Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 8.332 Antworten in diesem Thema, welches 362.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2026 um 12:08) ist von Rotti.

• Nee, das war nur Spaß mit Igor Matanović nach Köln.
    Leider passt er von der Spielart nicht zur Eintracht, aber ich mag ihn gerne.
    Freiburg, Augsburg und Stuttgart sollen Interesse haben & Freiburg wohl in der Pole Position sein.

Soweit ich weiß transferiert Heidel niemand unter 30 Millionen wenn er 30 haben will und jetzt angeblich für 23

Jonny Burkardt hat seinen Vertrag Anfang 2024 verlängert, weil man ihm zugesichert hat, das er für 20 mio gehen darf.
    Jetzt ist man bei 21-23 mio gelandet, wahrscheinlich Bonuszahlungen eingerechnet schon.
    Die 30 mio hat Heidel sich ausgedacht. Wahrscheinlich ähnlich wie bei dem Stuttgarter Stürmer für den sie 100 mio haben wollen.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ah, ok, kein Plan.

Kan auch nur Schreibe gewesen sein, die 30.

Manchmal bleiben da bei einem nur Fragmente hängen.

Warum nicht mal einen menschlichen Deal machen.

;-)

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Wie wäre es mit Igor Matanović nach Köln, Jonny ? :augenbraue:

Tja, das ist schon so unsere Kragenweite. Aber ich habe Angst dass wir nur mit Zweitligakickern glauben, wir können da mitschwimmen. Aber haben ja jetzt knapp 15 Mille eingenommen, irgendwas wird sich noch tun.

• Ja, da bin ich auch gespannt bei uns, was der Gittens Transfer noch ermöglichen könnte bzw. was man vor hat mit den 63 Millionen.

• Kan auch nur Schreibe gewesen sein, die 30.

Manchmal bleiben da bei einem nur Fragmente hängen.

=)
    Da hast du aber die richtigen Fragmente aufgeschnappt.
    Heidel hat von 30 - 35 mio. gesprochen. :]

Tja, das ist schon so unsere Kragenweite.

Beim richtigen Verein und mit der richtigen Spielweise, könnte er einschlagen.
    Kroatische Mentalität und hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen.

• Ja, da bin ich auch gespannt bei uns, was der Gittens Transfer noch ermöglichen könnte bzw. was man vor hat mit den 63 Millionen.

Die letzten Jahre hat man schwach reinvesiert in meinen Augen. Was hat man für krankes Geld eingenommen. Und am Ende hat man so "Nmechas" gekauft. Also gehobene Mittelklasse. So hat man dann auch gespielt :P Damit lässt sich leben, aber man zieht die Wurst auch nicht vom Brot.

Beim richtigen Verein und mit der richtigen Spielweise, könnte er einschlagen.

Glaube von dieser Kategorie gibt es 9.999 Spieler. Außer Tigges natürlich :hutheb:

• Samma Jonny der Tigges hat dir doch de Küchengarten unter Wasser gesetzt, oder ? Lass doch mal der arme Jung in Ruh ! :D

Den Kader weiter verschlanken scheint Kehl zu gelingen, Coulibaly steht offenbar vorm Wechsel nach Strasbourg. 7,5 Mio im Gespräch.

Auch das kein schlechter Deal, für einen sportlichen No Role Player hier, Verzeihung.

Moukoko musstest du lösen, schwierig, Coulibaly zu dem Preis wär sicherlich auch nicht verkehrt.

2 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (5. Juli 2025 um 19:02)

• Musiala hat sich bei der Klub WM schwer verletzt und wird wahrscheinlich lange ausfallen. Nichts genaues weiß man nicht, DAZN hat keine Wiederholung gezeigt, ich habe es live nicht gesehen, aber nach der Reaktion aller und auch der Spieler ist es wohl schlimm.

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

Einmal editiert, zuletzt von Wiebitte (5. Juli 2025 um 19:11)

• Laut Videotext wurd er nicht mal ausgewechselt.

Bin heut mal Old School unterwegs.

Ah, jetzt, ja.

