Phonostar - Allgemeine Diskussion

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2020 um 15:49) ist von Andy-C.

  • Da es noch keinen Diskussions-Thread über "Phonostar" gibt, mach ich mal einen auf. Es gibt bisher nur den Info-Thread mit wichtigen Bedienungs-Tipps.

    Wie gefällt euch das Angebot des Phonostar? Wer nutzt ihn regelmäßig? Wer nutzt die Bezahl-Variante mit mehr Speicherplatz? Wie gefällt euch die Suchfunktion?

    Ich nutze den Phonostar seit vielen Jahren. Seit ungefähr 2016 nutze ich die Bezahlvariante mit 50 Stunden Speicherplatz und der Möglichkeit mehrere Sendungen gleichzeitig
    aufzunehmen. Wer ihn gratis nutzt, hat nur 2 Stunden zur Verfügung und kann nicht mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Die Suchfunktion ist manchmal schlecht - manchmal gut.


    Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Jahren der Bedarf am phonostar bei mir deutlich gesunken ist, weil immer mehr Radiostationen ihre Hörspiele zum Gratis-Download anbieten.
    Da stellt sich mir in den letzten Monaten immer häufiger die Frage, ob ich demnächst die Bezahl-Variante kündigen werde. Ach ja: Den Vorteil, mehrere Sendungen gleichzeitig aufzunehmen,
    brauche ich sehr selten.

  • Ich nutze den Phonostar auch seit Jahren, aber auch immer weniger, da ja in der Tat immer mehr Downloads angeboten werden.

    Aber der Phonostar ist mit sehr ans Herz gewachsen, einfach ein absolut geniales Produkt.

    "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

  • Ich hab’ den Phonostar früher auch öfter benutzt als zur Zeit. Liegt zum einen daran, dass die Sender (v.a. mein Haussender DLR) ziemlich gute Download-Angebote haben. Aber auch daran, dass der Phonostar seit einiger Zeit ziemlich Spe­ren­zi­en macht und (z.B. heute nacht) nicht aufzeichnet, was er soll. Die früheren Versionen funktionierten einwandfrei, aber seit irgendeinem Update sieht er jetzt zwar toll aus, funktioniert aber nicht mehr richtig. Vermutlich bin ich bloß zu blöd…

  • Spe­ren­zi­en

    Danke. :hutheb:
    Den Begriff habe ich schon ewig nicht mehr gehört oder gelesen. :opa: Herrlich retro ...


    Ich benutze den Phonostar auch recht regelmäßig.
    Aber nur, wenn die Radiosender keinen DL anbieten. Deswegen reicht mir auch die Gratis-Version.

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!