Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 9 - Jenseits 2.0

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:36) ist von Mr Blonde.

• Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 9 - Jenseits 2.0

Am Freitag, den 10. April 2020 ist wieder Gänsehaut angesagt. Mit »Jenseits 2.0« erscheint eine neue Folge der Hörspielreihe »Midnight Tales – Angst um Mitternacht«, die den Hörern einmal mehr das Fürchten lehrt.

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
    MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Klappentext:
    CryoEvolution, eine Firma, deren Forschung sich dem Leben nach dem Tod widmet. Als Vivien Westhaven, die leitende Wissenschaftlerin, stirbt, ist ihr letzter Wille, dass ihr Bewusstsein in den Hive-Computer transferiert wird. Dies soll zugleich der letzte Beweis virtuellen Lebens werden. Willkommen im Jenseits 2.0.

Spieldauer: ca. 44 Min.
    ISBN 978-3-96762-101-3
    VÖ: 10. April 2020

Darsteller: Victoria Sturm, Martin Gruber, Matthias Keller, Annette Gunkel, Benedikt Weber, Martin Sabel, Erik Albrodt und Peter Flechtner

Dramaturgie, Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
    Buch: Andreas Günther
    Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr und Konrad Dornfels
    Sounddesign: Erik Albrodt
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Erste Rezensionsauszüge:

»Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
    FFM-Rock

»Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
    Hoerspiele.de

»Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
    Zauberspiegel Online

»Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
    Amboss-Magazin

»Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
    Hoerbuchjunkies

• Leider funktionieren die Links zu You Tube nicht mehr. Ich meine aber, zumindest die Geige schon gehört zu haben. Und Jenseits 2.0 mochte ich auch sehr!

• Leider funktionieren die Links zu You Tube nicht mehr. Ich meine aber, zumindest die Geige schon gehört zu haben. Und Jenseits 2.0 mochte ich auch sehr!

oh danke für die Info. Ich sehe gerade wenn man sucht findet man Geschliffener Tot noch. Aber keine Ahnung ob das der neue offizielle Upload ist...

• Ja, ich bin es. Und ich fürchte mich ein wenig, dass mich der GrimReaper googelt ;-)

Keine Sorge, erst einmal wurde der Name nur auf Hörliste gesetzt, ich gehe auch vorerst nicht davon aus, dass ich vorbeikommen und an die Tür klopfen muss :hutheb:

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• Für alle, die es noch nicht wissen: "Midnight Tales" erscheint seit dem 3. April wöchentlich, somit wurden alle Veröffentlichungstermine vorgezogen.

Diese Folge, "Midnight Tales 9: Jenseits 2.0", erscheint somit bereits morgen, 10. April. :)

• Die Folge dröhnte vorhin durch meine Lautsprecher.

Puh,....
    [expander]Nach der Folge brauchte ich erstmal einen Moment Pause. Der Anfang war durch die Thematik recht interessant, dennoch konnte ich mit dem Witwer mitfühlen. Als dann das Jenseits startete empfand mein Kopf es irgendwie als tolle Möglichkeit. Ich sah mich schon meinen digitalen Lebensabend mit Channing Tatum verbringen, doch dann kippte die Stimmung. Was Vivian passierte schnürrte mir die Kehle zu und ich konnte so mitfühlen. Die Auflösung am Ende mit dem Zeitunterschied gab mir dann den Rest. Gefangen in der persönlichen Hölle. Unvorstellbar. Und dann die Gerissenheit des Unternehmers. Ich hatte wirklich einen Kloß im Hals.[/expander]

Abschließend kann ich sagen eine richtig starke und beklemmende Folge, über deren Ansätze man bestimmt gut philosophieren kann. Daumen hoch! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!