Musiala (46. Gnabry)

Spiel läuft auch auf Sat 1.

1-0 PSG, Doué

Rot PSG, Pacho. Fuss drauf und drüber gehalten, gegen Goretzka.

2 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (5. Juli 2025 um 19:46)

• Bayern einfach zu dumm und zu viele Fehler. Viele Pässe und Flanken einfach zu blind geschlagen.
    Und für mich auch kein richtiger Weltklasse Spieler im Kader.

edit: Und ne zweite rote Karte. Aber ob das Bayern nutzen kann? Eigentlich eine Einladung für eine Verlängerung. Aber ich glaube es nicht, dass Bayern das noch rumreißt.

edit2: Und gegen 9 Mann dann noch ein Gegentor....

Was sollen da lange Pässe wenn du 2 Mann mehr hast.... Man... Nein.... Verdient raus.

• Junge, Junge, was ein Drama-Spiel der Bayern ;) Verlieren Musiala, verlieren trotz doppelter Überzahl 2:0 gegen PSG. Teuer bezahlt die Klub WM. Die dpa spricht von einem Beinbruch bei Musiala.

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• Es tut mir für Musialia sehr, sehr leid.
    Ich mag den Jungen und hoffe das wir ihn im Laufe der Rückrunde wieder fit sehen werden!

Tja, aber was soll man sagen.
    Solche Verletzungen werden doch sehenden Auges von den Vereinen eingegangen.
    Lange Saison mit vielen Spielen in den Beinen und dann gleich rüber in die amerikanische Hitze vor oft halbleeren Stadien.
    Die Kohle stimmt, aber die Spieler müssen die Knochen hinhalten.
    Dank Bild hab ich den umgeknickten Fuß ungewollt nun auch gesehen.....
    Furchtbar!

• Was ich bisschen gesehen hab so ab der 65. rum, war Paris schon ziemlich hart am Limit, gutvaufvdie Knochen gegangen, Bayern gestresst und die haben nix aus phasenweise Überlegenheit gemacht, hinten raus dann lief die Zeit gegen sie, trotz zweier Platzverweise, der zweite zwar auch berechtigt, aber brachte keinen Vorteil mehr, mMn.

• Dann hoffen wir mal auf den BVB. :thumbsup:

Ich denk, wir gehen heut auch raus.

Brandt und Sabitzer ersetzen erstmal Jobe und Felix, ersterer ist Gelb gesperrt, ich denk auch, dass Real es global ernster nehmen wird als wir, wer weiß. ;-)

Hätte auch nix dagegen, so langsam mal zu regenerieren und die Saison Vorbereitung dem Mumpitz vorzuziehen. ;-)

• Ich finde, die Bayern haben gut gespielt, das war eigentlich - aus meiner Sicht - ein Spiel auf Augenhöhe, ich finde, in der ersten Halbzeit waren sie das bessere Team, Paris das schlechtere, viele Unkonzentriertheiten und Ballverluste, nur haben die eine Bude gemacht, die Bayern aus vielen Chancen keine.

In der zweiten Halbzeit sehe ich es genau so, nur hat mir bei Bayern die Ideen, der Biß und der letzte Wille gefehlt, in Ballbesitz war das gefällig, sah auch gut aus, war aber selten brandgefährlich. Mir haben sie dann zu früh in den Panikmodus geschaltet, bei 2 Mann Überzahl - meine ich - hätte man das ruhiger und cleverer ausspielen müssen und was nie und nimmer hätte passieren dürfen ist das 2:0 - zwei Mann Überzahl, ein 3:1 rechts vom Strafraum, der eine Pariser fummelt sich irgendwie durch die drei Bayernspieler durch und bäääämmm - 2:0. Das war nicht gut. Deswegen: Zurecht verloren, egal welches Attribut man dem jetzt gibt, ob dumm, verdient, unglücklich, sie haben ihre PS nicht auf den Rasen bekommen, jetzt erstmal in den Urlaub ;) Womit ich sagen wollte: Sie haben besser gespielt als es das Ergebnis aussagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!