Auris 2 - Die Frequenz des Todes

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2021 um 22:26) ist von schulzi.

• Am 04.05.2020 erscheint ...

Auris 2

Die Frequenz des Todes

Autor: Vincent Kliesch, Sebastian Fitzek, Helge May, Judith Schöll
    Sprecher: Oliver Masucci, Luisa Wietzorek, Simon Jäger, Thomas Schmuckert, Julia von Tettenborn, Arianne Borbach
    Serie: Jula und Hegel, Titel 2
    Spieldauer: 7 Std.
    Hörspiel
    Erscheinungsdatum: 04.05.2020
    Sprache: Deutsch
    Anbieter: Audible Studios

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ein Baby wird entführt - doch die Polizei weiß nicht, woher der Anruf der verzweifelten Mutter kam. Der Fall bringt den genialen Profiler Matthias Hegel und True-Crime-Podcasterin Jula erneut gefährlich nahe zusammen - und sie hat nicht vergessen, was er ihr angetan hat ...

Nach dem erfolgreichen Auftakt von AURIS kommt nun der zweite Teil aus der Thriller-Schmiede Sebastian Fitzek. Der Berliner Autor, dessen Name wie kein anderer in Deutschland für Nervenkitzel, unvorhersehbare Twists und (im wahrsten Sinne des Wortes) wahnsinnig spannende Geschichten steht, ist erneut Ideengeber für den nächsten Teil des Audio-Thrillers. Neben Fitzek-Stammsprecher Simon Jäger, der als Erzähler den Spannungsbogen bis zum Anschlag aufzuziehen weiß, übernehmen Oliver Masucci ("Dark") und Luisa Wietzorek die Hauptrollen.
    >> Diese Hörspiel-Serie wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 AVA international GmbH (P)2020 Audible Studios

---

Die Hörprobe wird dann am Erscheinungstag nachgereicht.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Hat in dieses Hörspiel eigentlich schon jemand reingehört? @S.R.-Fan @Cherusker @Frank @all

Gibt es erste Einschätzungen?

Wie hat's gefallen?

Offensichtlich wurde ja die Hauptsprecherin ausgetauscht. Vielleicht fand sie also nicht nur unsere S.R -Fan "quakig". :zwinker:

• Bisher habe ich mir zwei Stunden angehört. Auch wenn ich Luisa Wietzorek sehr gut finde, aber ein Sprecherwechsel stört mich einfach immer. Von der Geschichte her aber wieder interessant .

• Ich habe das damals zwar vorgestellt; bin aber noch nicht zum Hören gekommen.
    irgendwie komme ich schon seit einiger Zeit nicht mehr an diese elendig langen (Audible)Hörspiele heran. :schulter:
    Ich hoffe, dass sich das auch bald mal wieder ändert. :zwinker:

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• @Tolkien
    Ich reagiere auf Sprecherwechsel normalerweise echt allergisch, aber hier fällt er überhaupt nicht auf, finde ich. Ich hab mal reingehört, und hätte ich es nicht gewusst, wäre es mir niemals aufgefallen.

• Ich habe jetzt einfach mal spontan reingehört, und nach zwei Dritteln gefällt es mir bisher besser als Teil 1, allerdings steht die Auflösung noch aus, und die haut ja bei deutschen Werken der Spannungsliteratur (o.ä.) gern mal alles zu Klump, was an guten Ansätzen da war.

Thomas Schmuckert ist mit von der Partie und bringt Spaß.

Allerdings sind viele Figurenzeichnungen und ganze Szenen sehr plakativ, passagenweise ist mir der Erzähltext unerträglich, aber das Teil hat durchaus auch seine Momente.

Fan von Auris werde ich wohl nicht, aber es eignet sich perfekt zum Nebenbei-Hören. Easy Listening mit sehr guten Sprechern.

Apropos: Wer kommt eigentlich auf die Idee, Arianne Borbach als alte Frau zu besetzen?!
    Das empfinde ich fast schon als Frechheit! Zumal sie gerade mal drei Jahre jünger ist als Schmuckert, der als Mann in den besten Jahren eingeführt wird. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!