An Alle: Eine "karina95" versendet gerade sexistische Mails an die User mit "mail@hoergruselspiele.de".
Nicht den Link öffnen!
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
An Alle: Eine "karina95" versendet gerade sexistische Mails an die User mit "mail@hoergruselspiele.de".
Nicht den Link öffnen!
Magst du mal nen Screenshot schicken?
Hier.
Eben bei mir im Spamordner entdeckt und ungelesen gelöscht
Hab auch eine bekommen um 1:25. Landete bei mir auch im Spamordner.
Was würde genau passieren, wann man diese öffnet?
Hab sie auch gekriegt und gelöscht.
Je nach Betriebssystem würde Schadsoftware installiert oder per Phishing weitere Daten ergaunert.
Es muss kein Hack sein, im Sinne einer offenen DB, ist aber bei BB Soft nicht ungewöhnlich.
Die Verantwortlichen sollten dringend Aufklärung betreiben und den Umfang der ergaunerten Daten bekannt geben.
Ah, das sind Benachrichtigungs-Emails für Nachrichten hier im Forum.
Da ist nix gehackt, das ist eigentlich eine normale Funktion - die aber leider wohl für Spam missbraucht werden kann.
Auf jeden Fall sollte man sein PW ändern. Rein zur Sicherheit.
Das schadet generell nie, ist aber nicht nötig.
Das ist wie gesagt eine normale Forenfunktion, mit der man per Mail über Nachrichten im Forum informiert wird.
Kein Hack oder dergleichen.
Die Frage ist doch, auf welchem Weg der Spammer Zugriff darauf erhalten hat. Wie dem auch sei.
Es ist wie folgt gelaufen: Ein Spammer hat sich hier unbemerkt registriert, sich ruhig verhalten und letzte Nacht Mails an User über die reguläre Forenfunktion "Mails an andere User verschicken" gesendet, an jeden einzeln. Wir stellen die Funktion ab, aber mit hacken hat es tatsächlich nichts zu tun. Da hatte jemand sehr viel Zeit und keine guten Absichten.
Echt? Hier ist alles sauber.
Vielleicht hat "sie" sich nur männliche/neutrale Nutzer ausgeguckt...
Der Inhalt der Mails variiert offenbar auch.
Ich habe den Threadtitel mal geändert, denn es liegt definitiv kein Hacking vor.
Es lässt sich halt nicht immer ausschließen, dass sich hier auch Spammer anmelden.
Man sieht das ja nicht grundsätzlich an der Email-Adresse oder dem Nick.
Wer uns nicht schon gleich suspekt erscheint, den löschen wir nicht einfach so.
Um solche Vorkommnisse komplett zu vermeiden, dürften wir grundsätzlich keine Neuanmedlungen mehr zulassen, und das möchten wir hier in diesem Forum nun nicht.
Den Anhang einer diesbezüglichem Mail würde ich aber ohnehin niemals öffnen, die landen ja auch aus anderen Richtungen manchmal im Postfach bzw. dem Spamordner. ![]()
Es ist wie folgt gelaufen: Ein Spammer hat sich hier unbemerkt registriert, sich ruhig verhalten und letzte Nacht Mails an User über die reguläre Forenfunktion "Mails an andere User verschicken" gesendet, an jeden einzeln. Wir stellen die Funktion ab, aber mit hacken hat es tatsächlich nichts zu tun. Da hatte jemand sehr viel Zeit und keine guten Absichten.
Jo, ganz offensichtlich, wie auch sonst.
Allerdings weiß ich eh nicht, was diese E-Mail-Funktion soll. Klar, ist immer bei den Burning Boards, aber es gibt doch eh PN, was braucht es da E-Mail?
Jo, ganz offensichtlich, wie auch sonst.
Allerdings weiß ich eh nicht, was diese E-Mail-Funktion soll. Klar, ist immer bei den Burning Boards, aber es gibt doch eh PN, was braucht es da E-Mail?
Die Funktion ist wie du sagst standardmäßig dabei und bislang hatten wir keinen Grund, sie zu deaktivieren.
Jetzt haben wir einen.
Hab gerade eine zweite Mail bekommen, die ich wiederum gelöscht habe.
Hab gerade eine zweite Mail bekommen, die ich wiederum gelöscht habe.
Das dürfte unsere Rundmail gewesen sein mit dem Hinweis, die erste Mail zu löschen. ![]()
Ah... Okay. Hab sie gar nicht erst geöffnet.
Danke dem Team fürs Reagieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!