Es gibt 1.894 Antworten in diesem Thema, welches 150.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2026 um 20:48) ist von Purzel.

• Ja, das kann was, wenn ich mir auch langsam wünsche, dass die Besucher die nächste Granate nicht aus Protagonistin Großmauls Bude befördern würden. :D

Stimme ich zu, unsere Hauptfigur kommt selten sympatisch rüber und macht es dem Zuschauer schwer sich mit ihr zu identifizieren.

Finde das aber absolut gelungen und mutig von den Machern/Schreibern.
    Auch das hebt die Serie von dem üblichen Einheitsbrei ab.

Carol hat Ecken und Kanten und hatte auch schon erhebliche Probleme vor den Ereignissen der Serie.
    Top :thumbsup:

• Ich habe in den letzten Tagen reichlich deutsche Krimis gesehen, da gibt es von den öffentlichen Sendern rund um den Jahreswechsel immer ordentlich Nachschub.
    Den neuen Taunuskrimi-Zweiteiler fand ich genauso wie die aktuelle Frieslandfolge "Schiffe schrotten" gut und sehenswert, gerade in der Frieslandfolge hat mir vor allem Ulrike Folkerts mal in einer anderen Rolle richtig gut gefallen.
    Ganz stark war einmal mehr die Folge "Pechmarie" aus der Reihe Nord bei Nordwest: brutal, blutig, dazu viel Humor und richtig gute Darsteller.
    Mein absolutes Highlight war aber bis jetzt die neueste Folge "Im Zweifel für den Zweifel" aus der Reihe München Mord. Hier gab es einen absolut gelungenen Mix aus Spannung, viel schwarzen Humor und großartigen Sprüchen und die 3 Hauptdarsteller sind als Trio für mich jedes Mal absolut top!!

• Ich habe vorhin die aktuelle Episode "Sievers und der letzte Tango" aus der Serie "Nord Nord Mord" gesehen.
    Den Kriminalfall fand ich interessant und originell.
    Leider haben es die Macher aber ansonsten übertrieben und viel zu viel Privates der 3 Ermittler in die Folge gepackt und auch der Zank und der Zoff gerade zwischen Ina und "Feldmännchen" war mir zu viel.

Außerdem habe ich mit der britischen Miniserie "This is going to hurt" begonnen.
    Die Serie erzählt vom Alltag des Krankenhaus-Gynäkologen Adam.
    Die Auftaktfolge war schon mal vielversprechend: sehr drastisch, interessante Charaktere, viel schwarzer britischer Humor, lustige und coole Sprüche - ich bleibe auf alle Fälle am Ball.

• Außerdem habe ich mit der britischen Miniserie "This is going to hurt" begonnen.
    Die Serie erzählt vom Alltag des Krankenhaus-Gynäkologen Adam.
    Die Auftaktfolge war schon mal vielversprechend: sehr drastisch, interessante Charaktere, viel schwarzer britischer Humor, lustige und coole Sprüche - ich bleibe auf alle Fälle am Ball.

Hab ich auch gesehen. Stark und intensiv. Beruht wohl auf wahren Begebenheiten. :]

• Ich habe gestern den aktuellen Kölner Tatort "Die Schöpfung" gesehen.
    Er hat größtenteils in der Kölner Oper gespielt und war auch wie eine Oper inszeniert.
    Die Handlung war sehr abgedreht, teilweise ziemlich makaber, es gab viel Drama und die teils sehr überzeichneten Charaktere haben wunderbar zur Handlung gepasst - für mich war das einer der stärksten Tatorte in der letzten Zeit, die ich gesehen habe.

• (hatte ich fälschlicherweise zuerst im Filmthread gepostet, sorry!)

Maaaan, was bin ich enttäuscht! Nachdem ich die 1. Staffel einfach nur mega fand und vor Beginn der zweiten nochmal in einem Rutsch durchgesuchtet habe, wollte ich Staffel 2 bereits in Folge 2 zum ersten Mal abbrechen. Jetzt hänge ich bei Folge 4 und hab' so gar keine Lust mehr zum Weiterschauen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Um mir die Wartezeit, nach der wirklich großartigen 2. Staffel von "Hazbin Hotel", bis zum Erscheinen der dritten Staffel ein wenig zu verkürzen, habe ich heute mit...

Helluva Boss (USA) [2019] {Prime Video}

...angefangen und sage ich euch, wenn ihr mit dem Gedanken spielt es auch zu tun: "Bringt Kinder in Sicherheit und sperrt Haustiere weg."

Denn das ist wirklich....wirklich schwarzhumorigste Erwachsenencomedy allerhöchster, verfickter Güte.

Der pure Waaahnsinn, mit dem ich wirklich gut klar komme.

• Jetzt hänge ich bei Folge 4 und hab' so gar keine Lust mehr zum Weiterschauen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oh, das habe ich jetzt erst gelesen.

Die Serie habe ich noch nicht geschaut, weil ich den Streaming Dienst nicht habe.
    Die Spiele und die Handlung kenne ich aber.

