Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 8.332 Antworten in diesem Thema, welches 362.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2026 um 12:08) ist von Rotti.

• Es kommen ja jetzt mit Darmstadt und Heidenheim zwei relative Neulinge in die Buli, bin gespannt, was die werden reißen können in ihrem Debut nächstes Jahr. Verzeiht mir, ich bin jetzt zu sehr Pina Colada-getränkt, um nachzugoogeln, ob Darmstadt und Heidenheim schon mal in der Buli waren, Darmstadt 98 würde ich tippen ja, Heidenheim kein Plan. Aber es sind kleine Vereine mit kleinen Stadien und einer begrenzten Reichweite und ich bin gespannt, wie die sich mit welchen Tugenden im Haifischbecken tummeln werden ;) Bin mir sicher, den Vereinskassen wird es gut tun, aber die Investionen, um bestehen zu können, werden auch nicht ohne sein, da mußt du schon schlau sein. Ich mag kleine Clubs als Underdogs, sind bestimmt eine Bereicherung ;)

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• Unterm Strich waren die zwei Spiele eine klare Angelegenheit.
    Gerade im Hinspiel war das der Klassenunterschied brutal deutlich zu sehen.

Stuttgart war wahrscheinlich auch der schwerste Gegner den der HSV hätte bekommen können.
    Oft ist der 16.der Bundesliga mental etwas angeschlagen, weil keine gute Saison gespielt wurde.
    Stuttgart lag nach der Vorrunde auf dem letzten Platz und hat unter Hoeneß in 12 Spielen 6mal gewonnen und nur ein Spiel verloren.
    Die hatten Selbstvertrauen und das haben sie gerade im ersten Spiel abgerufen.
    Im Rückspiel hat der HSV alles versucht und war mutig, aber mehr war nicht drin.

Der HSV muss unbedingt in der Abwehr noch etwas tun, oder zumindest taktisch gegen starke Offensiv-Teams sicherer spielen.
    Schalke und Hertha werden nächsten Jahr brutal schwere Gegner, dazu Pauli und ein, zwei Überraschungsteams.
    Es wird nicht leicht in Anlauf Nummer 6 für die Hamburger.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Dann halt die Conference League...

Find den Wettbewerb doof. Köln war ja auch dabei, aber irgendwie...weiß nicht. Gibt da mega interessante Vereine, Rotterdam etc.
    Für Krawalltouristen auf jeden Fall ein spannendes Spielfeld.

Thanks God, der HSV kann keine Relegation

Ich habe da auch kein Mitleid, sie hätten die letzten Jahre schon lange direkt aufsteigen müssen und hatten auch die Chancen. Trotzdem wäre mir der HSV in der Liga ganz angenehm, da geht schon was. Auch irgendwie schade. Zumal mir Stuttgart nicht sympathischer ist.

Stuttgart war wahrscheinlich auch der schwerste Gegner den der HSV hätte bekommen können.

Ja, denke auch, mega unangenehm. Hat der FC auch gespürt...

Es wird nicht leicht in Anlauf Nummer 6 für die Hamburger.

Definitiv nicht, der Kader wird halt immer mehr zu einem Zweitligakader, Jahr für Jahr ein Stück mehr. Da hilft auch der große Name nicht viel, außer du findest eine Geldquelle.

Jetzt noch Schalke und Hertha dabei, die sind ja auch keine Laufkundschaft.

• Die Relegation ist halt irgendwo auch jedes Mal ein Schlag ins Gesicht für den Dritten der 2. Liga, genauso wie manch Aufstiegsregelung drunter, geht um TV Kohle und noch mehr Bimbes und Brimborium allerorten, sonst nix.

Die Bundesliga wird vom Teilnehmerfeld immer langweiliger, da ist Darmstadt noch die goldene Mitte als Aufsteiger.

Hach, ich wünsch mir @Jonny manchmal auch das kleine Europa !

:D :kumpel:

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!