Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 8.200 Antworten in diesem Thema, welches 353.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2026 um 20:22) ist von Smeralda.

• Die Vergangenheit taugt nicht, um einem Fischkopp Mut zu machen.

Wei, und ich dachte immer ihr seid so hanseatisch besonnen. ;-)

Dachte immer, die Rheinländer sind de Schlimmsten, ums mit Frantisek Marek zu sagen ! ;-) ;-)

Werder hat sich gut stabilisiert, weg vom Abstiegskandidaten, das muss wohl überlegt sein und sich qualitativ was tun, auf Dauer sonst schmiert man wieder ab, is schon klar, denk ich so irgendwie meinste das. ;-)

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Der Gittens Deal scheint weitestgehend zu stehen.

65 Mio fix plus Boni zum FC Chelsea.

Offiziell ist noch nichts.

Tja, in Kehls Nähe frierst du derzeit wie im Winter ! :D

Was macht die Gerüchteküche ?

Josh Sargent, ex Werder, wohl auf dem Weg nach Wolfsburg.

Finkgräfe...Red Bull ?

Tillman von PSV Leverkusen ?

3 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (1. Juli 2025 um 07:56)

• Die Vergangenheit taugt nicht, um einem Fischkopp Mut zu machen.

Wei, und ich dachte immer ihr seid so hanseatisch besonnen. ;-)

[...]

Werder hat sich gut stabilisiert, weg vom Abstiegskandidaten, das muss wohl überlegt sein und sich qualitativ was tun, auf Dauer sonst schmiert man wieder ab, is schon klar, denk ich so irgendwie meinste das. ;-)

Ich bin ja auch ein feuriger Nordhesse! :feuer: =)

Nein, normalerweise bleibe ich schon ruhig und lasse die Chefs ihr Ding machen. Nur haben die letzten Transfers überhaupt nicht gezündet und nur das spärlich vorhandene Geld aufgezehrt. Dazu der Trainerwechsel und vermutlich ein Systemwechsel, wofür wir noch gar kein vernünftiges Personal haben. Das alles lässt mich an die grausame Ära des Markus Anfang denken. :kopffass:

Wir müssen Qualität dazuholen und gleichzeitig einen relativ hohen Transferüberschuss generieren. In diesem Punkt sehe ich ein gravierendes Problem. Und ob die vorhandenene Mannschaft unter dem neuen Trainer genauso performen wird, ist eine weitere Unbekannte in der Gleichung.

Daher behalte ich es mir vor, zutiefst pessimistisch in die Zukunft zu blicken. Entweder wird es dann nicht so schlimm, wie befürchtet oder ich behalte recht, was auf einer irrationalen Ebene irgendwie tröstlich ist. :D

• Findest du ? ;)

Guck mal, was die Spiele im Anzug hatten, grad Inter, CL Finale, das dann sang und klanglos verloren, und ob der Kopf und der Körper dann immer noch mitspielen, ist die Frage.

• Die haben ja auch ihre Ansprüche die Clubs.

Klar, aber ich glaube dass nur die wenigsten europäischen Clubs bei der Klub-WM tatsächlich auf 100% gehen und damit die Bundesliga oder Champions League gefährden. Und die anderen Mannschaften können halt (mehrheitlich) auch gut spielen.

• In Wimbledon ist A. Zverev schon in der 1. Runde gescheitert. Er hat in 5 Sätzen gegen Arthur Rinderknech aus Frankreich verloren.

Irgendwie schafft er auch nie den ganzen Wurf leider, oder?
    Wobei erste Runde schon besonders unangenehm ist...

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Vor einigen Jahren konnte er nicht (ganz) mit Federer, Nadal, Djokovic... mithalten.
    Von den "alten Recken" ist jetzt nur noch Djokovic mit dabei, aber der wird auch bald den Tennisschläger an den Nagel hängen.
    Mittlerweile sind v.a. Sinner + Alcaraz die dominierenden Spieler und die beiden sind deutlich jünger wie Zverev, da bin ich bei den wirklich großen Titeln sehr skeptisch.

• In Wimbledon ist A. Zverev schon in der 1. Runde gescheitert. Er hat in 5 Sätzen gegen Arthur Rinderknech aus Frankreich verloren.

Irgendwie schafft er auch nie den ganzen Wurf leider, oder?
    Wobei erste Runde schon besonders unangenehm ist...

Die olympische Goldmedaille (Tokio) und die beiden Siege bei den ATP Finals sind nun auch keine unbedeutenden Titel. :zwinker:

• Fifa Zock Vibes ;-)

Der Spieler ist unverkäuflich, da er zu wichtig für den Klub ist.

Wir können aber direkt mit ihm verhandeln, wenn wir seine Freigabesumme bezahlen.

Wo liegt die bei dem, so ra 160 Millionen, eher 200 ? ;-)

• BVB überzeugt eine Halbzeit gegen Monterrey FC, führt nach 24 Minuten 2-0. Beide Tore Ryerson, der Typ ist geil, ganz nach meiner Mütze, immer heiß, läuft wien Uhrwerk.

Dann wurd es wohl zäher, man bringt das 2-1 aber über die Bühne. Kovac kann Ergebnis, gibbet nix.

Ein 1-0 ist brauchbar. ;-)

Fifa Konsolen Zitat: "Wenn wir alle Spiele bis zum Saisonende so knapp gewinnen, beschwere ich mich nicht !"

Jobe Bellingham hat sich die zweite Gelbe abgeholt und fehlt im Spiel gegen seinen Bruder, man trifft auf Real. Ob wir gegen die halt gut möglich raus fliegen ist mir egal, die heimischen Gefilde könnten nix schaden so langsam, im Hinblick auf die anstehende Saison. Trainingslager in der Schweiz kommt auch noch, der Härtetest Generalprobe findet diesmal bei der Saison Eröffnung im WESTFALENSTADON gegen Juventus statt.

Bayern auf PSG.

• Frank Mill hatte einen Herzinfarkt, komm wieder auf de Föss, Jung.

War zwar einer unserer weniger knipsenden Schaffner, aber ich hab den gemocht.

Allein die Gesänge, als die Fortuna 95 oder 96 mit ihm bei uns gastiert hat, überragend.

Zitat

Ohne Franky wärt ihr gar nicht hier !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!