Oh, ich freu mich. Ich musste ja jetzt durch moderne Erpressung auch offiziell FC-Mitglied werden, um meine Dauerkarte behalten zu dürfen. Siehe hier: https://www.bild.de/sport/fussball…11d40cd4c74bd35
Einerseits verstehe ich das ein Stück weit, andererseits ist es nicht der Deal den ich damals eingegangen bin.
Ich war damals Mitglied, hatte dann mit Glück und Vitamin B eine Dauerkarte bekommen und hatte dann irgendwann meine Mitgliedschaft gekündigt, weil die 92,-/Jahr Mitgliedsbeitrag für mich einfach sinnfrei waren. Eigene Karte hatte ich ja sicher, Fanshop Rabatt brauche ich nicht. Und weitere Karten bekomme ich auch so, da muss ich keinen VVK abwarten.
Am Ende ist es einfach der Neid der vielen Wartelistenmenschen (45.000 !), die nicht akzeptieren können, dass man auch ohne Mitgliedschaft eine Dauerkarte hat. Nun gut. Dem Verein bringt es eine halbe Million Mehrumsatz pro Saison ein, da er jetzt ca. 5.000 neue Mitglieder auf einen Schlag hat. Niemand wird seine DK deswegen abgeben, oder eine verschwindend geringer Teil.
Schöner Nebeneffekt, ich hab meine Dauerkarte jetzt umplatziert. Sitze jetzt nicht mehr Süd Oberrang, sondern Ost Unterrang Reihe 2.
Freu mich drauf. Ist auch nur eine "Fünferreihe", also muss man wenig aufstehen um Leute durchzulassen, das hat sich ja auch zum Volkssport entwickelt. Jeder muss 3x pinkeln und 2x Bier holen...pro Halbzeit.