Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 8.035 Antworten in diesem Thema, welches 338.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2025 um 23:11) ist von City-Dirk.

• Napoli FFM 0-0 hab ich save mit Toren gerechnet, find Frankfurt halt mega auf dem Boden der Tatsachen wieder, von wegen Geheimfavorit Meister und so, was wir hier hatten, das 1-1 in HDH davor, die Klatschen gg Atleti und Pool, Pokal raus gegen uns, wenn auch die das Spiel regulär hätten gewinnen können, sollen, müssen nach Chancen.

München gewinnt in Paris, da ich PSG so gar nix gönne, fine damit.

Heute Man City, am Samstag geht es zum HSV, ach, guck, den hatte ich gar net auffem Schirm grad mal.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Wunderbar, gestern ist mir noch eine Karte für's Derby in den Schoß gefallen. Gästeblock. Herrlich :)

Für mich ehrlicherweise ein 50/50 Spiel. MG hat gerade etwas Aufwind, spielen daheim, Derby. Kader ist unserem sowieso überlegen. Wir aber mit Moral, guter Phase und natürlich im Derby-Mode. Das Ding kann ich alle Richtungen kippen. Denke aber es wird knapp.

• Wie reiste an ? Jonny

Parkplatz Situation in MG einigermaßen im Wohngebiet bei früher Anwesenheit ,sonst ist das da ne Katastrophe.

Hab mal knapp auf FC getippt 2-3.

• 1-4 bei City, gut, wir können das einordnen, geht auch klor so.

Aber langsam brauchen wir einen Plan fürs obere Regal, siehe München, Juve, gestern.

Einsatz absolut bis zum Schluss da, kann auch 2-3 ausgehen, dass es dann Cherki ist, der das vierte macht, an dem wir angeblich zwei Jahre rum gebaggert gaben, logo.

Can mit einem unglücklichen Comeback. Guirassy bleib ich bei, gefällt mir nicht seit Wochen, lass Silva vielleicht mal ran in HH.

• Man darf sich ja auch nicht in die Tasche lügen. Die letzten 3 Siege waren, wenn auch verdient, arschknapp und ohne jegliches Lametta.

• 1x Elfmeterschießen
    • 1x daheim in Minute 97 (1:0)
    • 1x ohne Glanz und Gloria in Augsburg, ein Tor (1:0)

Jetzt kann man ja auch sagen, egal Hauptsache punkten. Das ist korrekt, aber man merkt schon, dass da auch jetzt nicht besonders viel unter der Haube ist. Dreifachbelastung haben andere auch, dafür muss der BVB gerüstet sein.

Defensiv super solide, kämpferisch gut - aber am Ende fußballerisch eher unattraktiv. Kann man so machen, man fährt damit auf Linie, aber gegen jeden individuell überlegenen Gegner holste so vermutlich nix.

Also es fühlt sich einfach nicht überzeugend hat. Punkte hin, Punkte her.

• Die letzten 3 Siege waren, wenn auch verdient, arschknapp und ohne jegliches Lametta.

Gegen FFM, Augsburg hat man letzte Saison drei von vier Spiele verloren, das musste sich ändern und das hat es.

Dass du mit der Truppe und dem Coach nicht Zucker Sahne Fußball spielst ist schon lange, lange und etwas weniger lange klar.

Der Kader kommt komplett zum Zug und von der Bank hast du Input und gewinnst auch deshalb Spiele, und ja, es macht was, wenn der FC Bayern diesen Fußball spilet mit Kane, 100Mio, Diaz 75Mio, Olise 50 Mio.

• Man darf sich ja auch nicht in die Tasche lügen

Wer lügt sich in die Tasche ?

Wen oder was meinst du ?

BVB Fankreise generell. Ich höre die letzten Tage immer wieder "ist nicht schön, aber reicht doch". Den Ansatz find ich irritierend.

Und man fällt dann eben auch auf den Hosenboden gegen überlegene Gegner. Dass man sich zuhause für ein extrem spätes 1:0 gegen einen Aufsteiger so feiert fand ich eher bedenklich. Alles so Indizien bei denen ich mich immer frage...was sind eigentlich die Ziele von Borussia Dortmund? Man hat einen Kaderwert von 500 Millionen Euro (!)

