Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 8.931 Antworten in diesem Thema, welches 389.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2026 um 11:49) ist von Smeralda.

• Ein Vorteil gibt es aber in Münster: Da gibt es am Bahnhof beim Bäcker verdammt leckere große Rumkugeln, die gibt es in Bielefeld noch nicht.

Münster, Bielefeld, das sind auch Metropolen des Sports!:thumbsup:

In Elversberg gibt es nicht mal einen Bahnhof, aber die Elv rockt für mich jetzt schon die Bundesliga: was für eine Geschichte <3

• Smeralda Da du in Emden lebst, bist du es gewohnt, dass es die leckeren Rumkugeln beim Bäcker gibt.
    Bei mir im Süden bekommst du die nirgendwo, die musst du dann schon selber machen und das ist mir zu viel Aufwand.

Als ich vor einigen Jahren für mehrere Tage in der Stadt Norden war, habe ich mir jeden Tag eine Rumkugel gegönnt, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
    Ich fahre aber auch immer mal wieder nach Straßburg in Frankreich, nur um mir die leckeren Eclairs, Macarons... zu holen.
    Es gibt da so einige süße Sachen, da kann ich nicht nein sagen. :zwinker:

• In Elversberg gibt es nicht mal einen Bahnhof, aber die Elv rockt für mich jetzt schon die Bundesliga: was für eine Geschichte

Ich habe mich für die Stadt und die Fans auch sehr gefreut.
    Alles ist sehr auf Kommerz, Gewinnoptimierung etc. ausgelegt, da ist es wirklich erfrischend das es solche Geschichten noch gibt.

Im Winter haben sie ihren besten Stürmer noch verkaufen müssen und sie haben es trotzdem geschafft. Hut ab :hutheb::]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Fürth wird Essen in der Reli auffressen

Ach, tatsächlich, Toni Wiedemann is RWE und fragt:

Zitat

Woher weißt du denn das alles ?

Die ostwestfälschlische Glaskugel ? :D

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Bin großer Fußball-Fan

Für welchen Verein schlägt denn dein Herz?

Das heikel: jetzt in der Relegation bin ich zwiegespalten, einerseits alter Hecking-Fan, andererseits hatte Paderborn einen solchen Lauf...bis der Knick kam, ich würde es denen auch:kumpel: gönnen.

...bzgl. meines Herzblut-Vereins...Ah, da beginnt Inspector Barnaby, ich muß leider hier abbrechen.:ciao:

• In Jugendzeiten war ich VfB Fan, jetzt im hohen Alter würde ich mich als VfB Sympathisant bezeichnen, ich freue mich, wenn sie gewinnen - was ja seit der Ära Hoeneß wirklich konstant der Fall war - wenn sie verlieren, macht mir das nicht mehr so viel aus. Fan ist zu viel, ich schau gern und viel VfB, aber im Stadion war ich das letzte Mal vor vielleicht 5 Jahren. Mir macht guter, offensiver Fußball Spaß, egal wer ihn spielt. Defensiv geprägte Mannschaften mag ich, wie bei meinem Steckenpferd American Football, weniger. Soviel zu meiner Vorstellung.

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• Mit Fußball hat mein Beitrag jetzt nichts zu tun, aber ich habe mir gestern Abend noch das Spiel der Deutschen bei der Eishockey WM gegen die Schweiz reingezogen und kann nur sagen: Au weia!! Bis Mitte des 2. Drittels stand es 0:0. Dann haben die Deutschen im eigenen Überzahlspiel ein Tor kassiert und in den nächsten 2 Minuten noch gleich 2 weitere Treffer. Insgesamt waren es dann 5 Treffer im Mitteldrittel. Das war schon richtig bitter, aber auch viel zu viele individuelle Fehler und die Schweizer haben das eiskalt bestraft und ihre Tore waren definitiv richtig geil herausgespielt, das muss man ihnen lassen. Mit dem Viertelfinaleinzug wird es jetzt sehr schwer werden, morgen geht es gegen die USA, mit der momentanen Leistung sehe ich da schwarz...

• BILD will bereits wissen, dass Nagelsmann mit Neuer als Nr. 1 plant, angeblich soll Nagelsmann das Baumann bereits mitgeteilt haben.

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• Für den unwahrscheinlichen Fall, daß Deutschland nicht Weltmeister wird, habe ich bereits einen ersten Schuldigen gefunden :vic:

(nein, nur Spaß, die Torwart- Entscheidung ist unfaßbar schwer und ich nur 1 Fan. Über die Erfolge und das Können von Neuer brauch ich nix sagen, Baumann wäre aber - für mich persönlich- irgendwie stabiler und berechenbarer gewesen)

Schau mer mal :thumbsup:

• Mir würde das übel aufstoßen! Wirklich.
    Neuer ist ohne Zweifel ein immer noch guter Torwart, aber ist freiwillig zurückgetreten 2024.
    Und von Neuer wurde bis vor einigen Tagen immer gesagt das sich daran nichts geändert hat.

Auch Nagelsmann hat klar gesagt das er ohne ihn plant. Und nun das??

Seit 2024 hat er kein DFB Spiel mehr bestritten und die Quali haben Baumann & Co geschafft.
    Ihn jetzt für 3, 4 Spiele zurückzuholen, wäre moralisch gegenüber den anderen Torhütern ein Tiefschlag.

Wenn man die Position des Torhüters so behandelt, warum nicht gleich mutig sein und den jungen Freiburger Torwart Noah Atubolu
    holen. Ihm gehört wahrscheinlich die Zukunft und hat ein europäisches Endspiel erreicht.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!