Es gibt 1.963 Antworten in diesem Thema, welches 160.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2026 um 16:09) ist von City-Dirk.

• Mittlerweile bin ich bei Folge 05-10 angekommen und "Stargate SG-I" hält weiterhin, was ich mir anfangs von der Serie versprach: Richtig feine Sci-Fi-Unterhaltung. Toll!

So schnell kann meine Stimmung umschlagen...
    Gestern Abend habe ich mir Folge S5F21 angesehen, bin immernoch geschockt und weiß nicht, ob ichüberhaupt noch Lust habe weiter zu schauen.

[expander]...die haben doch nicht wirklich Daniel sterben lassen???[/expander] :arg1:

Irgendwie schwingt schön ein bisschen das Gefühl bei mir mit, dass er wieder - wie auch immer - zurückkehrt, aber für den Moment bin ich echt bedient.

• Ich interessiere mich auch für Midnight Mass, das wird noch geguckt.
    Dark fand ich auch super, das Ende fand ich aber wirklich bescheiden.

Nachdem ich alleine „The Good Doctor 1&2“ durchgesuchtet habe, kaufe ich evtl. Staffel 3&4.
    Mit meinem Partner schaue ich Snowpiercer Staffel 2, Staffel 1 hat uns gut gefallen.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

• Nachdem ich mir eine Apple-Gerät zugelegt habe, bin ich für ein Jahr in den Genuss von Apple TV+ gekommen. Beinahe sehnsüchtig habe ich auf die Serie "Foundation" gewartet, die mittlerweile läuft. Die Romane zu Isaacs Universum habe ich rauf und runter gelesen. Entsprechend neugierig war ich auf die TV-Umsetzung.

Nun, nachdem ich alle bereits erschienenen Folgen gesehen habe, muss ich leider sagen, dass ich eher semibegeistert bin. Dafür gibt es verschiedene Gründe, die ich an dieser Stelle aber noch nicht nennen will. Wer schaut die Serie noch und was haltet Ihr davon?

“Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

-- http://www.wortwelten.info --

• Ich habe die Bücher irgendwann nicht weitergelesen, da ich die Frauendarstellungen von Asimov furchtbar fand ("Entweder Frauchen oder Freaks" meinte ein Kollege von mir.) Wie ist das denn in der Serie?
    Wir haben heute die letzte Staffel Lucifer gesehen und ich fand sie sehr schwach... Auch wenn ich es schön fand, dass es doch ein Happy End gab.
    Ansonsten habe ich nebenbei "The Alienist" laufen, aber die ist wirklich eher was fürs Auge als für den Verstand. Da haben die Kritiken leider Recht. Okay, aber mehr auch nicht.
    Wir hängen ansonsten noch irgendwo bei Arrow in Staffel 5 oder 6(?) und auch da denke ich, weniger Staffeln wären mehr gewesen.

Potz Hokus, Pokus, hi und hu!

„Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
    „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"

Enterprise, Folge Geistergeschichten

• Beinahe sehnsüchtig habe ich auf die Serie "Foundation" gewartet, die mittlerweile läuft. Die Romane zu Isaacs Universum habe ich rauf und runter gelesen. Entsprechend neugierig war ich auf die TV-Umsetzung.

Nun, nachdem ich alle bereits erschienenen Folgen gesehen habe, muss ich leider sagen, dass ich eher semibegeistert bin. Dafür gibt es verschiedene Gründe, die ich an dieser Stelle aber noch nicht nennen will. Wer schaut die Serie noch und was haltet Ihr davon?

Bin für A+ noch zu geizig, aber nach den Trailern und ersten Besprechungen ist meine ähnlich hohe Neugier gesunken. Ich sehe da zu viele Köche am Werk. Für eine fast steampunkartige, Golden-Age-Adaption fehlte wohl Mut oder Vision.

• Wir haben in den letzten Tagen und Wochen in diese Serie reingeschaut:

Kennt die hier noch jemand?
    Wir fühlten uns gut unterhalten. Die Serie ist sehr intensiv gespielt und inszeniert. Ist eine Art Neo-Western über eine machtvolle Ranch, die Begehrlichkeiten weckt. In vielem erinnert mich das Grundgerüst der Geschichte an das gute, alte DALLAS, ohne dabei aber natürlich vergleichbar soapig zu sein. Viel eher könnte man es Dallas in dreckig nennen, denn es geht phasenweise schon ordentlich zur Sache. Besonders spannend finde ich, dass hier die Problematik des Landraubes von der indigenen Bevölkerung der Vereinigten Staaten einen nicht unwesentlichen Teil der Handlung ausmacht. In den USA ist diese Serie wohl sehr erfolgreich und geht produktionstechnisch bereits in die fünfte Runde, in Deutschland startet gerade erst Staffel 3.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler machen einen sehr guten Job. Ich bin ja nie ein großer Freund von Kevin Costner gewesen, aber hier macht er als grimmiger Familienpatriarch eine gute Figur. Und es ist schön, auch Frank Glaubrecht als sein Synchronsprecher mal wieder in Bestform zu erleben.

• Uuuuh, Zeit für Netflix!! :freu2:

Nope, das hat sich erledigt.

Es wurde auf den Kanälen von Paramount+ kommuniziert, das die neue Staffel Star Trek Discovery, nicht wie geplant am 18.11. weltweit auf Netflix, sondern nur in Nordamerika auf Paramount+ starten wird.
    Europa und der Rest der Welt irgendwann in 2022 wenn Paramount+ dann in dem jeweiligen Land verfügbar ist.
    Die Star Trek Community ist "Not Amused".
    Sämtliche anderen Star Trek Serien, mit momentaner Ausnahme der Amazon Produktionen, werden von den bisherigen Streaming-Plattfomen ebenfalls zu Paramount+ geschoben.

"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!