Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2020 um 12:40) ist von gruenspatz.

• Auf der Suche nach was ganz anderem, bin ich zufällig über dieses Label gestolpert. Es handelt sich dabei um ein Schweizer Schallplattenlabel, welches hauptsächlich schweizer Volksmusik veröffentlicht hat. Allerdings gab es dort auch diverse Hörspielveröffentlichungen, unter anderem aus dem Jahr 1977, von denen ich einige per Coveransicht nachfolgend vorstellen möchte. Das Hörspielprogramm und auch die Ansicht der LP Rückseiten weisen große Ähnlichkeiten zu den Europa LPs auf. Kennt ihr noch andere LPs aus diesem Hause, oder wisst ihr was von einer Verbindung zu Europa?

Interessanterweise hat auch deren Labellogo eine frappierende Ähnlichkeit mit dem von Europa:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Folgende Veröffentlichungen habe ich gefunden, zu Beispielszwecken habe ich auch eine Rückseite abgebildet :

• Falls es dieses Label ist, was auch die ???-Mundart-Hörspiele auf Schwizerdüütsch gemacht hat,

Das war "Tudor Recording", siehe z.B. hier.
    Unglaublich, was die Kinder-Mcs und CDs in der Schweiz so kosten!
    Ich kann da immer wieder nur staunen! :arg4:

• Unglaublich, was die Kinder-Mcs und CDs in der Schweiz so kosten!
    Ich kann da immer wieder nur staunen! :arg4:

Als ich letztes Jahr in Basel war habe ich es nicht (!) fertig gebracht, für ein belegtes Brötchen 10,-€ und eine Tasse Kaffee 7,50 € beim Bäcker zu zahlen, geschweige denn im Restaurant zu essen.

Soviel Geld habe ich dann doch nicht

• Als ich letztes Jahr in Basel war habe ich es nicht (!) fertig gebracht, für ein belegtes Brötchen 10,-€ und eine Tasse Kaffee 7,50 € beim Bäcker zu zahlen, geschweige denn im Restaurant zu essen.

Soviel Geld habe ich dann doch nicht

Kenne ich nur zu gut. War schon in den 90ern ein No-Go.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!