Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 8.311 Antworten in diesem Thema, welches 361.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2026 um 23:08) ist von schulzi.

• Als erstes wird der neue Eintracht Trainer wohl Offenbach annektieren wollen=)

Auf die Frage von Markus Krösche wie er denn die vielen Gegentore verhindern wolle hat er geantwortet : Die verbiete ich einfach...

• Sind die Punkte dann die Strafzölle, um in Frankfurt spielen zu dürfen?

Klingt fair :gruebel:
    Außer natürlich ein Verein kann ihm den Friedennobelpreis, bzw. einen weiteren, als Tribut überreichen.
    Dann gibts ev. eine knappe Niederlage nur. =)

Auf die Frage von Markus Krösche wie er denn die vielen Gegentore verhindern wolle hat er geantwortet : Die verbiete ich einfach...

Gegentore werden als Fake News enttarnt von ihm.
    Oder Fake Goals :besserwisser:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Wäre schön, wenn der FC öfter so wie in Hz 1 gegen Bayern oder Hz 2 gegen Mainz spielen würde. Dann könnte man ja glatt zufrieden sein.
    Ganz wichtige 3 Heimpunkte heute!

Jou, ich verlange auch das mal Ruhe einkehrt im Umfeld, nervt mich sowas von. Die Mannschaft ist gut, der Einsatz ist gut und die Tabelle ist gut. Und jetzt bitte nicht jeder Story hinterherlaufen. Jetzt nach Freiburg, grundsätzlich haben wir uns gegen Freiburg zuletzt immer vernünftig gezeigt. Mal schauen. Sind natürlich Underdog.

Frankfurt...joa, kam für mich schon ein wenig überraschend.

Bayern...ja brutal. Puh.

BVB - Tabelle lügt nicht. Leistung, naja. Man zieht die Spiele halt, frage mich nur wie lange kann sowas gut gehen.

• Was Frankfurt betrifft, neben Rose sind da offenbar noch Sandro Schwarz und Tobias Strobl aus Verl in der Gerüchteküche.

Die brauchen zumindest für die Rückrunde eher einen Stabilisator, um das Ziel zu erreichen, dafür ist Rose mMn eher der Falsche, wer weiß.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• BVB - Tabelle lügt nicht. Leistung, naja. Man zieht die Spiele halt, frage mich nur wie lange kann sowas gut gehen.

Bis wir auf Platz 1 sind, die Tabelle wird auch dann nicht lügen, versprochen. :D

• BVB - Tabelle lügt nicht. Leistung, naja. Man zieht die Spiele halt, frage mich nur wie lange kann sowas gut gehen.

Bis wir auf Platz 1 sind, die Tabelle wird auch dann nicht lügen, versprochen. :D

Heute gegen ein kriselndes Tottenham. Da muss ein Sieg her, wenn man seinen zweiten Tabellenplatz auch mal international untermauern will. Nicht gegen Barca oder Man City, aber gegen den Tabellen 14ten eigentlich schon. Ich bin mal gespannt, glaube es wird dennoch knapp.

• Von Tottenham nix gesehen außer ne Halbzeit gegen Pool um den Boxing Day rum, meine ich.

Wieso Krise ? Der Zoff um den Trainer ?

Willst du in die Top 8 musst du beide schlagen, Inter ebenfalls.

Liga und Champions League für mich zwei paar Stiefel, Champions League nice to have, alles über AF, aber keine Priorität, wohlgemerk für mich.

Zudem stehe ich mit dem neuen Modus immer noch auf Kriegsfuß, schwierig dann.

Tu mich da heut auch schwer mit nem Tipp, sag mal 1-1 und gegen Inter same, also Quali spielen ums Achtelfinale, davon ging ich nach dem sinnlosen Unentschieden gegen Bodø scho aus, was offensiv unser bestes Saisonspiel war, zu Hause.

3 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (20. Januar 2026 um 13:10)

• MMn für ein einziges Spiel auswärts gegen einen Premier Ligist nicht unbedingt ein Faktor, abwarten und five o' clock Tee trinken.

Die sind offensiv mit Kudus , Simons und Richarlisson sofern ichvkeinen vergessen habe, wenn in Form stark besetzt, da reicht das Momentum, wir wissen halt, dass wir gewinnen müssen, wollen wir noch unter die Top 8; in der Tat sind mir rein sportlich, am Feld, weniger Spiele grad lieber als mehr, bei dem Fußball. :D

3 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (20. Januar 2026 um 12:15)

• Weder Hot noch auf der Spur.

Dann bekommst du international in London so was raus.

Bei Rasputins Sommersocken !

Faktencheck: Zwischenrunde mit Play Offs wohl, bei einem Sieg gegen Inter am letzten Spieltag sind die Top 8 nur noch abhängig von den Ergebnissen heute möglich. Umgekehrt kannst du heute quasi kampflos die Play Offs schon bekommen, fühlt sich nicht gut an, ist dem leider eingeführten neuen Modus zu verdanken, er soll die Großen nun mal irgendwie durch bringen.

