TKKG - 216 - Das Geheimnis im Jagdschloss

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2026 um 20:19) ist von Blue Wonder.

• Am 20.11.2020 erscheint:

Inhalt:
    Die Familie Kapper von Kapperstein will ihr Jagdschloss verkaufen und Klößchens Vater ist einer von drei Interessenten. Tim, Karl, Gaby und Klößchen freuen sich, Herrn Sauerlich beim Besichtigungswochenende begleiten zu dürfen. Erster Programmpunkt: Eine Schaujagd im dazugehörigen Wald. Als ein Pferd von einem Schuss getroffen wird und stürzt, erleidet der Hausherr eine schwere Quetschung am Bein. War das der Querschläger einer Flinte oder vielleicht doch ein Attentat? Was hat es mit einem ähnlichen Jagdunfall von General August Kapper von Kapperstein vor genau hundert Jahren auf sich? Welche geheimnisvolle Rolle spielte der General im ersten Weltkrieg? Und wohin ist plötzlich einer der drei Kaufinteressenten verschwunden? TKKG nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf ein sonderbares Rätsel, das hundert Jahre lang niemand knacken konnte...

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

• Das Cover ist zumindest schonmal unverfänglicher als das mit der Klarinette

Du meinst, das mit dem Schulklo, wo die Klarinette so direkt gar nicht zu sehen ist? :hrhr2: ;)

Ich frage mich ja, wozu Klößchens Vater ein Jagdschloss - zweifellos voller Trophäen (Gabi --> :arg4: :aechz: ) - braucht, ging der schon jemals in einer Folge jagen?
    Das würde doch TKKG garantiert gaaanz übel gegen ihn aufbringen! :schetter: ^^

• Ich frage mich ja, wozu Klößchens Vater ein Jagdschloss - zweifellos voller Trophäen (Gabi --> ) - braucht, ging der schon jemals in einer Folge jagen?
    Das würde doch TKKG garantiert gaaanz übel gegen ihn aufbringen!

Da hast du recht.
    Da müsste TKKG doch sofort etwas dagegen haben.
    Das wird auch bestimmt Thema und Sauerlich sen. wird bestimmt nicht jagen wollen.
    Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder TKKG gehört und das er Jäger ist wurde in den HSP nicht erwähnt.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Diese Folge wird etwas besonderes werden, nachfolgend Auszüge aus dem Newsletter:

Also alle fleissig abstimmen. :)

• :green:
    Da werde ich bestimmt auch ein Ohr riskieren.
    Momentan höre ich bevorzugt TKKG. Einfach um da mal wieder richtig reinzukommen ins Thema.
    Allerdings bin ich erst bei Folge 90

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich habe heute nur die normale Fassung gehört. :green:

Ich muss gestehen, dass mich diese Folge irgendwie begeistert hat. Am Anfang dachte 'boah, Gaby ist unerträglich mit ihrer Anti-Haltung und hatte schon keine Lust auf das Hören. Doch sind die ersten paar Minuten rum, fesselt die Folge. Eine richtig klassische Whodunit-Folge mit einem Rätsel, überschaubarem Handlungsort, vielen Verdächtigen und eine überraschenden Auflösung. Ich hatte richtig Spaß und die Folge wandert sicherlich noch einige Male durch mein Ohr. :love:

Sicherlich kann man auch darüber streiten und sie wird nicht allen gefallen, aber sie platziert sich gleich in meiner Top 20 mit voller Punktzahl! :thumbsup:

• Ich hab beide Fassungen.

Hab die Kopfhörer Fassungen zuerst gehört... So der Hit ist das auch nicht... Ab und an hört man mal das ne Stimme von hinten kommt oder von links nach rechts was verschoben wird... Gut gemacht!
    Fand die normale Fassung/Fassungen dann doch besser, weil diese Audio-Tricks doch ablenkend waren.

Ist aber minimal. Ich würd sagen, geht beides durch. Ist jetzt nicht so ein extremer Unterschied.
    Wenn mans nicht wüßte... würds auch nicht auffallen... Kann man auch ohne Kopfhörer so hören!

EDIT: Spreche von "Fassungen" weil ja die ??? Bengels auch ne Psychodelische 3D Koppbeschallung rausgehauen haben!
    =)
    EDIT 2: Vielleicht sind aber meine Ohrhörer Stöpsel auch nicht so dolle... Ich kauf die immer beim Rossmann... kosten so um die 5 Euro!
    :zwinker:

• Endlich gehört. Ich find die Folge super. Spannung bis zum Schluss. Habe die normale Fassung gehört. Die Kopfhörer Fassung kaufe ich mir noch nach.
    :applaus:

Einen lieben Gruß,

_/XA\_

...geboren, um zu hören...
    :skele:

• Jaha, ihr lest richtig. - ICH schreibe etwas zu den neueren Folgen von TKKG.

Und zwar habe ich heute zu meinem Mittagsschlaf einfach ´mal aus dem Bauch heraus Alexa gebeten ein Hörspiel von TKKG anzuspielen. Ihre Wahl fiel auf diese Folge und es war eine gute Wahl; warum?

Nun, ich bin schon lange nicht mehr so schnell eingeschlafen. So unendlich dröge und - ja wie soll ich das am besten sagen - dem Ganzen fehlt es irgendwie an Charme.

Das kann man ja wirklich überhaupt nicht mit den irgendwo bis in die 50er veröffentlichen Folgen vergleichen; von den Anfängen ganz zu schweigen.

Da muss man ja wirklich absoluten Hardcore-Fan der ersten Stunde sein, um das zu ertragen. Und wenn es hier wirklich solche geben sollte, dann sorry für meine harten, aber ehrlichen Worte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!