Inspector Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard - 10 - Der Atem des Drachen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2026 um 12:06) ist von El Diablo.

• Am 23.10.2020 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:
    Rowland Blanch, hochgestelltes Mitglied der britischen Gesellschaft, wird vor den Augen seiner Frau erschossen – von der eigenen Tochter. Chiefinspector Lestrade, der zufällig vor Ort ist, kann Schlimmeres gerade noch verhindern. Das Entsetzen über diese furchtbare Tat wird größer, als klar wird, dass die Täterin offenbar ihren Verstand verloren hat. Doch in Lestrade regen sich erste Zweifel, als er die Vatermörderin in der Irrenanstalt besucht. Wie war es möglich, dass aus der lebenslustigen Nian Blanch eine geisteskranke Mörderin wurde? Lestrade ahnt nicht, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben soll…

Sprecher:
    Lutz Harder, Michael Pink, Tino Kießling, Bodo Wolf, Jörg Hengstler, Heiko Akrap, Margrit Straßburger, Jürgen Thormann, Luisa Wietzorek, Peter Flechtner, Marion Elskis, Sabine Arnhold, Bernd Vollbrecht

Autor:
    Andreas Masuth

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

• Uhoh, sehr perfide Art und Weise, wie hier die Charaktere zu Mord oder Selbstmord getrieben werden.
    Interessante Story mit asiatischem "Ambiente", die auch durch die Ermittlungsarbeit, die Lestrade und Co. zu leisten haben, unterhaltsam ausfällt.

• Die Folge fand ich durchweg richtig gut.
    Der Kriminalfall ist spannend, und originell. Am Ende wird es ziemlich dramatisch, auch das war nach meinem Geschmack.
    Der asiatische Hintergrund wurde auch gut umgesetzt und auch bei den Sprechern/Sprecherinnen habe ich viel Positives vernommen.
    Die Hauptrollen sind wie immer gut und überzeugend in ihren Rollen.
    Aber auch die Nebenrollen sind diesmal richtig stark besetzt worden.
    Luisa Wietzorek hat mir ausgezeichnet in ihrer Rolle als "Nian Blanch" gefallen, gerade ihre Verzweiflung und ihr Entsetzen fand ich stark gespielt von ihr.
    Die weiteren Nebenrollen wurden mit weiteren hochkarätigen Sprechern (Peter Flechtner, Marion Elskis, Sabine Arnhold, Bernd Vollbrecht) besetzt, die auch alle ihren Anteil daran hatten, dass die Folge für mich bisher zu den stärksten in der Reihe zählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!