Gerade entdeckt:
Der Kanal TV-Klassiker ist ein Zusammenschluß diverser TV Sender, die ihr Archiv plündern und alte Schätzchen legal zur Verfügung stellen. Von Raumpatrouille Orion über Nonstop Nonsens, Der Nachtkurier meldet, Graf Yoster gibt sich die Ehre, bis hin zu Funkstreife Isar 12 gibts dort allerhand zu entdecken.
TV-Klassiker
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Das hört sich ja gut an.
Da werde ich mal etwas mich umschauen.
Danke für den Link!
-
Gern geschehen!

-
Hihi, die "Himmlischen Töchter" auch, die hab ich früher gern gekuckt!
Und "Die Höhlenkinder" sind da! -
Die haben wir ja schon auf DVD.

-
Danke für den Tipp @MonsterAsyl.
Da werde ich bei Gelegenheit mal gemütlich stöbern ...Gruß, Frank
-
Gern geschehen, da findest Du bestimmt was.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Vielen Dank für den Hinweis !!!
Die haben wir ja schon auf DVD.
@Agatha & @MonsterAsyl kennt von Euch beiden noch jemand die inoffizielle nachfolge-Miniserie "Susie" mit Ingrid Steegerund Peer_Augustinski von 1980 ???
... ich sag nur Mahatma.
Diese Serie würde ich auch gerne mal wieder anschauen.

-
Hmmm, gute Frage... ich glaube aber nicht.

-
kennt von Euch beiden noch jemand die inoffizielle nachfolge-Miniserie "Susie" mit Ingrid Steeger
und Peer_Augustinski von 1980 ???
Nein, sagt mir gar nix.
Hab gesehen, dass die wohl immer montags ausgestrahlt wurde - und schätzungsweise abends.
Meine Eltern waren sehr streng, was das Zubettgehen betraf, unter der Woche lag ich mit zwölf um 20:00 Uhr in der Heia und durfte noch eine halbe Stunde lesen, dann war Licht aus.
Musste aber auch immer schon morgens um halb sechs aufstehen, da der Bus in die Stadt zum Gymnasium sehr früh fuhr...
Das einzige, was ich wochentags ausnahmsweise sehen durfte, waren so Sachen, wie Dalli Dalli oder Der große Preis.
Aber Filme mit Ingrid Steeger wären da ganz sicher nicht drin gewesen, zumal mein Vater die total schlampenhaft fand.

Bei den "Himmlischen Töchtern" fand ich persönlich auch Iris Berben um Klassen besser.
-
Hmmm, gute Frage... ich glaube aber nicht.
Nein, sagt mir gar nix.
... schade, Ihr ward meine letzte Hoffnung.

In der Serie war (leider
) nix schlampenhaftes dabei.So viel ich noch weiß
, ging es da um Susie (Ingrid), die bei ihrem Bruder (Peer) einzog. Dieser schloß sich einer Sekte an,hüllte sich in "Bettlaken" und jedes 5. Wort, das er sagte war "Mahatma". ... und einmal wurden Susie und noch jemand (nicht Strolch)
aus versehen in einem Möbelhaus eingeschlossen, wo sie dann die Nacht verbringen mußten.Da fällt mir noch ein Klaus Dahlen (der Donnerflug-Pilot) war auch noch mit dabei.

... so viel aus meinem Gedächtnis-Schuppen (für einen Palast reicht's leider nicht).

Bei den "Himmlischen Töchtern" fand ich persönlich auch Iris Berben um Klassen besser.
... ging mir genauso, war sogar einwenig verknallt in sie, soweit man als 8 Jähriger davon sprechen konnte.

Auf Iris habe ich bei "Susie" immer gehofft, kam aber leider nie drin vor. ;(
-
"Das war der Pfeifer."

-
"Das war der Pfeifer."
Meine absolute Lieblingsfolge damals, jaa!

Meine Kusine und ich haben uns ordentlich gegruselt, weiß ich bis heute.
-
Meine absolute Lieblingsfolge damals, jaa!
Meine Kusine und ich haben uns ordentlich gegruselt, weiß ich bis heute. 
Bei mir auch beides!

-
Ich wollte noch einmal auf diesen Kanal hinweisen. Da ist jede Menge Zeuchs dazu gekommen und inzwischen sind da auch Spielfilme.
-
Danke für die Erinnerung!
"Luzie, der Schrecken der Straße"
Ich glaube da muss ich bald mal reinschauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!