Die drei ??? - 213 - Der Fluch der Medusa

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2021 um 10:36) ist von Smeralda.

• Am 17.09.2020 erscheint:

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-…a-9783440160510

Inhalt:
    Die drei ??? geraten in eine Rätseljagd und müssen den verschwundenen Enthüllungsjournalisten Jeremiah Carmichael finden. Welchem Polit-Skandal war er auf der Spur? Werden die Detektive ihn finden, bevor seine Gegner es tun?

Vorbestellbar bei:

https://www.amazon.de/drei-Fluch-Med…r/dp/3440160513

• Was mich wundert, iat der Name des Autoren: Marco Sonnleiter? Clarissa Franklin ist doch eigentlich das Geschöpf von André Minninger? Eine Verwechslung? Oder bekommt MaSo Gelegenheit, Marxens Jeffrey zu rächen, indem er nun Minningers Lieblingsfigur demontiert? :green:

• Die letzte war dagegen etwas...naja

Die war noch mehr als nur naja... :pinch: :pfeifen:
    Für mich war das ein echter Tiefpunkt!

Clarissa Franklin ist doch eigentlich das Geschöpf von André Minninger?

Genau das hat mich auch gewundert. :zustimm:
    Ich dachte nämlich bisher immer, dass es mehr oder weniger ein No-Go wäre, mit den von anderen erfundenen neueren Figuren (wir sprechen hier ja nicht von Allie, Hugenay und Co. :zwinker: ) direkt zu "arbeiten".
    Aber wahrscheinlich ist es kein Problem, wenn man es mit dem "Erfinder" abstimmt und der die Idee vielleicht sogar gut findet.

• :aktuell:

seht ihr war wohl doch ein Fehler nix mit Franklin-Fall. :hirni: den richtigen Inhalt habe ich oben nachgetragen hört sich spannend an. :top:
    aber woher stammt denn dieser:

Auf drei Tonspulen berichtet die schwerkranke Clarissa Franklin, dass ihr Tod noch beschleunigt wurde. Die drei ??? suchen den Täter und noch andere sind an den Tonaufnahmen interessiert :denk: :denk: :gruebel:

:aktuell: :aktuell:

• Ja, also der neue Inhalt interessiert mich auch gleich sehr viel mehr, muss ich sagen. :zustimm:
    Ich bin aber ohnehin nicht so der Clarissa Franklin-Fan, und nach dem letzten Hörspiel mit ihr bräuchte ich sie wirklich nicht nochmal.

Ich nehme an, dass da einfach was durcheinandergeraten ist bei Kosmos, als die Angaben für die neuen Titel an den Buchhandel weitergegeben wurden.
    Möglich, dass demnächst irgendwann ein Buch von André Minninger kommt, in dem C.F. schwer krank ist (oder so tut :pfeifen: ), das aber in den Neuerscheinungen für September noch gar nicht dabei sein wird, sondern erst im Winter.
    Ist bestimmt nur eine Verwechslung.

• Ja, also der neue Inhalt interessiert mich auch gleich sehr viel mehr, muss ich sagen. :zustimm:
    Ich bin aber ohnehin nicht so der Clarissa Franklin-Fan, und nach dem letzten Hörspiel mit ihr bräuchte ich sie wirklich nicht nochmal.

Den neuen Inhalt finde ich auch besser; Clarissa war in ihrem ersten Fall gut, danach nicht mehr.

• Der nächste Jubilumsband käme ja ohnehin sicher nicht wieder von ihm.
    Von daher wäre fraglich, wer von den anderen einen anständigen "Dreier" hinkriegen würde.
    Nach dem Hype um die 200 müsste ich auch gar nicht schon wieder einen haben, ganz ehrlich!
    Dann als 225 lieber einen richtig guten Einzelband, als einen halbgaren mit dreifachem Umfang. :zwinker:
    Die 250 könnte ja wieder in größerem Umfang erscheinen. :)

• Mal überlegen:

100 - war okay, damals was "Neues"
    125 - einfach nur klasse, quasi unerreicht
    150 - okay, aber hätte man auch in einen Band packen können
    175 - Griff ins Klo
    200 - Schön zu lesen; beim Hörspiel wurden wieder die Actionszenen entfernt und die Laberszenen betont

225 sollte aus meiner Sicht dennoch ein Dreifachband werden; wie auch 250, 275, 300, 325, ...

• Scheinbar hat Kosmos wegen uns unbekannten Gründen die Reihenfolge kurzfristig geändert und Der Fluch Der Medusa vorgezogen. weil normalerweise war die Spur der Toten im Börsenblatt mit den anderen beiden Tiel genannt wurden siehe hier: https://www.boersenblatt.net/titelschutz?vt=kosmos . hm vielleiht braucht Herr Minninger doch länger bei der bearbeitung des Buches oder die haben den Klappentext schlicht und einfach vertauscht. :blush: :denk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!