Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2022 um 18:02) ist von Securitate.

• Da es noch keinen Thread zu den Transformers gibt, dachte ich mir, ich starte mal einen.

Eines vorneweg: Transformers sind für meine Familie (Frau ausgeschlossen) nicht nur die Kinofilme und TV-Serien sondern auch das tolle Spielzeug- mit einem Höhepunkt namens Devastator, aber dazu später mehr.

Zurzeit schauen wir speziell die Serie "Transformers - Robots in Disguise" (erneut). Die vier Staffeln (genau genommen 3 Staffeln plus eine Miniseries) vergingen im Flug (auf Amazon prime,), so dass wir sie erneut ansehen "mussten".

Das mal für den Anfang...

• Mein älterer Bruder hatte damals ein paar Spielzeuge von Transformers.
    Die waren ziemlich cool, weil man sie halt wirklich verwandeln konnte.
    Auch gab es damals eine Zeichentrickserie, aber an die kann ich mich kaum erinnern. :gruebel:

Komischerweise haben mich die Kinofilme komplett kalt gelassen.
    Ich habe aber auch nur in den ersten Film (2007?) reingeschaut, hat mich leider nicht gepackt.

Transformers - Robots in Disguise

Das kenne ich nicht. Lohnt es sich? :)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• ich mag die Transformers Filme, besonders ist mir da die Zauberhose von Megan Fox im Gedächtnis geblieben, die immer sauber bleibt =)

die Zeichentrichserie kenn ich nicht und Spielzeug hat mein Sohn auch so ein oder zwei.

Na und Reiner Schöne als Optimus Prime Stimme ist halt auch genial.

• Megan Fox weiße Hose in der Wüste ist natürlich ein Paradebeispiel dafür, wie eine Zauberhose auszusehen hat: Strahlend weiß.

Reiner Schöne ist genial, aber auch andere - wie Hans-Jürgen Wolf als Megatron - sind toll. Insgesamt wählte man sehr gute Synchronsprecher.

Die erste Zeichentrickserie ist aus den 80ern und wirkt - wie auch die Teenage Mutant Turtles - überholt.

In den letzten 10 Jahren sind mehrere Serien entstanden:

Transformers Prime - gefällt mir sehr, allerdings kenne ich bisher nur die erste Staffel. Eher für Jugendliche.

Transformers Robots in Disguise (RID) - unsere Lieblingsserie, baut ein wenig auf Transformers prime auf, ist aber für ein jüngeres Publikum. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass die Grafik bei Transformers prime moderner wirkte, dann sollte man die Serie nach ein paar Folgen genießen können.

Transformers Cyberverse. Kommt nach RID, ist okay und spielt auch wieder verstärkt im Weltall.

Später mehr....

• Vielen Dank dafür.

Mein Jüngster und ich sind begeistert.

Wir haben ja schon früher Bestien-Transformers gesehen bzw. als Spielzeug bekommen. (Man beachte auch die letzte Netflix Serie dazu).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!