Magst du vielleicht in einen Spoiler schreiben was dich an Staffel 2 stört? :girly:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Magst du vielleicht in einen Spoiler schreiben was dich an Staffel 2 stört? :girly:

Are you sure? OK:

Spoiler anzeigen

1. wird der Haupt- und mein Lieblingsdarsteller, wegen dem mir die Staffel 1 so gut gefallen hat, gleich am Anfang auf Übelste Weise gekillt. Da war ich schon voll sauer.

2. hat sich Elli, die ich in St. 1 sehr mochte, gar nicht zu meiner Zufriedenheit entwickelt, ganz im Gegenteil.

3. Hat sich die ganze Handlung in eine Richtung entwickelt, die mir im Gegensatz zu St. 1 nicht mehr gefallen hat.

Fazit: Staffel 1 mega, gerne 2x geschaut.... Staffel 2 enttäuschend und nur fertig geschaut, weil sie echt nicht günstig war :schulterzuck2:

Das kann ja aber für dich alles ganz anders sein ^^ ich wünsche dir, dass du sie mehr magst als ich, Smeralda :bow:

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Das kann ja aber für dich alles ganz anders sein ^^ ich wünsche dir, dass du sie mehr magst als ich, Smeralda :bow:

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
    Ich habe sie bisher nicht geschaut, aber durch die Spiele weiß ich was du meinst.

Spoiler anzeigen

Das Joel gleich stirbt ist natürlich ein harter Schlag. Seine Beziehung mit Ellie war das Herzstück der Serie und hat sie auch einfach definiert und ausgemacht. Finde ich auch komisch ihn gleich rauszunehmen.
    Ellie geht das auf Rachefeldzug, aber irgendwie passt das alles nicht so recht.

Ist sie in der Serie auch lesbisch in Staffel 2?

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (26. Januar 2026 um 14:37)

• ES-Welcome to Derry: Ich habe am Wochenende die letzte Folge der 1. Staffel gesehen und ich bin (bis auf ganz kleine Punkte) sehr angetan und ziemlich begeistert. Die Atmosphäre, die aufgebaut und vermittelt wird, hat mir zugesagt. Auch die Darsteller/Darstellerinnen konnten bei mir punkten und es gibt etliche Szenen/Momente zum richtig gruseln, gerade die Szenen mit "Perrywise" waren richtig furchteinflößend.

• Eigentlich habe ich noch gefühlt 100 andere Serien, die ich noch schauen wollte, aber ich habe heute spontan in...

School Spirits (USA) [2023] {Paramount+}

...geklickt, direkt drei Folgen geschaut und bin völlig begeistert.

Beschreibung: Maddie wacht in ihrer Schule auf und stellt fest, dass sie tot ist. Sie trifft auf weitere Geister, die ebenfalls in der Schule gefangen sind. Gemeinsam mit ihnen versucht Maddie ihre Todesumstände zu klären und stößt dabei auf weitere Geheimnisse.

Ich mag diese Art von Geschichten und noch dazu geben sich hier die Wendungen um die "Tat" wirklich die Klinke in die Hand. - Großartig!

• Wie heißt diese aktuelle Netflix Serie, die so durch die Decke geht ? Agenten Paar und so, wohl ne dt. Produktion ? Schon wer gesehen von der Community ? Danke.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Wie heißt diese aktuelle Netflix Serie, die so durch die Decke geht ? Agenten Paar und so, wohl ne dt. Produktion ? Schon wer gesehen von der Community ? Danke.

Unfamiliar. Bin gerade mitten drin. Ich finds stark bis jetzt (3 von 8), leider ziemlich vernuschelt, aber toll mit den zwei Zeitebenen, wo immer häppchenweise was Neues rauskommt.

• Toll, diese unglaublich talentierte und einfach atemberaubend aussehende "Anya Taylor-Joy", die schon in Filmen wie:

1. EDIT: Oh mein Gott, wie konnte ich ihr Debüt und einen der heftigsten Streifen bloß vergessen? - Zur Entschuldigung gibt´s nen Clip dazu:

• Das Damengambit (EDIT: Ja, okay...iss ne Serie, aber ewig her.)
    • Last Night In Soho
    • The Menu
    • Amsterdam
    • Dune: Part Two
    • Furiosa: A Mad Max Saga
    • The Gorge

...überzeugen konnte, bekommt nun von "Apple TV" eine eigene Serie spendiert, die mit verdammt großer Sicherheit genau meinen Sehnerv treffen wird.

• Waahnsinn!

Der Autor hat den Umfang von Wendungen wirklich neu erfunden.

Jetzt habe ich die erste Staffel durch und ja - krass! - Damit war so jetzt wirklich nicht zu rechnen. Mir ist immer noch total schwindelig.

Aber trotzdem noch bei so klarem Verstand, dass ich die erste Folge von...

School Spirits (USA) [2025] {Paramount+}

...direkt gestartet habe und - waoh! - jetzt geht´s richtig ab.

• Es kommt wirklich nicht häufig vor, dass ich an einem Samstagabend einer Serie den Vortritt gebe, aber diese Nummer ist wortwörtlich so phantastisch, dass ich nunmehr drei Folgen vom 2. Staffelfinale entfernt bin.

Und am Ende einer jeden Folge sag´ ich mir: "Das kann nicht mehr getoppt werden..."

...und dann passiert es: Es wird wieder eins ´drauf gesetzt; schon wieder.

Waaahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!