Dunkles Hamburg - 2 - Kinder

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2026 um 14:54) ist von El Diablo.

• Teil 2 ist auch schon angekündigt, aber noch ohne VÖ-Datum. Ich poste das einfach mal auch hier. :)

Inhalt
    Kinder verschwinden. Während Hinnerk mit seiner Vergangenheit kämpft, ist es Bennet, der glaubt, an seiner zu verzweifeln. Zu allem Überfluss geraten die beiden Polizisten auch noch aneinander, als sie unterschiedlicher Auffassung sind, wie sie den Fall anzugehen haben, der verworren und undurchschaubar vor ihnen liegt.

Sprecher
    Erzähler: Hans-Eckart Eckhardt
    Bennet Hansen: Mark Bremer
    Hinnerk Harms: Patrick Giese
    Magda: Dagmar Dempe
    Ralf: Oliver El-Fayoumy
    Claus Harms: Sascha Krüger
    Jette Hansen: Cornelia Schönwald
    Arthur: Christian Jungwirth

Audio Format: 192kBit/s
    Produktion: HM Audiobooks
    Buch: Thomas Tippner
    Grafik/Layout: Dorothe Wouters

• Und ich habe mir erlaubt, diesen Beitrag in ein neues Thema zu verschieben, da es sich um ein anderes Hörspiel handelt. Die Hörspiele ohne VÖ Datum posten wir eigentlich nicht, jedenfalls nicht, bis feststeht, daß es auch wirklich kommt. ;)

• Deswegen hatte ich es ja bloß als reine Info dem anderen Thread hinzugefügt. :zwinker:

Ich wollte dafür nun nicht extra einen allgemeinen Dunkles Hamburg-Thread eröffnen. Aber die Info aussparen wollte ich auch nicht, weil es ja nicht ohne Reiz ist, zu wissen, dass auch schon Folge 2 mehr ist als reine Planung. ^^

• Schwere Kost. Ein Gute-Laune-Hörspiel geht definitiv anders.
    Dementsprechend nicht reißerisch, aber dennoch packend und spannend inszeniert.
    Hat mir gefallen. :]

@Carsten_HM Ist schon abzusehen wie viel Folgen das werden?

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• @Frank Diese Reihe war nicht als "ich höre es mal so um gute Laune" zu bekommen. Ich und Thomas Tippner wollten durchaus diese Zeit und diese "dunklen" Seiten mal aufgreifen.

Weitere Folgen: Da wird es noch etwas dauern. Leider ist letztes Jahr der Erzähler verstorben. Ich tue mich immer etwas schwer, Menschen so "zak" neu zu besetzten...

Das zur Info von mir...

• @Frank Diese Reihe war nicht als "ich höre es mal so um gute Laune" zu bekommen.

Das war mir schon klar. Ich wollte damit ja auch nur nochmal die "schwere Kost" unterstreichen. :zwinker:

Weitere Folgen: Da wird es noch etwas dauern. Leider ist letztes Jahr der Erzähler verstorben.

Das tut mir leid, das wusste ich nicht.

Ich tue mich immer etwas schwer, Menschen so "zak" neu zu besetzten...

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• In der zweiten Folge bearbeiten Hinnark und Bennet einen Fall in dem es um verschwundene Kinder geht. Währenddessen kämpfen beide mit den dunklen Schatten ihrer Vergangenheit, dadurch entsteht eine dichte, düstere Atmosphäre die einen irgendwie fast selbst in Depressionen verfallen lässt. Das Erzähltempo ist langsam und bedächtig, da hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle eine Straffung der Handlung gewünscht, mit 83 Minuten ist das Hörspiel für mich persönlich zu lang geraten. Eine kürzere Laufzeit hätte der Dynamik möglicherweise gut getan, so bleibt bei mir der Eindruck einer schweren, zähen Hörspielkost hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!