Die drei Fragezeichen - 029 - Die Originalmusik

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2020 um 10:10) ist von Belphanior.

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Inhalt:
    Hier findet Ihr die schönsten Melodien aus der beliebten EUROPA-Jugend-Serie!
    Vollständig und ungekürzt! So könnt Ihr sie z.B. auch als Background-Musik
    für Eure eigenen Hörspiele verwenden. Und nun viel Spaß mit Bob, Justus, Peter
    und der Musik aus der EUROPA-Jugend-Serie Die drei ???.

    Erscheinungstermin:
    07.06.1982 & 07.10.1996

    Bestellbar bei
    Amazon.de
    Pop.de

  • Ich persönlich bevorzuge die erste von 1982, mit anderem Titelbild und auch anderen Titeln:

    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/k2byhQiqu8k/hqdefault.jpg]

    1- Titelmelodie
    2- Mit Patricks Auto zum Tatort
    3- Justus Jonas' Jump
    4- Was, Banküberfall?
    5- Auf dem Schrottplatz
    6 - Die silberne Spinnezweiten
    7 - Bobs Recherchen
    8 - Der grüne Geist
    9 - Drei "drei" kommen
    10 - Gespensterschloß
    11 - Hier geht's lang
    12 - Die erste Spur der drei ???
    13 - Fragen, Fragen
    14 - Aztekenschwert
    15 - Sieg der drei ???
    16 - Der alte Lastwagen
    17 - Bob Andrews' Walk
    18 - Flammende Spur
    19 - Verfolgung um jeden Preis
    20 - Happy Peter
    21 - Zauberspiegel
    22 - Der lachende Schatten
    23 - Finale der drei ???

  • Naja, als damals die Folge 29 kam, waren wir alle enttäuscht. Statt einer tollen Folge, nur Musik. Und dabei noch das nervige Gequatsche aus einigen Folgen/Proben. Nicht mein Ding.

    Jahre später wurde es ein Sammlerstück - weil es früher kaum einer wollte und daher die Auflage sehr gering war (für ??? Verhältnisse).

  • Statt einer tollen Folge, nur Musik.

    Ja, aber das stand doch auch drauf, hätte ich mir dann gar nicht geholt, sondern mein Taschengeld gespart.
    Mir gefällt die erste Version nach wie vor, weil da die ganzen guten Melodien drauf sind, die man so mit DDF verbindet, wenn man in den 80ern gestartet ist.
    Mit der zweiten konnte ich mich nie anfreunden. Die hätte es für mich nicht zu geben brauchen. :)

  • Ja, aber das stand doch auch drauf, hätte ich mir dann gar nicht geholt, sondern mein Taschengeld gespart.

    Habe ich ja auch. Da wir damals zu dritt waren und die ??? Hörspielen von unserem (aus heutiger Sicht mickrigen) Taschengeld kaufen mussten, habe ich einen großen Bogen um diese "Folge" gemacht.

    Bei GB gefällt mir die Musik"folge" dagegen besser: kein Gelaber.

    Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden,

    (Die zweite Version ist natürlich richtig Grütze, aber dieses (gerufene)"DIE DREI FRAGEZEICHEN"-Intro konnte ich noch nie leiden und spule es immer - auch heute noch - vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!