Hörgruselspiele gehackt? - Spammail erhalten

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2020 um 10:24) ist von Horace Pinker.

• Hab mich schon gewundert das Hörgruselspiele Gratis-Blowjobs verschenkt =)
    Bei mir landete die Mail kurioserweise nicht im Spam Folder. Hab Sie dann einfach gelöscht.

• Ich habe das Wort "gehackt" erwähnt, da ich es seltsam finde, dass Fremde mit dem Absender der Domain User anschreiben können.

Hat das WBB wirklich eine solche Mailfunktion als Standardausstattung?

Das heißt ich hätte auch unter mail@hoergruselspiele versenden können?

Es wurde nicht "über unseren Absender" geschrieben, sondern eine reguläre Funktion benutzt, das war ein Briefumschlag-Symbol und man konnte damit eine Mail indirekt versenden, also einen User auswählen und einen Text verfassen, die Boardsoftware hat den Text über unsere Mailadresse als E-Mail-Benachrichtigung versendet, sofern der ausgewählte User in seinen Privatsphäre-Einstellungen "anmailbar" aktiviert hatte.
    Und ja, Standardaustattung, seit Jahren an Board, gehört zur Forensoftware. Und es hätten nur einzelne Mails an an andere User verschickt werden können - wie das dann ausgesehen hat, weißt du. Es hätte niemand in einer anderen Art unsere Mailadresse nutzen können und es kann auch niemand unsere Adresse einsehen, abrufen o.ä..
    Die Funktion ist jetzt, wie gesagt, deaktiviert.

• Danke für die Erklärung. Dann ist das von Woltlab trotzdem meiner Meinung nach eine unschöne Funktion.
    Für mich gäbe es nur von seitens Admins und maximal Moderatoren die Möglichkeit eines Domain-bezogenen Mailversands. Also quasi ein Newsletter. Sonst kann sowas beim User als sehr gefährlich, oder missverstanden werden.

Lasst die Funktion gerne abgeschalten.

• Da hat jemand eindeutig zu viel Zeit...
    Die gleichen Mails geistern auch durch andere Foren wie z.B dem freeslotter. ^^

Zeit nicht wirklich - das war ein Automat. Da sitzt niemand und verschickt den Kram manuell ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!