VIDAN - Staffel 1 - Schrei nach Leben

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 59.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2024 um 11:36) ist von zdeev78.

• Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge, ich hab grad keine Ahnung was du meinst... :]

würde ich gerne, aber mir fällt der Titel ja nicht mehr ein. Hab damals nur Folge 1 gehört. War glaub ich auch eher ein Hörbuch. Aber die Folge war trotzdem normale Hörspiellänge. Es könnte ein Jeep auf dem Cover gewesen sein. Folge 2 sollte dann an einem anderen Ort spielen, aber ich denke, die Seite wurde eingestellt nach paar Folgen.

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• Weiß ich ja, aber bei den genannten Serien war sie ja zumindest bei der ursprünglichen Fassung mit dabei, insofern fällt das da nicht so auf. Aber dieses jetzt von Raimon Weber passt ja nicht so recht ins "übliche" EUROPA-Schema.

Was aber eigentlich auch gut ist, denn wenn Webers Skripte so vertont würden wie die DDF-Bücher heutzutage unter Minnunger und Körting, dann wäre ich eher wenig bis gar nicht interessiert. :zwinker:

EUROPA war so lange monothematisch, dass es (mir) schwerfällt, etwas anderes unter diesem Label zu sehen als DDF und TKKG usw. :schulter:

• würde ich gerne, aber mir fällt der Titel ja nicht mehr ein.

Hat mit keine Ruhe gelassen, jetzt habe ich so lange gesucht, bis ich es gefunden habe: spotify:album:1nMA7MQzQDMxgo6ecoJGYo

Jeep auf dem Cover, nun ja: https://m.media-amazon.com/images/I/815ipD9ZiAL._SS500_.jpg

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• sodass es einem so vorkommt, als wäre es zu langsam eingesprochen. Mag mich auch täuschen, aber die Tonhöhe dürfte nicht korrekt sein.

Nein, für mich wirkt das auch "verzogen", hoffe mal, nur bei den Hörproben, möglicherweise ist da ja der Upload nicht ganz korrekt gelungen.
    Dass das komplette Teil nachher so klingt, wäre absolut unprofessionell, kann ich mir nicht vorstellen!

Gehe ebenfalls davon aus, dass man hier gerade Aufible zeigen möchte: "Wir können auch "lange, komplexe, anspruchsvolle Stories für Erwachsene :zwinker: auf einen Rutsch!" :biggrin:
    Mir soll es sehr recht sein! :thumbup:

Jeep auf dem Cover, nun ja:

"Morgenstern" fand ich persönlich jetzt nicht so dolle, da haben wir alle Teile von, aber war dann ja mittendrin auch schon vorbei. ;)

• Hat mit keine Ruhe gelassen, jetzt habe ich so lange gesucht, bis ich es gefunden habe: spotify:album:1nMA7MQzQDMxgo6ecoJGYo
    Jeep auf dem Cover, nun ja: https://m.media-amazon.com/images/I/815ipD9ZiAL._SS500_.jpg

Ah, danke. Das hatte ich a) komplett verdrängt und b) nicht gehört... :zwinker:

Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
    Knarf Rellöm

• Macht was her!

Ich hab so richtig Bock drauf. Nicht so ein nerviges “wenn alles klappt, dann bringen wir alle 4 bis 5 Monate 45 Minuten Hörspiel“.

• POP.de hat auch unmengen "Füllmaterial" im 1 bis 3 Euro Bereich, um die 25 für den kostenlosen Versand zu erreichen. CD-Fans sollten da mal stöbern!

• :roll: :rofl: : Ich durfte die ersten 64 Minuten schon hören - @Hardenberg und ich kann Dir versichern, ich konnte dort nirgends Anzeichen für einen Schrei nach LIEBE entdecken. :rofl:

• Ohja Raimon Weber - dann noch als komplette Staffel. Das klingt in der Tat mal sehr vielversprechend.
    Bin mal gespannt wie das Staffelkonzept für Europa im Vergleich zu audible aufgeht und ob wir dann noch weitere Staffeln sehen werden. Imho der genau richtige Weg. Vor allem zu dem Preis.

Vielleicht noch interessant als Info:

Die zehn Folgen der ersten Staffel erscheinen am 7. Februar bei allenbekannten Streaming-Diensten und als Audio-Box.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!