Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 8.925 Antworten in diesem Thema, welches 388.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2026 um 20:52) ist von Smeralda.

• Oh, ich freu mich. Ich musste ja jetzt durch moderne Erpressung auch offiziell FC-Mitglied werden, um meine Dauerkarte behalten zu dürfen. Siehe hier: https://www.bild.de/sport/fussball…11d40cd4c74bd35

Einerseits verstehe ich das ein Stück weit, andererseits ist es nicht der Deal den ich damals eingegangen bin.

Ich war damals Mitglied, hatte dann mit Glück und Vitamin B eine Dauerkarte bekommen und hatte dann irgendwann meine Mitgliedschaft gekündigt, weil die 92,-/Jahr Mitgliedsbeitrag für mich einfach sinnfrei waren. Eigene Karte hatte ich ja sicher, Fanshop Rabatt brauche ich nicht. Und weitere Karten bekomme ich auch so, da muss ich keinen VVK abwarten.

Am Ende ist es einfach der Neid der vielen Wartelistenmenschen (45.000 !), die nicht akzeptieren können, dass man auch ohne Mitgliedschaft eine Dauerkarte hat. Nun gut. Dem Verein bringt es eine halbe Million Mehrumsatz pro Saison ein, da er jetzt ca. 5.000 neue Mitglieder auf einen Schlag hat. Niemand wird seine DK deswegen abgeben, oder eine verschwindend geringer Teil.

Schöner Nebeneffekt, ich hab meine Dauerkarte jetzt umplatziert. Sitze jetzt nicht mehr Süd Oberrang, sondern Ost Unterrang Reihe 2. <3 Freu mich drauf. Ist auch nur eine "Fünferreihe", also muss man wenig aufstehen um Leute durchzulassen, das hat sich ja auch zum Volkssport entwickelt. Jeder muss 3x pinkeln und 2x Bier holen...pro Halbzeit.

• Stattdessen wird der Baske Nachfolger von Arne Slot als Trainer in Liverpool.

Ich hätte vor ein paar Wochen Geld darauf gewettet das Xabi Alonso Trainer in Liverpool wird, aber er ist ja "leider" zu Chelsea gegangen...

Iraola kann ich natürlich hingegen gut verstehen. Leverkusen oder Liverpool?
    Die Wahl fällt gar nicht schwer. :green:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Oh, ich freu mich. Ich musste ja jetzt durch moderne Erpressung auch offiziell FC-Mitglied werden, um meine Dauerkarte behalten zu dürfen

Nach dem Motto "Friss oder stirb".
    Aber verstehen kann ich den Verein, auch wenn es nervt =)

Zum Glück hast du dich dann durch den neuen Sitzplatz ja zumindest verbessert!

• Zum Glück hast du dich dann durch den neuen Sitzplatz ja zumindest verbessert!

Ja, wobei man das vor jeder neuen Saison machen kann, also eine Umplatzierung vornehmen. Kostet einmalig 20,-

Natürlich ist meine Karte jetzt teurer geworden. Zahle statt 510 nun 711 pro Saison. Also gut 40,-/Spiel.

Aber ich gehe ja auch nicht alle Spiele, daher wird sich das am Ende irgendwo bei der Hälfte des Geldes einpendeln.

• Für den Investor hintenraus auch teuer.
    Er will seine Anteile verkaufen, aber die sind nun noch weniger wert in einer unteren Liga.

• Ist ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits will 60 ihn seit Jahren loswerden.

Andererseits wird er immer wieder um Geld angebettelt.

Und das er es ernst meint hat er schon vor Jahren mit dem ersten Zwangsabstieg bewiesen.

• Krass alles, aber da sieht man das man eigentlich einen (damals) großen Klub durch strategische Entscheidungen mittelfristig an den Abgrund führen kann.
    1860 war doch vor 20 (?) Jahren mal eine große Nummer und es gab spannende Duelle mit dem roten Nachbarverein.
    Werner Lorant als Trainer damals.

Vielleicht wäre auch alles ein wenig anders gelaufen, wenn man sich mit dem FCB damals auf ein gemeinsames Stadion geeinigt hätte.

• Vielleicht wäre auch alles ein wenig anders gelaufen, wenn man sich mit dem FCB damals auf ein gemeinsames Stadion geeinigt hätte.

:gruebel:
    Ich dachte, das hatten sie? Jeder hatte die Hälfte. Erst als die Löwen abgestiegen sind, wurde es ihnen zu groß, und Bayern hat die Löwenhälfte übernommen.
    Oder irre ich mich da? Ist schon ne Weile her.

• Ach so, dann habe ich das falsch in Erinnerung.
    Kann natürlich wirklich so sein wie du sagst. :]
    Dafür sind die Münchner Vereineaber auch zu weit weg und uninteressant für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!