Es gibt 1.944 Antworten in diesem Thema, welches 158.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2026 um 12:29) ist von City-Dirk.

• Spricht mich jetzt auch nicht sonderlich an.
    Akte X ist irgendwie so ein Stück Popgeschichte und steht für sich.

Verrückt ist momentan aber der Reboot vieler alter Serien.
    Akte X, Scrubs, Malcom mittendrin usw.
    Buffy stand auch kurz davor, wurde dann aber gecancelt.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Akte X hatte ja vor ein paar Jahren Staffel 10 & 11 bekommen.

Mittlerweile sind mir die Monster-of-the-Week Folgen immer lieber.

Ich persönlich bin auf das Reboot gespannt, weil mir Rian Cooglers Filme bis jetzt gefallen haben und er auch ein Riesen Akte X Fan sein soll.

• Scrubs sehe ich etwas anders, da hier ja die Hauptdarsteller die Gleichen sind wie damals.

Ich habe Scrubs nie geschaut :verlegen:
    Spannend wird immer sein, ob der damalige Humor heute auch noch zündet, oder die Macher sich ihn noch trauen.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich habe Scrubs nie geschaut

Ich war jetzt kein Riesenfan von der Serie, aber gesehen habe ich sie komplett.

Toll finde ich bei der Neuauflage auch, dass alle Hauptdarsteller von den gleichen Synchronsprechern wieder gesprochen werden, das finde ich schön.
    2023 auf der ComicCon in Freiburg war u.a. auch Ranja Bonalana dabei.
    Sie synchronisiert bei "Scrubs" Sarah Chalke als "Dr. Elliot Reid". Mit ihr haben mein Bruder und ich reichlich über Scrubs gesprochen.
    Mein Bruder hat sich dann auch sein Autogramm mit Ranja "Elliot" Bonalana unterschreiben lassen.
    Da ich ein sehr großer Fan der Comedyserie "Eine starke Famile" bin, habe ich mich für eine andere Widmung entschieden: Ranja "Dana" Bonalana.
    Denn dort synchronisiert sie Staci Keanan als "Dana Foster". Ranja Bonalana war ziemlich überrascht, dass ich sie auf die Serie angesprochen habe, denn das wird sie nur äußerst selten.

• Ich habe gestern die 2. Staffel von Oderbruch beendet. Ich fand die 2. Staffel insgesamt gut. Sie ist deutlich düsterer wie die 1. Staffel, auch noch mal brutaler und blutiger. Das Ende war dann ziemlich krass, aber auf alle Fälle ein Schluss, mit dem ich gut leben kann. Ich hätte kein Problem damit, wenn es das mit der Serie jetzt gewesen ist. Aber dank des Hintertürchens sind alle Möglichkeiten für eine weitere Staffel offen, auch damit hätte ich kein Problem.

• Ich habe gestern die 2. Staffel von Oderbruch beendet. Ich fand die 2. Staffel insgesamt gut. Sie ist deutlich düsterer wie die 1. Staffel, auch noch mal brutaler und blutiger. Das Ende war dann ziemlich krass, aber auf alle Fälle ein Schluss, mit dem ich gut leben kann. Ich hätte kein Problem damit, wenn es das mit der Serie jetzt gewesen ist. Aber dank des Hintertürchens sind alle Möglichkeiten für eine weitere Staffel offen, auch damit hätte ich kein Problem.

Hatte ich auch letztens gesehen, die zweite Staffel. Und ich war doch ziemlich enttäuscht, nachdem ich von Staffel 1 so begeistert war. Zu viel Action, irgendein unpassendes Setting, nee...

• Ich habe vorhin die Miniserie "Ravages" (6 Folgen) zu Ende gesehen. Insgesamt war die Serie OK, auch die Darsteller haben für mich gepasst. Gerade am Schluss wurde es mir aber zu unrealistisch und unglaubwürdig.

• Ich habe vorhin die erste von 2 neuen Folgen aus der Serie "In Wahrheit" gesehen mit dem Titel: Die Liebe und der Tod.
    Das Thema war Stalking, teilweise war es sehr heftig und hochemotional. Insgesamt fand ich die Folge auch sehr spannend, auch die Darsteller konnten mich überzeugen.
    Leider hat dann die Auflösung für mich vieles kaputt gemacht, denn das war für mich total hanebüchen und konstruiert und hat mir überhaupt nicht gefallen.

• Ich habe am Wochenende die 4. und letzte Folge der aktuellen Staffel von "Dan Sommerdahl" gesehen.
    Insgesamt waren die 4 Folgen OK und man konnte sie gut anschauen.
    Leider war der Schluss der 4. Folge nicht nur für Dan ein richtig heftiger Tiefschlag, auch ich musste ihn erst mal verdauen, gefallen hat mir die Handlungsentwicklung überhaupt nicht.
    Ich bin gespannt, wie es in der nächsten Staffel weiter gehen wird, hoffentlich wird es positiver werden.

• "Dan Sommerdahl"

Die Hauptperson und seine Adlatusse um ihn teols sind für mich derzeit fast unerträglich, toxisch männlich, habe die erste Staffel nach zwei Folgen abgebrochen, will aber noch unsere gemeinsame Bekannte sehen, von Doktor Specht, irgendwann. Wann spielt sie mit ? Purzel

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!