Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 8.035 Antworten in diesem Thema, welches 338.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2025 um 23:11) ist von City-Dirk.

• Schlotterbeck sorgt durch solche Sprüche doch nur für unnötige Unruhe im Verein.

Und wenn er weg will soll er es sagen und gut ist.

Die Verlängerung mit Upamecano bei Bayern stockt wohl, gehe ich von aus, dass Schlotterbeck da Thema ist, mit Anselmino hätte man den Ersatz mit ähnlichen Skills wie Schlotti ja da, sollte man sich mit Chelsea einigen, das Segment wird halt min. so 40Mio rum liegen denk ich mal.

Bin überzeugt, dass man die Leihe schon mit Blick auf einen Schlotterbeck Abgang anvisiert hatte, dass Chelsea ungern Kaufoptionen im Vorfeld vergibt, bekannt.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Mainz, hui, hatte im ersten Spiel schon mit einer Klatsche gerechnet. Manchmal geht's flott.

Dortmund...hatte ich 2:1 für SCF getippt und war damit auch nahe dran. Remis geht in Ordnung.

FC verliert chancenlos gegen gute Leverkusener. Stimmung auch Katastrophe. Ich musste auf einem Weihnachtsmarkt am Würstchenstand helfen und konnte somit gar nicht sehen und habe es nicht bereut.

Auch von den 15:30 Spielen hab ich garnix gesehen, war im Terminstress...

• Dortmund...hatte ich 2:1 für SCF getippt

Kein Wunner..boah, ey, why ??

Boah, tipp mal für uns, tipp IMMER für Köln, also außer gegen uns, München, Kusen, Red Bull, Gladbach, Union, St.Pauli...:D

• Stimmung auch Katastrophe

Das lag ja an der Schikane der Polizei.
    Aufgrund der übertriebenen Einlasskontrollen (angeblich soll es Nacktkontrollen im Gästebereich gegeben haben), sind die aktiven Kölner Fans nicht im Stadion gewesen.
    Für mich ist das dann auch ein starkes Zeichen der Ultras von Leverkusen gewesen, dass man sich trotz der großen Rivalität und Abneigung solidarisch gezeigt hat und dann auch das Stadion verlassen hat.

• Stimmung auch Katastrophe

Das lag ja an der Schikane der Polizei.
    Aufgrund der übertriebenen Einlasskontrollen (angeblich soll es Nacktkontrollen im Gästebereich gegeben haben), sind die aktiven Kölner Fans nicht im Stadion gewesen.
    Für mich ist das dann auch ein starkes Zeichen der Ultras von Leverkusen gewesen, dass man sich trotz der großen Rivalität und Abneigung solidarisch gezeigt hat und dann auch das Stadion verlassen hat.

Ja, ich weiß. Bin doch gut informiert :P

Ob dem immer so ist...ich habe genug Fahrten mitgemacht wo sich unsere Szene nicht gut benommen hat und am Ende sind es immer andere Schuld. Kölner Szene ist auch immer schnell eingeschnappt. Gefühlt sind wir doch jedes fünfte Spiel zu spät im Block, weil aus drölfzig Gründen. Ist auch bisschen Kindergarten teilweise.

Respekt aber an die Lev-Szene, dass sie sich trotz Derby (und für die ist das #1 Derby) solidarisiert haben.

• Gab es sie, hätte sie geben sollen oder sind wir immer noch beim 'angeblich' ?

In München hat das USK auch gerne so Ideen, völlig drüber und abzulehnen.

• Ja, Freiburg, hm, am Ende verbaseln wir uns mMn sichere drei Punkte, die enorm wichtig waren, müssen in Halbzeit 1 aber auch zwei oder drei Tore machen, sind da nicht sauber genug, auch dass Brandt gestern gefehlt hat, fand ich ein Minus. Mit Silva, der dort Speed und Tiefe gibt, wäre das noch eine Waffe zusätzlich gewesen, mMn.

Gewinnst du gegen Gladbach, haste 32 Punkte, das ist trotz allem stabil.

• Gab es sie, hätte sie geben sollen oder sind wir immer noch beim 'angeblich' ?

