BORCHERT UND DER SCHLÜSSEL ZUM MORD
BORCHERT UND DIE GLUT DES BÖSEN
Die beiden neuen Zürich Krimis. ARD Mediathek.
Für mich immer ziemlich guter Stoff, Figuren, Handlungsorte, Schauspieler, spannend, überraschende Wendungen.
Es gibt 1.910 Antworten in diesem Thema, welches 153.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
BORCHERT UND DER SCHLÜSSEL ZUM MORD
BORCHERT UND DIE GLUT DES BÖSEN
Die beiden neuen Zürich Krimis. ARD Mediathek.
Für mich immer ziemlich guter Stoff, Figuren, Handlungsorte, Schauspieler, spannend, überraschende Wendungen.
THE CHELSEA DETECTIVE: Zum Wohle aller
Die Übersetzung des Titels eher so maximal naja...
Mag das Setting, den Typ Hauptfigur. Ich mein, beginnt das mit ner Einstellung der Royal Albert Hall u.a.
Die Fahnenstange auf dem Dach, auf der der City Uhu bei SY Folge 15 sass, ist aber nicht mehr da.
Hm, die Royal Albert Hall befindet sich in Kensington, nicht in Chelsea.
Hab ich da was verwechselt ?
Peaky Bllinders: Gestern habe ich die Serie mit der letzten Folge der 6. Staffel beendet. Insgesamt fand ich die Serie stark, sehr intensiv und mitreißend. Leider war die abschließende 6. Staffel für mich aber die schwächste Staffel. Insgesamt haben sich die Macher da etwas verzettelt. Zu viele Handlungsstränge wurden nicht beendet und offen gelassen, außerdem wurden völlig unnötig noch neue Handlungsstränge neu aufgemacht. Ich habe z.B. nicht verstanden, warum in den 3 letzten Folgen dann noch mal ein weiterer Sohn von "Tommy Shelby" auftauchen musste, der dann plötzlich eine größere Rolle gespielt hat. Das hätte man sich z.B. sparen können. Insgesamt geht von mir aber der Daumen für die Serie nach oben, ich bin auch schon gespannt auf den Film, der bald erscheinen wird.
Hidden Agenda: Ich habe gestern die schwedische Thrillerserie "Hidden Agenda" (2 Staffeln) beendet. Insgesamt fand ich die 2 Staffeln recht spannend. In der 2. Staffel wurde noch mal eine ganze Schippe draufgelegt, da wurde es deutlich brutaler und blutiger. Gerade die beiden so verschiedenen Hauptpersonen fand ich interessant und auch sehr gut dargestellt. So ganz gepackt hat mich die Serie aber nicht, irgendwie wollte nicht der Funken bei mir überspringen.
"ES - Welcome to Derry"
Gerade lief die letzte Folge der ersten Staffel und DAS war mit Abstand das Beste, was ich im Bereich Horror dieses Jahr gesehen habe. Ich fand die Neuverfilmung der Filme ohnehin echt stark und man spürt in jeder Pore die Verbindung zu den Filmen. Man erfährt, was 27 Jahre vor dem ersten Film geschah und ich liebe es. In den 8 Folgeb hab ich mich gegruselt, geweint, war schockiert, hab mitgefiebert... Was überhaupt an dem grandiosen Cast liegt. Wer die Kinder gecastet hat, bekommt einen Orden. Ich gehe sogar so weit, dass mir die Serie noch ein Stück besser gefallen hat, als die Filme. Daher freue ich mich auf die noch zwei folgenden Staffeln, worin wir jeweils wieder 27 Jahre in die Vergangenheit gehen. Ganz großes Kino für Zuhause. 10/10
"ES - Welcome to Derry"
Gerade lief die letzte Folge der ersten Staffel und DAS war mit Abstand das Beste, was ich im Bereich Horror dieses Jahr gesehen habe. Ich fand die Neuverfilmung der Filme ohnehin echt stark und man spürt in jeder Pore die Verbindung zu den Filmen. Man erfährt, was 27 Jahre vor dem ersten Film geschah und ich liebe es. In den 8 Folgeb hab ich mich gegruselt, geweint, war schockiert, hab mitgefiebert... Was überhaupt an dem grandiosen Cast liegt. Wer die Kinder gecastet hat, bekommt einen Orden. Ich gehe sogar so weit, dass mir die Serie noch ein Stück besser gefallen hat, als die Filme. Daher freue ich mich auf die noch zwei folgenden Staffeln, worin wir jeweils wieder 27 Jahre in die Vergangenheit gehen. Ganz großes Kino für Zuhause. 10/10
Absolute Zustimmung ![]()
Kannst du definitiv...
