Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Es gibt 6.923 Antworten in diesem Thema, welches 283.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2025 um 23:11) ist von City-Dirk.

• Kein Wunder das die Spieler schwer vermittelbar zu anderen Vereinen sind =)
    Ich habe heute durch Zufall gelesen, dass der Dortmunder Moukoko (mit 19) pro Jahr ca. 8,5 mio EUR verdient.
    Immer raus mit der Kohle :wirr2:

Dortmund plant offenbar , eine erfolgreiche Mannschaft zusammenzustellen und mal halten zu können.

Den zweiten Teil musste halt anfangen, ohne zu wissen, ob der erste klappt. ;)

Die Auswahl der Spieler war im Nachhinein eher der Knackpunkt bzw. deren Konstanz oder Gesundheitszustand, teilweise.

Die Gehälter sind zu hoch, einfach ausgedrückt.

Süle und Sabitzer waren beim Branchenprimus, auch ein Moukoko wusste wahrscheinlich, dass ihm das keiner zahlt, wenn Dortmund ihn verkauft.

Bei ner Leihe zahlt kein HSV und kein 1. FC Köln 50% vom Gehalt, die da mal im Gespräch waren, oder so. Bei vollem Gehalt verleihen, nö. ;)

Wenn er dann kein Teil der mittelfristigen Planung bleibt, weil man Haller, Guirassy, Füllkrug und gar Modeste holt, schwierig.

• Das Problem der hohen Gehälter hat momentan ja auch der Eberl von Bayern.
    Mit solchen Gehältern wollen die Spieler gar nicht unbedingt den Verein wechseln.

Moukoko & Berater haben natürlich super verhandelt damals.
    Deswegen hält sich nun auch mein Mitleid in den Grenzen mit ihm, aber ausleihen ist natürlich schwerig so.
    Da müsste Dortmund wahrscheinlich schon 70% des Gehaltes weiter übernehmen.

Vereine wie Gladbach (nur als Beispiel, keine Ahnung ob die suchen) wären ein gutes Ziel.
    Da würde er viel spielen, hoffentlich Selbstvertrauen tanken und dann zurückkommen.
    Aber Gladbach (und andere Vereine in der Kategorie) kann für keinen Spieler, der ja auch kein Senkrechtstarter mehr ist, 4 - 6 mio Gehalt zahlen

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Er will ja auch wohl bisher zumindest nicht verliehen werden, hat Vertrag, Ende. ;)

Milan kann ihn leihen für'n Jahr, die suchen nach Morata noch einen Stürmer, mit Füllkrug wird ja angeblich nix, wer weiß, bis 31. August fließt noch viel Wasser den Rhein runter. ;)

Deadline Day.

• Laut STN/STZ zeigt jetzt auch Undav, was für einen tollen Charakter er hat.
    Bis jetzt hat Brighton die Angebote aus Stuttgart abgelehnt und besteht darauf, dass Undav seinen Vertrag in Brighton erfüllen soll.
    In mehreren eMails + Telefonaten hat Undav nun gesagt, dass er dann bei Brighton seine Leistung nicht abrufen wird. :thumbdown:

• Laut STN/STZ zeigt jetzt auch Undav, was für einen tollen Charakter er hat.
    Bis jetzt hat Brighton die Angebote aus Stuttgart abgelehnt und besteht darauf, dass Undav seinen Vertrag in Brighton erfüllen soll.
    In mehreren eMails + Telefonaten hat Undav nun gesagt, dass er dann bei Brighton seine Leistung nicht abrufen wird. :thumbdown:

VfB hatte angeblich nochmal das Angebot aufgestockt, aber wenn es too much wird auszusteigen, finde ich gut.

• 1 Düsseldorf/Schalke/HSV2 HSV/Düsseldorf/Schalke
    3 Köln/Schalke/Hannover/Hertha/KSC

Schalke für mich Wundertüte. Beim HSV denke ich mir: Naja, sie versuchen es seit Jahren, wieso gerade diese Saison? Haben auch unter Baumgart bisher nix Dolles gespielt wenn man ehrlich ist.

Hertha sehe ich ganz oben.

Köln...tjoa, poah...Potenzial für den Aufstieg, aber auch unbekanntes Terrain, viele, viele junge Leute. Man wird sehen. Denke ein guter Saisonstart ist immens wichtig für die Köpfe, gerade bei den Rookies. Ich sehe uns mal konservativ unter den ersten 6 bis 8.

Dann wird auf jeden Fall noch einer mitmischen, den man nicht auf dem Zettel hat. Nürnberg mit Klose zum Beispiel.

Jedenfalls eine extrem coole Liga. Schade dass ich direkt das erste Spiel mehr oder weniger verpasse, bin da am Tegernsee unterwegs.

• Nürnberg gehört zwar absolut in Liga 1, szenetechnisch, aber das alte Lied, sportlich ist da leider lange was anderes, glaube nicht, dass die da oben am Ende ne Rolle spielen. Wenn doch, top.

Da traue ich Eichner mehr zu in KA, auch weil er sich nicht beim ersten Angebot direkt zu Pauli verabschiedet hat.

HSV, oho.

@Jonny Dafür dass du letzte Saison so überzeugt warst, dass Baumgart die hoch brüllt, klingt das jetzt ganz schön bescheiden. :D

• Pascal Groß zum BVB ist fix, zwei Jahre Vetrag.

Nicht unspannend, wenn er denn gesetzt ist.

Würd ich Nmecha oder Wätjen aber mal ein Jahr verleihen, wenn Brandt, Sabitzer und Can auch gesetzt bleiben.

Oder Can geht, glaub ich aber nicht.

Europa League Qualifikation heut Abend, Ajax in Novi Sad, Rapid Wien gegen Wisla, starke Lose.

• Mal gespannt, ob Füllkrug für 25+ Mio nach West Ham geht bzw. Adeyemi zu Juventus.

Ist Guirassy gesetzt ab Spieltag 3, 4 oder so, musste das fast machen mit Füllkrug.

Würd Malen in Sturm stellen, bis Guirassy fit ist, vom Skillset her halt.

• Von den anderen (Leverkusen und VfB) höre ich gar nichts. Nur Abgänge.

Witzig deine Einschätzung, denn gerade "dein" VfB hat doch schon etliche neue Spieler geholt: Demirovic, Chabot, Rouault, Stergiou, Rieder, Hendriks, Krätzig, Keitel, Woltemade, Diehl...

Leverkusen hat bis jetzt 3x zugeschlagen: Terrier, Garcia und Belocian. Bis jetzt haben sie aber auch nur wenige Abgänge.
    Und die Bayern sind an allen möglichen Spielern interessiert aber geholt haben sie bisher auch nur 4 Spieler: Ito, Palhinha, Olise und Irankunda.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!