Die Ferienbande-Tour 2020/21

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2021 um 01:59) ist von schulzi.

• im Herbst kehren sie mit einem neuen Fall auf die Bühne zurück. :juhu: :zugabe: Termine folgen noch..

die Ferienbande LIVE – Meltdown im verfluchten Horror-Hotel.

Ein magisches Buch. Ein verfluchtes Hotel. Und die mal wieder völlig überforderte Ferienbande. Endlich kommt die Bande zurück auf die Bühne. Mit einem neuen Fall, den Original-Sprechern und einigen Überraschungen, direkt von der dunklen Seite eurer Hörspiel-Kassetten. :daumenhoch:

• "Der Vorverkauf startet demnächst" heißt es ja auf der offiziellen Ferienbande-Seite
    Na, mal sehen, wohin sie kommen.
    Mich haben die Sachen der Ferienbande in den vergangenen Jahren nicht mehr sehr interessiert, muss ich sagen.
    Ich fand schon die letzten Hörspiele nicht mehr so gut wie die ersten.
    Die sind für mich ungeschlagen :thumbsup: , alles danach ging so bzw. traf meinen Geschmack nicht mehr.

• "Der Vorverkauf startet demnächst"

Na, so ein bisschen is er mittlerweile gestartet. ;)
    es gibt immerhin schon zwei Stationen, für die man z.B. über Eventim karten kaufen kann.
    Das ist einmal Berlin/ Die Wühlmäuse am Theo/ 26.10.
    und einmal Köln/ Gloria-Theater/ 28.10..
    siehe hier
    Im Gloria-Theater wird ja auch im Frühjahr bereits "Der Hexer" von der LL aufgeführt, da scheint man solche Events jetzt gern zu veranstalten.

ich denke mal, weitere Termine werden in absehbarer Zeit noch folgen. :)

• Hmm okay.
    Ist es denn eher so ein Klamauk der auf die etablierten Serien (DDF,TKKG) abzielt, oder wirklich etwas mit eigenen Ideen und Handlungen?

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ist es denn eher so ein Klamauk der auf die etablierten Serien (DDF,TKKG) abzielt, oder wirklich etwas mit eigenen Ideen und Handlungen?

Beides, das muss ja auch nicht unbedingt ein Widerspruch sein.
    Etablierte Serien werden ordentlich auf die Schippe genommen, aber die "Fälle" sind natürlich neue.
    Ich liebe die ersten Folgen, man muss den Humor mögen, und da lagen die genau auf meiner Wellenlänge!
    Mit den letzten Stories, vor allem dem Dreiteiler, konnte ich nicht mehr viel anfangen, davon habe ich auch nur noch einen (oder zwei, weiß es schon gar nicht mehr :gruebel: ) gehört.
    Auf einem der Live-Events ("FB jagt den verflucht dreckigen Schrat") sind wir vor Jahren gewesen, aber der Vernastaltungsraum was eher suboptimal :zwinker: , VPT hat mir jedesmal um einiges besser gefallen!

• Danke für deine Einschätzung und Bescheibung, Agatha!
    Es gibt momentan so viele Hörspiele die ich eigentlich gerne hören oder Serien in die reinhören möchte, da lasse ich von der
    Ferienbande mit gutem Gewissen erst einmal die Hände. =)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Klar, Du musst sie doch auch nicht hören, Du hast aber doch danach gefragt. ;)
    Ich höre und sammele mittlerweile schon wieder so viele Jahre, da hat man natürlich vieles längst durch, das irgendwann in den 2000ern oder später rauskam.

• Ich bin auch ein großer Fan von der Ferienbande. Die Folgen sind alle super. Mir hat auch der Dreiteiler (8 - 10) sehr gut gefallen. Da fand ich die Auflösung mal wieder sehr gut gelungen (Wer ist der Täter und warum).

• Mit den letzten Stories, vor allem dem Dreiteiler, konnte ich nicht mehr viel anfangen, davon habe ich auch nur noch einen (oder zwei, weiß es schon gar nicht mehr ) gehört.

Der Dreiteiler war für mich auch nicht das Höchste der Gefühle, aber gerade Die Ferienbande bricht in See war für mich wieder eine absolute Bombe. Hör ich alle paar Monate wieder und ich hör sonst praktisch nix doppelt.

Bleibt für mich schon Teil der Creme de la Creme im kommerziellen Hörspiel und 100%ige Empfehlung.

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!