John Sinclair Tonstudio Braun - 99 - Voodoo-Land (Teil 1 von 2)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2020 um 17:24) ist von Gianni.

• Am 29.05.2020 erscheint:

Inhalt:
    Im schwarzen Süden Amerikas hatte der Voodoo-Kult Jahrhunderte ungebrochen überstanden. Noch heute sind die feuchtheißen Nächte erfüllt vom dumpfen Dröhnen der Trommeln und von den Angstschreien der Menschen: "Rettet euch, die Zombies kommen" ...
    Vorbestellbar bei:
    Pop.de
    und bei:
    Amazon.de

• @Gianni

Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber stell dir mal vor jemand sammelt die Serie und hat 98 CDs nebeneinander im Regal stehen, wie sieht das denn dann aus? :denk:

Ich hoffe persönlich ja, dass die Folgen 108+ die ja bereits aufgenommen wurden noch kommen, meinetwegen dann auch in einem Pappschuber. ;-)

• @Marco wenn auf dem Pappschuber Folge 99 + 100 abgedruckt wird könnte es auch gut aussehen :D . Ich Denke auf irgendeiner Weise könnte man es schick hinbringen :zwinker: .
    Und als eingefleischter TSB Fan wünsche selbstverständlich auch ich die folgen 108+ :herz: .

• @honigschlecker es war 2005 wo ich bei ein TSB treffen, in Wiesbaden mit dabei war.
    Die Besitzerin des Studios Frau Barbara Braun erzählte uns einige Anekdoten, darunter auch das die folgen 108-110 aufgenommen, aber noch nicht fertig produziert wurden sind.
    Wir werden sehen was an März 2021 kommt.

• Ah, ok.
    Für eine gewisse Weiterführung spricht vielleicht, dass bislang erst eine Bonus-CD erschienen ist - bezogen auf die Folgen 1-25. (Oder habe ich etwas verpasst?)
    Mit der Folge 100 erscheint eine weitere Bonus-CD. Da fehlt ja immer noch einiges.

• Ah, ok.
    Für eine gewisse Weiterführung spricht vielleicht, dass bislang erst eine Bonus-CD erschienen ist - bezogen auf die Folgen 1-25. (Oder habe ich etwas verpasst?)

Sehr richtig. Ab Folge 25 bis Folge 107 fehlen noch eine Menge an Bonus Traks. Wir werden sehen.

• @MonsterAsyl

Also wissen tue ich es aus dem Stehgreif nicht, ich habe noch die Originalkassette, aber die CD nicht gehört.
    Allerdings dürfte die Lauflänge von fast 59 Minuten hinkommen, die Tonstudio Braun Folgen waren alle zwischen 50 und 60 Minuten lang...
    :schulter:

• Die CD endet mit mehreren Minuten Musik und die MC lief bei mir 1 Stunde 04 Sekunden... Ich hab aber noch nicht nachgehört und weiß von daher nicht (mehr) ob die MC auch mit einem langen Musikstück endet. :opa2:

• Ob gekürzt oder nicht, mir hat die Folge ganz gut gefallen, kannte sie noch gar nicht.
    Bin schon auf den zweiten Teil gespannt, mal sehen, wie die Geschichte sich da weiterentwickelt bzw. zu Ende gebracht wird.

• Ich habe inzwischen bei mehreren Anbietern gelesen, daß die Folge gekürzt sein soll.

Neh bloß das nicht. Noch hab ich die Folge nicht, warte auf Teil 2. Aber sobald ich sie habe werde ich sofort Nachprüfen. Kann mir aber nicht vorstellen das sie gekürzt wurde, da sie ja in der Zeit erschien wo TSB nichts mehr geschnitten hat...soweit ich weiss. Und härter als die Lübbe Version ist sie auch nicht.

• ...Kann mir aber nicht vorstellen das sie gekürzt wurde, da sie ja in der Zeit erschien wo TSB nichts mehr geschnitten hat...soweit ich weiss...

Die Hörspielforscher sehen das anders. Laut deren Meinung gibt es von dieser Folge zwei Fassungen, bei denen es dann auch für Sir Powell unterschiedliche Sprecher gibt.

• Die Sätzte von Sir Powell wurden von Gisbert Rüschkamp neu eingesprochen, da der Original Sprecher Robert Seibert sie falsch ausgedruckt haben sollte. Leider besitze ich die Original Seibert Version nicht und kann das nicht bestätigen.
    Denke aber das neu eingesprochene Sätzte das Hörspiel nicht kürzer machen werden.
    Auf jeden Fall wird sicherlich die Rüschkamp Version veröffentlich, und damit die offizielle. Wie alle cut Versionen vorher.

• Ich denkeauch, dass das bloß Blabla ist mit der gekürzten Fassung.
    Irgendwer hat da die alteGeschichte gelesen und erzählt jetzt Mumpitz.
    Wir werden es aber bald wissen.
    Was @Giannischreibt, stimmt alles. :bow:

• Danke @Marco :bow: . Habe daran gezweifelt das man mich verstehen würde :augenroll: .
    Wer aber Voodoo Land schon hat kann ja bestätigen ob da nicht Gisbert Rüschkamp (unter anderen den Vampir Kalurac und Fariac Sprecher) hier den Sir Powell spricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!