[RB2] Tatzeit 20.20 Uhr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2020 um 20:37) ist von Sheriff Cody.

• Inhalt:
    Das Hörspiel schildert eine Mordaufklärung, in der 20.20 Uhr als Tatzeit einwandfrei feststeht. Die Zeugen und Angeklagten können scheinbar klar nachweisen, dass sie zur angegebenen Zeit nicht im Hause des Ermordeten Steward Stripe waren. Inspektor Collins erhält von der Zentrale Scotland Yard aber den Beweis, dass die aufgefundene Pistole von einem der Angeklagten gekauft wurde und damit auch die Bestätigung, dass der von ihm beschrittene Weg in der Ermittlungsarbeit richtig war, denn sein Ausgangspunkt war von Anfang an: Tatzeit 20.20 Uhr.

Sprecher:
    Walter Jokisch - Dr. Clifford Jackson
    Evy Gotthardt - Betty Jackson, seine Frau
    Susanne Eggers - Mrs Cricket
    Hermann Lenschau - Inspektor Collins
    Eberhard von Gagern - Sergeant Keper
    Wolfgang Werthenbach - Robert Stripe
    Kurt Strehlen - Dr. Dots
    Carl Maria Willeke - Polizist

Produktion:
    von Arnold E. Ott (PSEUDONYM für: Wilfried Otterstedt)
    Technische Realisierung: Werner Stemmer; Gisela Woltersdorf
    Regieassistenz: Theo Staats
    Regie: Franz-Martin Grueger
    Laufzeit: 40 Minuten 50 Sekunden
    Radio Bremen / Erstsendung: 31.01.1960

Radio Bremen hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.

• Habe den Krimi gestern Abend gleich gehört, aber entweder war ich zu müde oder die Story doch ein bisschen lahm.
    Viel nostalgisches "Flair", auch was die immer wieder so schon übetrieben reindröhnende Musik anging ;) , aber die Geschichte selbst ist für mich eher eine der schwächeren des Autors.
    Da kam wenig Spannung auf.
    Und dass schließlich genau
    [expander]der, der Täter war, den man anfangs auch dafür halten musste [/expander]
    gefiel mir ebenfalls nicht so sonderlich.

• Ja, das war jetzt wirklich ein klein wenig lahm.
    Sehr schön fand ich aber den Beginn des Hörspiels mit den einleitenden Worten von Herrn Pastewka. :]

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Dieses Krimihörspiel fand ich auch recht mittelmäßig. Da gab es in der "Kein Mucks"-Reihe etliche bessere Produktionen. Beim Sprecherensemble fehlte auch mindestens ein Highlight (sorry, ist halt aus heutiger Sicht so.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!