mal ganz gut, Multi-Track kaufe ich bis auf weiteres nicht mehr.
    Ist beides nicht optimal, aber tja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!