Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2020 um 09:43) ist von MonsterAsyl.

• Am 28.05.2020 erscheint eine Wiederauflage von:

Inhalt:
    Pussy Stanton will nach oben, auf den "Walk of Fame", die legendäre Meile am Hollywood Boulevard, die mit den Namen großer Filmstars gepflastert ist. "Walk of Fame" heißt auch Pussys erster Film, eine Persiflage auf die Produktion eines B-Movies und dessen erschwerte Drehbedingungen: Moskitos, Tsunamis, verschwundene Eingeweideeimer. Nackte Filipinas laufen durchs Bild, bei einem Zombie löst sich der Glibber, und dann geschieht noch ein Mord auf dem Filmset von "Racheengel auf der Blutinsel". Eine saftige Hommage an die allerschlechtesten Filme der 60er und 70er Jahre, an Giallo-, Gore- und Bikerinnen-Movies, Insel-, Foltercamp- und Frauengefängnisfilme, an Sexploitation jeder Couleur sowie schwimmende Leichen. Und an die B-Filmköniginnen Mary Woronov und Candice Rialson. Aber auch eine große Liebesgeschichte zwischen Pussy und Paul, dem Drehbuchautor. Gott sei Dank ohne Bild. Trotzdem ab 18. Das akustische Film-im-Film-Geschehen wird kommentiert von den Splatter-Impresarios und Monsterspezialisten Jörg Buttgereit und Thilo Gosejohann.

Sprecher:
    Tanja Schleiff - Pussy Stanton
    Edda Fischer - Mary Satána
    Winnie Böwe - Stacy Love
    Valerie Koch - Ida Gomez
    Engelbert von Nordhausen - Teddie Romero, Regie
    Norman Matt - John Miller, Assistenz
    Andreas Pietschmann - Paul Sherman, Autor
    Alexander Geringas - 8 Zombies/300 Zombies/Mann im Autokino
    Juan Carlos Lopez - Gefängnisinsassin/5 nackte Filipinas/Filmvorführer
    Rainer Schmitt - Off-Sprecher
    Tommi Piper - Harvey W. Blitz, Produzent
    Thilo Gosejohann - Kommentator
    Jörg Buttgereit - Kommentator

Produktion:
    von Ulrich Bassenge
    Komposition: Ulrich Bassenge
    Technische Realisierung: Jürgen Glosemeyer; Barbara Göbel
    Regieassistenz: Nadja Reipschläger
    Regie: Leonhard Koppelmann
    WDR 03.09.2007

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

• Eine saftige Hommage an die allerschlechtesten Filme der 60er und 70er Jahre, an Giallo-, Gore- und Bikerinnen-Movies, Insel-, Foltercamp- und Frauengefängnisfilme, an Sexploitation jeder Couleur sowie schwimmende Leichen.

Wie konnte uns das Teil 12 Jahre entgehen?? :biggrin:
    Klingt ja super schräg und als würde da wirklich alles mit dickem Augenzwinkern "verwurstet", was die Filmindustrie dieser Jahrzehnte an Absurditäten und Filmchen, die "nicht jedermanns Sache" sind, hervorgebracht hat.
    Außerdem noch ein ansehnlicher Cast - das muss wohl endlich mal gehört werden!

• Glaube ich nicht.
    Ist hier doch auch Thilo, der hat doch öfters Filmsachen mit J. Buttgereit kommentiert, passt also im Hörspiel perfekt.
    Ich hab mich damals wohl schlichtweg noch zu wenig mit dem beschäftigt, was außerhalb des Forums, in dem ich selbst aktiv war, vorgestellt wurde. :)

• Das Teil war ja sogar mal Hörspiel des Monats. Konnte ich gar nichts mit anfangen und fand es ehrlich gesagt sehr minderwertig. Hat was von ner Radioproduktion.
    Hatte ich damal sofort wieder verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!