Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens - 2 - Die Gruft

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 19.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2023 um 14:16) ist von Wiebitte.

• Am 13.03.2020 erscheint:

Inhalt:
    Jahrzehntelang blieb sie unentdeckt. Die alte Familiengruft der Hydes. Dann aber entdeckt der junge Randolph Carter den versperrten Zugang zum Mausoleum. Geheimnisvolle Stimmen aus dem Jenseits rufen ihn. Fordern ihn auf, den Schlüssel zur Gruft zu suchen...

Sprecher:
    Erzähler – Wolfgang Pampel
    Angie – Greta Galisch de Palma
    Anne – Julia Meyen
    Arzt – Freimut Götsch
    Benjamin – Konrad Bösherz
    Betty – Jodie Blank
    Bill – Sven Fechner
    Bobby – Marco Eßer
    Dagon – Markus Pfeiffer
    Dana – Daniela Molina
    Dorfpolizist – Arne Stephan
    Frank – Pierre Peter Arnolds
    Frantisek – Joachim Pukaß
    Geisterstimme 1 – Oliver Baumann
    Geisterstimme 2 – Frank Felicetti
    Jamie – David Wittmann
    Kneipengast 1 – David Riedel
    Kneipengast 2 – Torben Liebrecht
    Lovecraft – Wolfgang Pampel
    Maggy – Magdalena Turba
    Margaret – Elke Appelt
    Off-Texte – Detlef Bierstedt
    Partygast 1 – Oliver Feld
    Partygast 2 – Marcel Mann
    Radu – Dirk Stollberg
    Randolph Carter – Tommy Morgenstern
    Vater – Bernd Vollbrecht
    Wirt – Stefan Goßler

Vorbestellbar bei:
    Amazon.de
    und bei:
    Pop.de

• @Securitate interessante Info, Danke!

Ich wollte nämlich gerade die freudige Nachricht posten, dass von WinterZeit just die Info kam, dass auch das VInyl von DIE GRUFT schon verkaufsfertig gepresst und eingetütet ist und dieses mal nicht arg so spät nach Erscheinen der CD folgt, verlautbart wurde aufgrund gewisser Vorgaben des Vertriebs zwar nicht der offizielle CD-VÖ-Termin 13.3., aber immerhin Mitte/Ende März, was sich ja schon fast nach Gleichzeitigkeit anhörte.

Wenn Thalia aber jetzt bereits versendet? :schock:

Inzwischen liebe ich dieses Spiel aber fast schon... Vorfreude ist halt auch eine schöne Freude! :tuck:

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

• Ich liebe übrigens die Unterteilung von Folge 1 auf Doppelvinyl - das Hörspiel ist wie gemacht für dieses Medium! Und da ich so ja mit Teil A, Teil B, Teil C und Teil D ja im Prinzip schon vier Teile habe, müsste ich doch eigentlich gar nicht so ungeduldig auf Teil 2 warten :wirr2: ...

DAGON von M. Winter

• Ich liebe übrigens die Unterteilung von Folge 1 auf Doppelvinyl - das Hörspiel ist wie gemacht für dieses Medium! Und da ich so ja mit Teil A, Teil B, Teil C und Teil D ja im Prinzip schon vier Teile habe, müsste ich doch eigentlich gar nicht so ungeduldig auf Teil 2 warten :wirr2: ...

So gesehen darfst du schon auf Teil 3 warten, ich warte noch auf Teil 2 :tuete:

• Sogar schon auf Teil 5,6,7,8 :thumbsup: , wenn es denn wieder ne Doppel-Vinyl ist! oh Mann - dann kommt ja als nächstes schon Staffel 3... läuft! =)

DAGON von M. Winter

• Aaaah! Der Poldi hat die CD sogar schon gehört, wie ich gerade in der Google-Suche sehe! Da werde ich mich bei der nächsten Gelegenheit gleich mal auf seine Seite stürzen!

Das tolle an seinen Rezensionen finde ich ja immer, wie er es schafft ohne zu spoilern so detailreich zu beschreiben und einzuordnen, dass ich schon vor Erscheinen weiß, ob mir ein Hörspiel unabhängig von seiner Bewertung gefallen wird oder nicht! Sowas würde ich auch gern können.

DAGON von M. Winter

• Ja, Poldi schreibt überwiegend spoilerfreie Rezis, ohne irgendjemanden niederzumachen bzw. zu verunglimpfen. Ich lese schon seit vielen Jahren sehr gerne seine Rezis. :thumbsup:

• Offizielle VÖ scheint trotzdem wie @MonsterAsyl schon schrieb "in Stein gemeißelt" der 13.3. zu bleiben (übrigens auch bei thalia), @Securitate, wenn Du die CD wirklich schon vorher kriegst, musst Du offenbar ein von den großen Alten Begünstigter sein. :knie:

DAGON von M. Winter

• ... wenn es denn wieder ne Doppel-Vinyl ist! ...

Im Interview mit Poldi sagt Markus Winter, dass, wenn die erste Staffel auf Vinyl gut läuft, es mit Vinyl weiter geht und auch die Folgen der zweiten Staffel als Doppel-LP erscheinen.
    Er sagt es zwar nicht explizit, aber ich lese jedenfalls daraus, dass die Folgen der ersten Staffel als Doppel-LP erscheinen.

Nachzulesen hier (ganz unten).

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!