5 Geschwister - 28 - tappen im Dunkeln

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2020 um 09:58) ist von Rotti.

• Am 14.8.2020 erscheint:

Inhalt:
    Gefangen in absoluter Dunkelheit. Petra kommt drei Tage später am Urlaubsort an: ein Bauernhof in der schönen Eifel. Doch der Schock sitzt tief - ihre Geschwister sind weg! Gefangen in absoluter Dunkelheit. Steckt etwa der "Feuerteufel" dahinter, der die Bauern in der Region in Existenznöte bringt? Kann Petra, so ganz allein auf sich gestellt, ihre Geschwister retten? Wer bringt letztlich Licht ins Dunkel?

Hier zu bestellen:Amazon

• Ich kenne nur eine oder zwei der alten "5 Geschwister"-Folgen, ist aber Jahre her, dass ich die gehört habe.
    Weiß auch nicht, ob die heutigen nicht mittlerweile vom Stil her anders geworden sind.
    Man sollte sich nicht daran "stören", dass hin und wieder gebetet wird und christliche Werte häufiger Thema sind.
    Es handelt sich nun mal um eine Gerth Medien-Produktion, da ist das ganz normal und von der hauptsächlichen Käufer-/ Hörerschicht auch genau so gewünscht.
    Die "5 Geschwister" haben seit vielen Jahren ihre Fans, also werden die Fälle an sich alle ganz gut sein, der eine mal mehr, der andere weniger, wie bei jeder Serie.

• Man sollte sich nicht daran "stören", dass hin und wieder gebetet wird und christliche Werte häufiger Thema sind.
    Es handelt sich nun mal um eine Gerth Medien-Produktion, da ist das ganz normal und von der hauptsächlichen Käufer-/ Hörerschicht auch genau so gewünscht.

Gut zu wissen, dann ist das eher nichts für mich.

• @BjoernErik Lass dich davon nicht unbedingt gleich abschrecken. Höre dir mal eine Folge an. Ich habe auch absolut nichts mit der Kirche am Hut und lange Zeit einen Bogen um diese Serie gemacht. Dann aber mal reingehört. Und mir gefallen die Hörspiele trotzdem, weil die Abenteuer im Vordergrund stehen.

• Das wird hier genauso sein, wie bei den meisten Jugendserien. :schulter:
    Man kann die Folgen unabhängig hören, es wird nur vielleicht mal hin und wieder die Erwähnung eines vorangegangenen Erlebnisses geben, das der neue Hörer entsprechend noch nicht kennt. Aber man verrät da dann sicher nicht groß was drüber. :)

• @BjoernErik Lass dich davon nicht unbedingt gleich abschrecken. Höre dir mal eine Folge an. Ich habe auch absolut nichts mit der Kirche am Hut und lange Zeit einen Bogen um diese Serie gemacht. Dann aber mal reingehört. Und mir gefallen die Hörspiele trotzdem, weil die Abenteuer im Vordergrund stehen.

Ja, mag so sein. Ich will nicht zu off-topic werden, aber aus persönlichen Gründen reagiere ich bei dem Thema etwas allergisch, vor allem, was Kinder angeht. Ich will da nichts unterstellen, das bleibt sicher in einem akzeptablen Rahmen, aber religiöse Ansichten in vermeintlich reiner Unterhaltung zu verstecken, finde ich nicht gut.
    Zumal es vielleicht auch eine Zielgruppe von Eltern gibt, die ihren Kindern nur das zu hören gibt und keine anderen Hörspielserien.

(Ist aber nur meine Ansicht, nachdem ich nach über 20 Jahren Zeugen-Jehovas-Indoktrination endlich endgültig den Absprung geschafft habe.)

• @schulzi Ja, reingeboren, mit 15 habe ich mich taufen lassen und seit Mai bin ich nach langem Zweifeln und schleichender Entfremdung "inaktiv". Offiziell bin ich noch Mitglied, weil meine Familie sonst komplett den Kontakt abbrechen müsste, aber ich glaube nicht mehr und nehme nicht mehr an den Aktivitäten teil.

(Ich hatte glaube ich irgendwo mal erwähnt, dass ich die letzten Monate ein schwierige Zeit durchgemacht habe, sowas belastet psychisch ja auch enorm. Aber das ist nicht Thema des Threads und das Forum ist auch nicht der Ort, um meine privaten Probleme auszudiskutieren, daher belasse ich es mal bei dieser Erklärung. Details bei Interesse gerne per PN.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!