Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 8.306 Antworten in diesem Thema, welches 361.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2026 um 00:29) ist von City-Dirk.

• Ich zahl so 500,- für meine S11. Das sind ca. 30 € / Spiel, was sich erstmal ganz gut anfühlt.

Die Gründe sind ja ganz eindeutig = man kann es sich einfach erlauben. Die Nachfrage ist immens, der Platz begrenzt, also dreht man es bis zur Schmerzgrenze hoch, da kommt auch noch mehr. Über 30.000 Personen stehen auf der Dauerkarten--Warteliste, stand im Januar im Express - natürlich irre alles.

Beim BVB herrscht ähnlicher Wahnsinn und Union hat einfach eine kleine Hütte. Und da wundert es mich schon, dass die Münchener das so handhaben, die Nachfrage kann auch nur riesig sein als nationaler Primus.

• Die Gründe sind ja ganz eindeutig = man kann es sich einfach erlauben

"Man" eben nicht, du und ich halt wahrscheinlich eher. ;-)

Das salonfähige Man ist mit der Grund, akzeptieren, konsumieren, Ende.

Klar ist das aufgerechnet günstiger wie Tageskarte aber wenn ich dann den Gäste Sitzer in München im dritten Rang für inzwischen fast 50 regulär verticke ist das org.

Und das DK Prinzip der Bayern ist seit Jahrzehnten so, der FC Bayern lebt eher von seiner Laufkundschaft, sagte mir ein Bayern Alles Fahrer mal, die zahlen halt die 80, 90, 100 Kopeken für Haupttribüne, ist bei uns plus 40.000 ? DK aber selbe mittlerweile, leider.

Wahrscheinlich fällt es mir deshalb ein bisschen leichter, nicht mehr immer da zu sein, ist natürlich auch ein Stück weit Selbstberuhigung, der Rest ist Idealismus, der sich den Fußball aber nie mehr zurück holen wird.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (7. August 2025 um 11:59)

• "Man" eben nicht, du und ich halt wahrscheinlich eher. ;-)

Das salonfähige Man ist mit der Grund, akzeptieren, konsumieren, Ende.

Nee, habe ich mich evtl. unklar ausgedrückt. "Man" = die Vereine

Geht gar nicht um meine Zahlungsbereitschaft, sondern darum, dass die Vereine natürlich wissen, wie begehrt die Plätze sind, auf jeden Fall bei Vereine mit dicker Fanbase. Es wird am Ende gezahlt. Zahl ich es nicht, tut es ein anderer.

Sky, DAZN, Merchandise...die Preise schießen schon lange hoch, da sind die Ticketpreise am Ende ein Teil von. Aber immerhin haben wir nicht diese irren Verteuerungen wie bspw. bei Konzerttickets.

• Sebastien Haller wird wohl fest nach Utrecht wechseln, der BVB den Vertrag per Abfindung auflösen.

Persönlich, gesundheitlich ein tragischer Fall, wünsche ihm alles Beste, wirtschaftlich nach Schürrle und Schulz wahrscheinlich die größte Bruchlandung, machste nix, Verträge sind Verträge, aber das verzockt natürlich Ressourcen, die dir fehlen.

Angeblich hat er rund 10Mio p/a verdient.

Julian Brandt...wollen manche halt auch sofort los haben, finde ich Quark.

Würde ihn verlängern, hoffen dass er die Saison performt, weil er kann es, AK 15-20 Mio oder nächsten Sommer frei verhandeln wenn Verkauf.

• Brandt hat immer noch sehr besondere Momente, ich mag den grundsätzlich. Aber so richtig den Wumms kriegt er nicht hin dauerhaft, aber so geht es ja der ganzen Truppe irgendwie. Oder es fühlt sich als Neutraler so an.

Was Haller angeht, puh...was ein Reinfall. Da war aber sowas von der Wurm drin. Was mir nicht so in den Kopf will...nach seiner Genesung...war er jetzt wieder fit, oder nicht? Wenn ja, wie kann er dann so dermaßen keinen Fuß auf den Rasen kriegen? Man ist ja in der Kritik ihm gegenüber immer zurecht sehr zurückhaltend, aber ich frage mich wirklich was da los war/ist. Vermutlich einfach durch die Krankheit und die ganze Story so richtig Sand im Getriebe, auch mental.

• Brandt hat immer noch sehr besondere Momente, ich mag den grundsätzlich. Aber so richtig den Wumms kriegt er nicht hin dauerhaft, aber so geht es ja der ganzen Truppe irgendwie. Oder es fühlt sich als Neutraler so an.

Was Haller angeht, puh...was ein Reinfall. Da war aber sowas von der Wurm drin. Was mir nicht so in den Kopf will...nach seiner Genesung...war er jetzt wieder fit, oder nicht? Wenn ja, wie kann er dann so dermaßen keinen Fuß auf den Rasen kriegen? Man ist ja in der Kritik ihm gegenüber immer zurecht sehr zurückhaltend, aber ich frage mich wirklich was da los war/ist. Vermutlich einfach durch die Krankheit und die ganze Story so richtig Sand im Getriebe, auch mental.

Geh halt von aus, dass wir wegen solch wirtschaftlichen Unfug erst 2026 in ne Art vernünftige Rotation kommen, bis dahin wird dann wieder gehofft, dass es irgendwie Platz 4 wird, im Pokal würd ich halt mal all in gehen aber in Essen raus zu fliegen träumen ja auch schon paar Seltsame wieder von... ;-)

• Nürnberg verliert wieder last minute 0-1 gegen Darmstadt, das darf dir halt nicht passieren zuhause wenn du mit oben was zu tun haben willst, aber Liga 2 ist ja eh so.

