[RB2] Angeblich Notwehr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 18:07) ist von Agatha.

• Inhalt:
    Bei einem Einbruch in seine Wohnung erschießt Rolf Manninger den Einbrecher. Die Polizei kann später nur noch den Tod feststellen. Sie stellt aber auch fest, daß Manninger gar nicht der Schütze gewesen sein kann.

Sprecher:
    Alois Garg - Kommissar Scholz
    Wolfgang Büttner - Rolf Manninger
    Sigrid Zimmermann - Vera Manninger
    Gudrun Daube - Ingrid Paschke
    Manfred Reddemann - Heinz Konitz
    Dieter Ohlendiek - Telephonist bei der Polizei

Produktion:
    von Arnold E. Ott
    Regie: Günter Siebert
    Laufzeit: 29 Minuten 55 Sekunden
    Radio Bremen Erstsendung: 22.05.1969

Radio Bremen hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

• Heute bin ich dazu gekommen, mir dieses Hörspiel anzuhören. Ich fand den Krimi gut. Er kommt - typisch für das Alter der Produktion - oldschool daher. Das Sprecherensemble ist sehr gut.

Auch das ungewöhnliche Detail am Ende der Geschichte (auf das Pastewka dann noch extra hinweist) fand ich gut und amüsant.

Haben inzwischen noch weitere User das Hörspiel gehört?

• Haben inzwischen noch weitere User das Hörspiel gehört?

Ich habe es mir heute erst heruntergeladen, und da erst mal ein anderer DL an der Reihe war, bin ich bisher noch nicht zum Hören gekommen.
    Vielleicht heute Abend oder morgen, mal sehen.
    Aber bin schon gespannt drauf!

• Gerade in lauschiger Sommernacht gehört.
    Ja, hat mir auch gut gefallen. :]

Das Wortspiel ist mir gleich aufgefallen. Aber eigentlich auch nur, weil das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Doch dann ... :aahh:

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Ja, hat heute aufgrund seiner Kürze bei mir auch gut gepasst.
    Interessante Geschichte, die mir persönlich besser als "Das Pokerspiel" gefallen hat.
    Wobei die Inhaltsangabe so aber nicht stimmt, denn der "Schütze" ist Manninger ja ohne jeden Zweifel, nur trifft er eben nicht, und der Tote stirbt durch eine andere Waffe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!