In München hat das USK auch gerne so Ideen, völlig drüber und abzulehnen.

Ich vermute, eine geringe Anzahl polizeibekannter "Problemfans" wurde intensiver als üblich zwischen die Mangel genommen.

Ob unverhältnismäßig oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Und aus Solidarität ist man abgereist. "Nacktkontrollen", im Sinne von, wir stellen einen Pavillion auf und gucken dich mal genauer an, gab es ja schon öfter. Wurde bisher nur nie so publik.

• Hier gibt es ein Statement der "Kurvenhilfe Leverkusen" zu den Vorkommnissen beim Spiel gegen Köln: https://www.faszination-fankurve.de/news/113269/ku…ensivkontrollen

Da steht, dass es Nacktkontrollen gegeben hat, das ist menschenverachtend und ein absolutes Unding.
    Es ist auch nicht das 1. Mal, dass es so extreme Kontrollen in Leverkusen gegeben hat in diesem Jahr.
    Auch die aktiven Fans von Werder und Mönchengladbach haben auf einen Spielbesuch verzichtet.

• Stuttgart hatte das auch schon. Die drehen ja eh immer durch, also das Bundesland, nicht der VfB.

Ich hatte in Lev nie Probleme, aber war zuletzt auch ohne Szene da, also schon Gästeblock, aber halt nicht in der Gruppe angereist. Dann wirst du ja schon ganz anders behandelt.

Es gibt immer wieder unverhältnismäßiges Gebaren der Polizei, ohne Frage. Aber ebenso umgedreht. Wie oft hab ich mir gedacht "Oh nee, das musste jetzt nicht sein". Da wird auch seitens der Ultras provoziert bis es kracht und natürlich sind hinter der Uniform nur Menschen und wenn sie dich dieses Mal dann noch vernünftig behandeln, dann merken die sich das Affentheater für den nächsten Einsatz vor.

Beispiel: Sonderzug zurück aus Karlsruhe. Zug picke packe voll mit FC Szene. Mit dabei: BFE-Einheit um sicherzustellen, dass nicht der Zug von A bis Z demoliert wird. Dann wird das Rauchen angefangen.

Langhaariger Polizist kommt und ermahnt in normalem Ton: "Mach bitte die Kippe aus, hier gilt Rauchverbot."

Ultra macht Kippe aus. Polizist geht wieder.

Ultra ruft ihm hinterher: "...schneid dir mal die Haare, du Otto."

Polizist lässt sich das nicht gefallen, krach bumm, Hauerei, Zug stoppt und wir stehen 3h im Nirgendwo wegen Kontrollen etc. pp.

Typischer Fall von: unnötig, überheblich und dumm.

Jetzt kann man fragen: Was macht die Polizei im Zug? Haben die es so gewollt?

Andererseits, warum muss ich der Polizei gegenüber so respektlos auftreten? Es gibt soviele Beispiele...warum muss ich im gegnerischen Stadion die WCs zerstören? Warum meine ich, ist es total normal, dass ich einen Zug von oben bis unten zuklebe und das qualmen anfange, auch wenn normale und ältere Passagiere dabei sind?

Ultra und alles...gerne. Aber bitte Ehre und Respekt nicht vergessen, dann ist alles meistens cool, dann rüstet auch die Polizei ein wenig ab. Aber so ist es ein Teufelskreis...

• Ja, gut, das zeugt von mangelndem Fingerspitzengefühl oder Intelligenz, diese Otto Sprüche sind eigentlich in die frühen 2000er verbannt, Selbstregulierung, zudem geht der Spruch mit den Haaren auch gar nicht, übelst plump und diskriminierend, aber es ist umgekehrt auch oft Provokation auch Bock auf Stress könnste meinen.

Von Nürnberg mit Zug heim, Cops im Zwischengang der ICE Abteile, nur am stänkern, wir wären schuld, dass er so viele Überstunden bolzen müsse, mal Gedanken gemacht und flegelig ein 'häh, häh?!' hinterher geschoben, keiner reagiert halt, irgendwann war Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!