Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 8.532 Antworten in diesem Thema, welches 375.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2026 um 11:10) ist von City-Dirk.

• Wobei ich immer noch nicht so richtig kapiere wie Barcelona plant; ein Vierjahresvertrag (mit entsprechendem Gehalt!) für einen bald 34jährigen ist schon optimistisch.
    Aber Barca hat ja gerade erst wieder ordentlich Geld eingesammelt und kann sich das ja leisten bestimmt. :wirr2:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Jo, für über200 Mio die TV Rechte teils vertickt plus X und Y, wer weiß.

Lewandowski trau ich zu, bis 38 top fit Leistung zu bringen.

Zweiter Zlatan und so. :zwinker2:

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Lewandowski trau ich zu, bis 38 top fit Leistung zu bringen.

Ich traue ihm auch noch gute Leistungen zu und bin megaaa gespannt wie er zu Barcelona passen wird oder umgekehrt.
    Bei Bayern war vieles auf ihn zugeschnitten, mal schauen wie es nun wird. :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• glaube der Hsv wird auch diese Saison nicht aufsteigen die koennen nicht mit Druck und der Favoritenrolle in der zweiten Liga umgehen. Aber mag den Verein ja eh nicht.

Bin gespannt ob Reese bei uns in Kiel bleibt.

Lewy wird sein Weg auch in Spanien gehen.

• Wieso das denn ? :zwinker2:

Gemach.

Es ist der BVB ;)

Wenn der HSV es auch diese Saison nicht schafft, obwohl man mit Abstand die größte Favoritenrolle hat, dann war’s das für Walter. Langfristiger Aufbau hin oder her. Jedes erneute Antreten in der Zweitklassigkeit ist eine verdiente Strafe für dieses überhebliche „Eine Ehrenrunde und schon sind wir wieder oben“-Gehabe zum Abstiegszeitpunkt. Überheblichkeit wird spätestens auf lange Sicht gesehen immer bestraft. Siehe PSG und das ständige Scheitern in der CL, siehe Brasiliens Nationalmannschaft, die sich gegen schwächer eingeschätzte Teams verschätzt, siehe Hertha BSC und die Big City-Club-Geschichte. Zu Recht.

• Es ist der BVB ;)
    Wenn der HSV es auch diese Saison nicht schafft, obwohl man mit Abstand die größte Favoritenrolle hat, dann war’s das für Walter. Langfristiger Aufbau hin oder her. Jedes erneute Antreten in der Zweitklassigkeit ist eine verdiente Strafe für dieses überhebliche „Eine Ehrenrunde und schon sind wir wieder oben“-Gehabe zum Abstiegszeitpunkt. Überheblichkeit wird spätestens auf lange Sicht gesehen immer bestraft. Siehe PSG und das ständige Scheitern in der CL, siehe Brasiliens Nationalmannschaft, die sich gegen schwächer eingeschätzte Teams verschätzt, siehe Hertha BSC und die Big City-Club-Geschichte. Zu Recht.

Natürlich war's das dann für Walter; Trainer entlassen, wenn es Probleme gibt, statt die offensichtlichen strukturellen Probleme anzugehen, hat bei uns doch inzwischen Tradition. Seit 25 Jahren - mindestens.

Besagte "Ehrenrunde" hat ja damals für Frankfurt sogar geklappt. Ich werde wohl nicht weiter ausführen müssen, warum das beim HSV anders war/ist.

Von besagter "Überheblichkeit" in Sachen "Eine Ehrenrunde, und schon sind wir wieder oben" habe ich übrigens aus Fankreisen seit Jahren nichts mehr gehört, und selbst damals war das eine absolute Seltenheit. In SH scheint es wirklich hemmungslos optimistische HSV-Fans zu geben.

• "Besagte "Ehrenrunde" hat ja damals für Frankfurt sogar geklappt."

Wie sollte ich das jetzt verstehen,,?

Vieles war damals bei der Eintracht im Argen, ungewiss, aber dank Optimismus, Veh und Rode hatte es geklappt. Fürth war damals erster, wir nur zweiter, Düsseldorf Dritter, oder?

Zu lange her...

• "Besagte "Ehrenrunde" hat ja damals für Frankfurt sogar geklappt."

Wie sollte ich das jetzt verstehen,,?

Vieles war damals bei der Eintracht im Argen, ungewiss, aber dank Optimismus, Veh und Rode hatte es geklappt. Fürth war damals erster, wir nur zweiter, Düsseldorf Dritter, oder?

Zu lange her...

Hab wohl die Aussage meinder damaligen Bekannten noch zusehr im Ohr, die es exakt so formuliert hatte ... ist wohl echt zu lange her ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!