Das Bayern weit weg ist aktuell, ja, keine Frage. Natürlich spielt Geld eine Rolle, aber der BVB kommt ja auch nicht "auf der Wurstsuppe dahergeschwommen", um Kwasniok mal zu zitieren. :P

Und das ist am Ende auch nicht immer eine reine Geldfrage. Brügge hat gestern Barca besiegt. 195 Millionen vs. 1100 Millionen.

• Generell, aha.

Nen last minute Sieg nicht so zu feiern, ja, sehr befremdlich, völlig fehl am Platz, emotional, Rest lassen wir mal aussen vor, überlassen es dem kicker oder so. Meine Güte.

Brügge Barca ging 3-3 aus glaub ich.

Ja ich weiß hört sich schön an, hört sich auch für Köln gut an, war bei Baumgart ähnlich und trotzdem wissen wir, dass es Stück weit genauso ist, egal ob Brügge mal gegen Barca punktet, die am schwächeln sind.

• Ja generell, aha. Soll ich dir jetzt Namen und Vornamen nennen? :gruebel: Ich spreche schon auch mit BVB-Menschen. Da sagt keiner: "Gefällt mir nicht so 100%". Alle sind sich einig, dass diese "Arbeitssiege" super sind und es eben darauf ankommt. Ich sehe den BVB aufgrund seiner Möglichkeiten und des Umfeldes halt eben woanders und nicht bei 1:0 Arbeitssiegen gegen einen Aufsteiger in letzter Minute daheim vor voller Hütte. Kann man ja auch mal ziehen so einen Sieg, gehört total dazu, aber ich bleibe dabei: Ich erwarte vom BVB auch einfach nochmal guten, attraktiven Fußball. Das darf ich auch, weil es meine persönliche Sicht der Dinge ist.

Brügge 3:3, stimmt. Hatte nicht bemerkt, dass man das 4:3 zurückgenommen hatte. :S

• Ja, natürlich ich red mir das auch nicht schön.

Kennst ja meinen Uli Hoeneß Beissreflex ab und an, hab mich logisch über das 1-4 geärgert.

Aber berauschend Fußball spielen wir schon lange nicht mehr und dafür brauchst du auch was anderes als die hohe Fluktuation in Sachen Trainer und Transfers der Jahre seit ich sag mal Favre oder schon Bosz.

• Mit Kovac verspricht sich das leider "Unternehmen" BVB save Platz 4, schätze ich.

Dass mich das persönlich nur noch anödet und mir auch unser Fußball oft nicht gefällt, tja, lass mir das Dopamin ab und ich geh spazieren wenn wir spielen.

Beim Augsburg Spiel bin ich nach 30 Minuten eingepennt, lag aber auch an jeden Tag halb 5 raus früh's, trotzdem, das gab es noch nie seit ich BVB Fan bin, seit 1993.

Der BVB ist für alle Beteiligten ein gute zahlender Arbeitgeber, der strauchelnde Top Verdiener auffängt, ob das Kovac, Süle oder Sabitzer ist, nur als Beispiel. nix gegn diese Leute persönlcih, so, kommste hier her, guck dass du Vierter wirst, Punkt.

Gier, Bock usw sind seit Klopps Truppe von 2010 bis 2013 hauptsächlich schlicht kaum bis nicht in der Rezeptur, vermute ich.

Und wenn Beier oder Modeste sagt, wir wollen Meister werden lacht der Coach oder der Sportdirektor ihn aus, überspitzt formuliert, ja, so what ? ;-) ;-)

• Alle sind sich einig, dass diese "Arbeitssiege" super sind

Naja, die die um mich sind sagen oft was anderes, aber ok.

Sagen wir so, läuft es ganz verkehrt, verlierst du gegen Köln 0-2 oder geht 0-0 aus, in Augsburg same und in Frankfurt fliegste raus, zweite Runde raus ist verboten, Gegner kannste dir nicht aussuchen ! :D

• Es läuft ja auch nicht ganz verkehrt, man steht auf Rang 3. Bilanz 15:6 Tore. Defensiv richtig gut, nur Bayern hat 2 weniger kassiert, der Rest der Liga zweistellig. Aber nur 15 geschossen, selbst der FC hat eins mehr. Das ist dann augenscheinlich der Grund, warum es eben nicht ganz reicht.

Das klappt ja auch gerade noch ganz okay, aber wehe du ziehst diese knappen Spiele alle nicht. Will sagen, das Eis ist ultradünn. Und wer Kovac-Teams so kennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!