Den Rest von Inspector Lynley & Sergeant Havers, Blutrote Sünde
Hätte richtig gut sein können, aber die Dialoge sind teilweise eine Katastrophe, so redet kein Mensch.
Ich habe gestern die 2. Folge "Jagd in die Vergangenheit" aus der Serie "Nord bei Nordost" gesehen.
Nachdem ich von der Auftaktfolge noch sehr angetan war, hat mich die 2. Folge ziemlich enttäuscht.
Bis auf die letzten 10 Minuten am Schluss, war die Folge ein gähnender Langeweiler mit viel Gerede und Erklären, etwas mehr Handlung wäre nicht schlecht gewesen.
Danach habe ich den aktuellen Dresdner Tatort "Nachtschatten" geschaut.
Die Folge hat mich für den Langeweiler davor entschädigt, denn der Tatort war krass und heftig. Vor allem die Thematik hat mich ziemlich mitgenommen.
Die düstere Grundstimmung hat zur Folge gepasst, auch die Darsteller waren klassse.
Ich habe gestern mit Geister - Exodus gestartet. Ach, das ist ja geradezu nostalgisch!
Fand die Serie damals klasse. Stecke jetzt ein bisschen fest in Folge 4, wird recht klamaukig, aber es ist trotzdem toll, wieder im Königreich unterwegs zu sein. ![]()
Netflix Suche mich nicht F1
Glaube, das catcht mich nicht.
Chris2710 und/oder Rotti , hat die Staffel ein ordentliches Ende oder ist es ein Cliffhanger ?
Habe die Serie bisher nicht gesehen, aber habe sie auf dem Schirm.
Selbst habe ich jetzt endlich die letzte Folge von Pluribus gesehen.
Für mich DIE Serie 2025 !
Absolut geniales Ende der ersten Staffel, wird ganz schön zäh auf die zweite Staffel zu warten......![]()
Letzteres
Letzteres
Hm, eigentlich ja nicht. Die Geschichte der Zeitepoche ist abgeschlossen und der "Cliffhanger" ist eine Art Post-Credit-Szene, die zu dem ersten Kinofilm rüber leitet. Er stellt für die Hanflung der Serie keinen Cliffhanger dar. Es ist eher ein Gimmick, denn in S2 wird das nicht mehr aufgegriffen.
Btw... Es geht doch um "Welcome to Derry"?![]()
Hat schon jemand hier PLURIBUS gesehen ?
Hat schon jemand hier PLURIBUS gesehen ?
Ja und zwar:
Selbst habe ich jetzt endlich die letzte Folge von Pluribus gesehen.
Für mich DIE Serie 2025 !
Absolut geniales Ende der ersten Staffel, wird ganz schön zäh auf die zweite Staffel zu warten......
![]()
Könnte sein, ersten beiden Folgen habe ich geschaut inzwischen.
Danke.
PLURIBUS Staffel 1, F 1 bis 5.
Ja, das kann was, wenn ich mir auch langsam wünsche, dass die Besucher die nächste Granate nicht aus Protagonistin Großmauls Bude befördern würden. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!