Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 8.332 Antworten in diesem Thema, welches 362.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2026 um 12:08) ist von Rotti.

• Und da holt ihn Augsburg und stattet ihn mal gleich mit einem üppigen Vertrag aus.

Ja, das kann man ihnen vielleicht vorwerfen.
    Aber es hätte auch passen können und Augsburg zur Überraschung werden lassen. Spannend fand ich das schon.
    Irgendwann sind die Motivationssprüche aber auch durch und ich glaube er wollte "seinen" Fußball spielen lassen, aber hat nicht auf die Mannschaft geschaut, ob die Spielertypen dafür passen.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich mein, Augsburg interessiert kaum jemanden überregional, da wollte man sich ein anderes Image geben, plus den Kommerz hoch, Trainer Menschenfänger, die Akte Klopp, das klappt aber in der Provinz da nicht. Nach deren erstem Spiel in Freiburg dachte man schon, das verfängt sportlich, die waren do auf kurze Fuffzehn getrimmt, Strohfeuer wohl oder mam hat halt nicht unsere Geduld. :D

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Wird schwer werden für Wagner was neues zu finden.

Ach die fallen doch alle weich. Grundsätzlich kann er natürlich jetzt schon den Rest des Lebens die Beine hochlegen. Finanziell muss der das Haus nicht mehr verlassen. Hat ja davor als Profi und Experte + DFB auch schon die Taschen voll bis obenhin. Und irgendeiner wird sich finden, der ihn wieder aufnimmt.

Bisher eine sehr ruhige Wintertransferperiode, ist nicht passiert bisher.

• Pascal Groß geht zurück nach Brighton.

Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, so bekommt der BVB noch eine Ablöse, mit Boni wohl r/a 3Mio.

• Amaimouni-Echghouyab von Hoffenheim II nach Frankfurt, Rechtsaußen.

Ich schätze, frühzeitig Backup für Doan, falls der transferiert wird für das mindestens Doppelte seines MW beim Wechsel von Freiburg. Halt absolut Prime für die PL, Winger, ZOM auch, Asiate, Markt optimal. Nur sollte er besser zocken als zuletzt, ich hoff, ich ruf keine Geister für nächstes Spiel.:D

Kalimuendo wohl auch nach Frankfurt, Nottingham. Leihe sofort, mit KO.

Stefan Kuntz hört mit sofortiger Wirkung bzw. rückwirkend zum 31.12. beim HSV auf. Familiäre Gründe.

Tjark Ernst und Linus Gechter, das Betriebssystem der Hertha sozusagen, bei Gladbach im Gespräch.

Tietz von Augsburg nach Mainz.

Kalimuendo wohl auch nach Frankfurt, Nottingham. Leihe sofort, mit KO.

• Doan wird man bestimmt versuchen zu halten.
    Brown wird im Sommer ziemlich sicher für 60-70 mio EUR wechseln; alle großen Vereine sind dran.
    Im Winter wurde schon ein (weiterer) junger Japaner als Ersatz gekauft.
    Frankfurt hat der zweiten Mannschaft von Hoffenheim den Überflieger der Regionalliga (beste Kicker Bewertung aller Spieler) für 200 tsd EUR weggekauft.
    Schön :mrburns:

Vor ein paar Jahren ging es noch andersrum.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Cole Campbell von uns zum Hopp, Leihe, Gebühr 1,5 Mio. Kauf Option im niedrigen zweistelligen Bereich, bleibt abzuwarten, ob er da spielt und liefert.

Inacio, Mane, Kaba und Albert sind mit in Marbella, gute Hoffnung, dass das was bedeutet, außer die Pracholds und Luschner Waldi zu daten.

Yannick Keitel vom VfB auf Leihbasis nach Augsburg, mit KO wohl.

An Damien Downs von Southampton, ex Köln, sind wohl Bremen und der HSV interessiert, Leihe wahrscheinlich.

Liverpool und ManU eher wieder semi.

Pool geht 94. bei Fulham in Führung, kassieren 97. den Ausgleich.

ManU nach 0-1 nochen remis in Leeds.

Und hat heute Ruben Amorim entlassen.

Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (5. Januar 2026 um 14:39)

• FC ist jetzt im Trainingslager...man holt einen U21 Innenverteidiger von ManCity per Leihe mit KO - okay, kann man machen. Bleibt Wundertüte, hatte mir was anderes gewünscht. Nix gegen den Jung, aber schon hart, kommt im Winter in unbekanntes Terrain, soll sofort helfen, ...weiß nicht.

Generell hab ich ein beschissenes Gefühl, man MUSS jetzt die nächsten Spiele gegen Teams auf Augenhöhe punkten und genau DAS sehe ich noch nicht. Irgendwie liegt es auf dem Servierteller das wir jetzt rein rutschen.

• Glasner im Gespräch bei ManU, gerüchteweise, nach der Entlassung von Amorim.

Chelsea holt den Coach von Straßburg.

Downs zum Medizincheck beim HSV, haben angeblich ne Kaufoption.

• 3-3 in Frankfurt, hatte 1-1 getippt final.

Ja, eigentlich musste das Ding ziehen, die Chancen waren da und auch die besseren in HZ 2, beim 2-2 haben die auch schon den Papst in der Tasche, stehts fünf Minuten länger 2-1, fängt Frankfurt das Grübeln an, gewinnen wir das 3-1, bin sicher.

Das Foul an Schlotterbeck ist rot, keine Diskussion eigentlich, ganz übel.

Was Guirassy beim Elfmeter reitet, wissen die Götter, das sollte nie passieren so. Der Mann muss dringend seinen Kopf frei bekommen.

• In den Sonntagsspielen vermöbelt Gladbach Augsburg mit 4:0 und die Bayern hauen den Wolfsburgern ein 8:1-Brett ;) Besonders das Bayern-Spiel war schön anzuschauen (als neutraler Zuschauer)...

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• 2:2 in Heidenheim, ist okay. Man sollte die nie unterschätzen. HZ1 Heidenheim, HZ2 FC - daher geht das auch so in Ordnung. Jetzt kommen die Bayern. Das kann hässlich werden. Aber 8:1 ist ne gute Vorlage, das sollten wir dann besser machen. Aber kann auch genauso böse werden. Ich werd meine Karte verticken, das grenzt an Masochismus sich das Mittwochs abends um 20:30 zu geben...

• Morgen kommt Bremen, dann St. Pauli.

Sollten sechs Punkte werden, nur so nützen uns die Punkte auswärts, die auch gern zwei, drei Siege mehr hätten sein können, müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!