Wobei ich N da nicht unbedingt sehe, eher Hannover, Düsseldorf, Bochum, auch Hertha zum Aufstiegsfavoriten zu erklären halt ich für Presse Mumpitz ein Stück weit, die haben glaube selbst eingeschätzt, erst 2027 soweit zu sein, eventuell, als Kay Bernstein noch Präsident war in der Zeit.

Münster Paderborn 1-1, hatte ich auch getippt. Paderborn gewinnt daheim, auswärts ein Punkt, so kannste auch oben dabei sein lange, wer weiß.

Die Viecher heut Abend in KL, ich hoffe die starten nicht mit 6 Punkten, Lautern muss da schon anders auftreten wie in Hannover, das war gar nix, offensiv.

• Hannover gewinnt auch in Düsseldorf, 6 Punkte, Fehlstart Fortuna perfekt.

Magdeburg gewinn 2-1 in Dresden, Braunschweig Fürth 3-2.

Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (9. August 2025 um 15:07)

• Bremen verliert die Generalprobe ?? gegen Udinese Calcio 0-1

Der FC hat dieselbe jetzt gleich gegen Atalanta, kommt wohl frei im Stream bei Magenta.

Spielen Atalanta fast her, die aber glaub auch nicht wirklich Bock haben, trotzdem echt guter Ball. 2-0 steht es.

Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (9. August 2025 um 16:09)

• Niederlechner und Volland bei 1860 in Liga 3 ?

Ok.

Wer bezahlt die, alles noch auf die Hacke des Investors ? Oder ist das auch Liebe ?

• Niederlechner und Volland bei 1860 in Liga 3 ?

Ok.

Wer bezahlt die, alles noch auf die Hacke des Investors ? Oder ist das auch Liebe ?

Beide wollten am Ende ihrer Karriere noch einmal für ihren Ausbildungs- und Jugendverein spielen. Das Geld war hier nicht der entscheidende Faktor.

Heute 3:1 gewonnen mit Toren von Niederlechner und Volland. Top.

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

• Ok, danke. Haddock

FC gewinnt 4-0, sicher spielerisch stark verbessert zur Struber Ära, würde ich meinen, ob das ganze aufgrund der langen Nichtteilnahme des Gegners Muster ohne Wert ist, wird der Liga Auftakt zeigen.

Bülter hat vorne begonnen, Ache kam zur 60. rum, dass Bülter in Köln gelandet ist, hab ich gar nicht mitbekommen.

Schmied und Krauß fand ich stark in der 3er Kette, Sebulonsen und Johannesson konnten auch überzeugen, Thielmann mit zwei Toren.

An der Verpflichtung von Raphael Obermair, Paderborn, arbeitet Köln wohl intensiv, wie Kwasniok hinterher nochmal bestätigt hat im Interview.

Ernest Poku von AZ will Ten Hag wohl nach Leverkusen holen, als Frimpong Ersatz.

Flekken wir nach dem Abgang von Hradecky offenbar Nummer 1.

Kingsley Coman bei Al Nassr, dem Ronaldo Club, im Gespräch, nach der Verpflichtung von Luis Diaz nur logisch und die Ablöse wird garantiert stimmen.

4 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (9. August 2025 um 19:08)

• Bei uns echt lange Schweigen im Walde, Sancho könnte wieder heiß werden, ist mir bisher alles aber viel Kaffeesatz Leserei.

Die Vorbereitung ist fast durch, ok, einverstanden, man hat Neue da gern mit an Bord.

Dass das Geld wohl abgewägt werden muss, auch save ok.

Für Jobe Bellingham, Daniel Svensson und Couto hat man r/a 56 Millionen hingeblättert wahrscheinlich, für Gittens r/a dasselbe bekommen, was durch Boni noch wachsen kann auf 63, 5 glaub.

2 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (9. August 2025 um 20:54)

• Lautern Schalke Halbzeit, xGoals 0,05 vs 0,92

Kaiserslautern brutal einfallslos langer Ball und mach was draus oder viel zu umständlich in der Box.

• Geh halt von aus, dass wir wegen solch wirtschaftlichen Unfug erst 2026 in ne Art vernünftige Rotation kommen

Wobei eine einzelne Personalie dich natürlich niemals treffen darf. Er hätte sich ja auch in Spiel 1 beide Haxen 5x brechen können und wäre daher genauso sportlich "wertlos" geworden. Letztlich richtet es IMMER das Kollektiv. Und dann steigen andere empor, vielleicht im Überdrehzahlbereich temporär, aber sie tun es. Beispiel: Großkreutz.

FC gewinnt 4-0, sicher spielerisch stark verbessert zur Struber Ära, würde ich meinen, ob das ganze aufgrund der langen Nichtteilnahme des Gegners Muster ohne Wert ist, wird der Liga Auftakt zeigen.

Ja, hab ich auch gesehen, wollte erst spontan hinfahren mit meinem Kleinen, aber dann spielte der Garten und die Zeit gegen mich. Über 40.000 Menschen da, bei einem Testspiel, bin gespannt was morgen beim BVB vs. Juve los ist.

Sportlich...ja, war schön anzusehen, aber Bergamo auch unter "ferner liefen". Sowas brauchst in der Generalprobe nicht. Oder der FC war so gallig, dass die einfach auch direkt keinen Bock mehr hatten, mag ja auch was dran ein. Jedenfalls spüre ich in den Medien und im Umfeld so ein "Klassenerhalt ist das Ziel, aber der FC ist gerade hochspannend und da kann auch unerwartet deutlich mehr passieren..." Ich nehme alles was kommt. Erfolg ist immer temporär. Mitnehmen, alles. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!