Geburtstage von SchauspielerInnen und Filmen
Es gibt 1.025 Antworten in diesem Thema, welches 89.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Kampfküntler, Schauspieler und Popikone Bruce Lee wäre heute 85 geworden, starb aber leider schon 1973 mit gerade einmal 32 Jahren.
Das DLF-Kalenderblatt erinnert.
-
Schade das wir nicht länger etwas von ihm hatten, wer weiß was noch alles entstanden wäre mit seinem Mitwirken.

-
-
Bruce lee, war die coolste Socke überhaupt! Be like Water!
-
Und schon wieder einer:
Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Ed Harris ("Abyss", "Apollo 13", "The Rock", "Truman Show", "Westworld", neben zahlreichen anderen Auszeichnungen u.a. auch viermal für den Oscar nominiert) wird heute 75. (Und ist – im Gegensatz zu Lee – glücklicherweise auch noch unter uns!)
-
-
-
Ed Harris mag ich sehr gerne sehen!!

-
-
Der (Film- und Fernseh-)Komponist, Dirigent und Arrangeur Peter Thomas (Edgar-Wallace-, Jerry-Cotton-, Francis-Durbridge-Filme, "Der Kommissar", "Der Alte", "Schulmädchen-Report", "Mein Freund Winnetou" und natürlich "Raumpatrouille") wäre heute 100 geworden.
Das DLF-Kalenderblatt erinnert. -
-
-
Peter Thomas war genial!

-
Wieder "wichtige" Geburtstage und Jubiläen heute:
Der US-amerikanische Entertainer, Sänger, Tänzer und Schauspieler Sammy Davis Jr. (8.12.1925 –1990) wäre heute 100 Jahre alt geworden.
DLF-Kalenderblatt und WDR-ZeitZeichen erinnern.Der deutsche Schauspieler und Hörspiel- und Synchronsprecher Martin Semmelrogge (* 8.12.1955) wird heute 70.
Und am 8.12.1985, also heute vor 40 Jahren, strahlt Das Erste die erste Folge der ersten deutschen Seifenoper "Lindenstraße" aus.

-
Martin Semmelrogge, der Tatort 'Schüsse in der Schonzeit ' mit dem erinnert mich immer an TKKG. Den Titel hätte es da alternativ auch geben können.
-
-
-
Ich bin ja normalerweise nicht so hinterher, was das Alter von Schauspielern, Regisseuren etc. angeht, aber heute stieß ich bei Wikipedia mal wieder über Umwege auf Dick van Dyke. Der war nicht nur bei MARY POPPINS, DIAGNOSE MORD und COLUMBO dabei. Nein, er spielte auch in einer Folge der Serie BECKER den Vater der Hauptfigur, wurde zu Disney Legende gekührt und sein Name lässt sich mit "Schwanz van Kampflesbe" wunderbar ins Deutsche übersetzen. Und das ist nicht alles: der gute Mann ist heute runde 100 Jahre alt geworden. Kann auch nicht jeder von sich behaupten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!