Emotionslos hätt ich mir gewünscht, dass gestern wär ein K.O. Hinspiel gewesen, glaub ich...

Nehme ich Pokal gegen Leverkusen dazu, sage ich, musstest du jetzt zweimal was liefern und hattest die Mittel nicht. Also Vorsicht.

2 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (21. Januar 2026 um 10:57)

• Rasenfunk sagte zuletzt: Mit dieser destruktiven Spielweise holst du keinen einzigen Titel.

Gegenargument: Mit der Hurra-nach-vorne Spielweise hat es auch nicht geklappt. :P

Ich weiß nicht, ich hab es gestern mit einem Auge verfolgt...das plätscherte so dahin und man hatte den Eindruck das die Dortmunder sich gesagt haben: "Lass es einfach rum sein, wir gewinnen ja eh nicht und am liebsten würde ich jetzt schon duschen, es ist alles so ungemütlich hier."

Ich behaupte: Die Zeit unter Kovac ist eine verlorene Zeit.

• Ich behaupte: Die Zeit unter Kovac ist eine verlorene Zeit.

Ok, also was tun, um es nicht dazu kommen zu lassen ?

Unsere Führung sagt, er muss die Champions League Quali über die Liga schaffen und macht nicht den Eindruck ambitionierter zu sein.

Dann müsstest du im Sommer einen Alonso holen, evt. sogar einen neuen Sport Vorstand und / oder Sport Direktor, inwiefern Kehl sich davon anzünden lässt, beim HSV in den Vorstand vor zu stoßen, mal gespannt. Thomas Broich könnte ich mir evt. noch vorstellen, er hat den Nachwuchs absolut auffem Zug und scharrt mit den Hufen, weil dem null Beachtung geschenkt wird.

• Thomas Broich könnte ich mir evt. noch vorstellen, er hat den Nachwuchs absolut auffem Zug und scharrt mit den Hufen, weil dem null Beachtung geschenkt wird.

Den mag ich auch gerne. War ja auch mal beim FC. Nachwuchs in Dortmund generell ein Thema. Da kommt ja gar nix mehr. (oder täusche ich mich?)

Ok, also was tun, um es nicht dazu kommen zu lassen ?

Ja, Zwickmühle auch. Bist Zweiter in der Buli. Verlierst wenig. Hast nach oben (Platz 1) natürlich ein Riesen-Defizit, nach unten passiert dir nicht viel.

• War ja auch mal beim FC. Nachwuchs in Dortmund generell ein Thema. Da kommt ja gar nix mehr. (oder täusche ich mich?)

Aus der Ferne betrachtet (und ohne auf Dortmund genau zu achten) habe ich das Gefühl das Dortmund eine gute Nachwuchsarbeit hat, aber viele tolle Talente irgendwann den Verein verlassen, weil sie wenig Aussichten auf die erste Mannchschaft haben.

• Ja, zwei davon sind bei euch, Knauff und Collins, über die Appel und Ei Transfers weg von uns grummelt es bis heut bei mir mal.

Beim RASENFUNK SCHWERPUNKT zur Eintracht bin ich dann dran geblieben, als der Satz fiel

Zitat

"Da sin halt e paar vorne und da sin e paar hinne"

vom Frankfurter Journalisten Pepi Schmitt, überragend. :applaus:

Zudem hätte ich gern unser Gesicht gesehen, als Krösche für Etikhite die 90 Mio aufgerufen hat und Dortmund angeblich irgendwie wohl interessiert war r/a 40 Mio. im Vorfeld.

Plus der Fakt, dass Toppmöller auch zwei komplette Saisons brauchte um die vom Langweiligen Fußball weg zu bringen, allerdings mit spannenderem Kader zugegeben.

Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (21. Januar 2026 um 15:49)

• vom Frankfurter Journalisten Pepi Schmitt, überragend. :applaus:

=)
    Der stellt auch immer interessante Fragen bei den Presseterminen vor und nach den Spielen.
    Wirkt immer sympathisch irgendwie.

Zudem hätte ich gern unser Gesicht gesehen, als Krösche für Etikhite die 90 Mio aufgerufen hat und Dortmund angeblich irgendwie wohl interessiert war r/a 40 Mio. im Vorfeld.

:green:
    Irgendwie findet Krösche immer wieder einen "Dummen" in der Premier League der die aufgerufenen Preise auch zahlt.
    Vor einem Jahr Marmoush für 75 mio (plus ev. Boni) zu City. Und nun stand/steht wohl im Raum das er sogar wieder verliehen werden soll.
    Die wissen nicht wohin mit dem Geld...

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (21. Januar 2026 um 16:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!