Es gibt 1.944 Antworten in diesem Thema, welches 158.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2026 um 12:29) ist von City-Dirk.

• MINDHUNTER Staffel 1, Folgen 6 bis 10. Netflix

Die Sequenzen mit Ed Kemper waren teils sehr stark, der Rest eher so ne Gnade 3.

Das Zweischenmenschliche und der kaputte Cop, unfähig, Famile zu haben nebenher, wann lässt man das endlich sein, bei solchen Stoffen, dachte, man wäre hingegangen, und hätte mehr Serienmörder befragt und dem BTK Killer mehr Handlung gegeben. Auch die Psychologin Dr. Carr, war der Drehbuchschreiber ein Knight Rider Fan womöglich, hat soviel Potenzia,l wird aber zwischendurch wieder auf ihre Sexualität reduziert, verschenkte Zeit.

Ob ich Staffel 2 auch schaue, weiß ich noch nicht.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• MINDHUNTER Staffel 2, Folgen 1 & 2.

Der BTK Fall, Dennis Rader, in Kansas wird detailliert eingebunden, der andere Fall, dem neben den Interviews mit Serientätern der Handlungsrahmen gilt, sind die Kindermorde von Atlanta.

Als erstes spricht man im Knast mit David Berkowitz, dem Son of Sam, da der BTK Täter auf ihn verweist, in Briefen, die er an die Medien bezüglich Aufmerksamkeit schickte.

• MINDHUNTER Staffel 2, Folgen 3 bis 9

Die zweite Staffel ist für mich tatsächlich intensiver und spannender als die erste, bis hier hin. Dr. Carr bekommt Profil, sie trägt die Staffel entscheidend mit, die Grausamkeiten nehmen überproportional zu, ohne explizit Gewalt zu zeigen, bildlich, außer auf manchen Tatortbildern.

Kindermorde, die Beleuchtung des BTK Killers, dessen Fall hier nicht weiter verfolgt werden kann, da er erst 2005 aufgeklärt wurde und diese Stafel 1980 / 81 spielt. Ed Kemper wird kurz zu BTK befragt, kann aber nicht wirklich performen in Sachen Unterstützung der Profiler, da er als Vorprogramm für Manson dient, gewissermaßen. Fand ich weniger gut.

Das Interview mit Charles Manson, das fiktive Interview, fand ich eher weniger bedrückend als erwartet, der Typ wird eher wie ein kleiner Kasper dargestellt, oder um es mit Ed Kemper zu sagen, der kurz davor auch noch einen Auftritt hatte, lassen sie sich von ihm nicht einwickeln, er ist ein Schwätzer.

Beendet, die Atalanta und BTK Stränge bleiben lose. Ich zitiere mal:

Zitat

Die Geschichte und insbesondere der Handlungsstrang um den berüchtigten "BTK-Killer" wurden nie vollständig abgeschlossen. Hauptdarsteller Holt McCallany (FBI-Agent Bill Tench) bestätigte jedoch, dass Fincher die Möglichkeit in Betracht zog, die Serie stattdessen als drei zweistündige Filme zurückzubringen.

3 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (7. Juni 2026 um 14:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!