Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2025 um 18:00) ist von Purzel.

• Am 06.03.2020 erscheint:

Inhalt:
    Nach vielen Jahren im Knast ist Ragnar Törnquist nun endlich frei. Ragge, wie er genannt wird, hat nichts eiliger zu tun, als sich umgehend eine Waffe zu besorgen. Dann meldet er sich bei seinem alten Kumpel Kai, der ein Leben als gewissenhaft arbeitender Angestellter und liebevoller Ehemann führt. Ragge verlangt Geld und Kai ist sofort bereit, dieses zu bezahlen. Welches dunkle Geheimnis birgt der Mann und was will er mit finanziellen Mitteln unbedingt vertuschen?

Sprecher:
    Christoph Quest (Ragge), Matthias Ponnier (Kai), Gabriela Dossi
    (Susanne), Charles Wirths (Sven Skarmann), Hans Helmut Dickow (Assistent
    Schöberg), Christian Brückner (Zacke), Dieter Eppler (Mann an der
    Bar), Michael Thomas (Werner), Else Brückner (Frau), Friedrich von
    Bülow (Söderlund), Heinz Meier (Melker Dienst), Melanie de Graaf
    (Pflegeschwester), Irene Harprecht (Mädchen bei der Autofirma), Vera
    Ducci (Sekretärin), Horst Beilke (Jakobson), Helmut Woestmann
    (Sandberg)

Produktion:
    Autor: Per Lindeberg
    Übersetzung: Malte Jaeger-Hansing
    Technische Realisierung: Ludwig Groß
    Regie: Peter Michael Ladiges
    SWR(?) 1975

Vorbestellbar bei:
    Pidax
    und bei
    Amazon
    und demnächst bei
    http://POP.de

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Regie Peter Michael Ladiges und SWR 1975 klingt ganz gut, muss ich mal schauen, ob ich das hab.

Oder ich wart drauf, dass es Pidax bei Spoti reinmogelt :D

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• Der Krimi-Vierteiler hat mich ausgezeichnet unterhalten.
    Ich fand die Handlung spannend und sehr interessant.
    Über weite Strecken (bis auf einige sehr gelungene Ausnahmen) ist die Erzählweise ziemlich ruhig, richtig dramatisch und actionreich wird es vor allem im 4. und letzten Teil.
    Großartig fand ich die eingesetzten Sprecher und Sprecherinnen, selbst die kleinsten Nebenrollen sind exzellent besetzt worden.
    Ein absolutes Hightlight war für mich Matthias Ponnier als Kai. Lange Zeit agiert er eher zurückhaltend und ruhig, im 4. und letzten Teil darf er dann reichlich Emotionen zeigen und total aus sich rausgehen. Das fand ich ziemlich brillant von ihm gesprochen. Auch Gabriela Dossi als seine Frau Susanne hat mir richtig gut gefallen. Klasse ist auch Christian Brückner als Zacke, der mich wieder mal begeistern konnte. 1A ist auch Christoph Quest als Ragge, gerade am Schluss dreht er ordentlich auf und spricht seine Rolle sehr intensiv.
    Gut hat mir auch die akustische Inszenierung gefallen. Vor allem die Geräuschkulisse (Regen, schnell fahrendes Auto, Schreibmaschine, Wählscheibe vom Telefon...) war gelungen und auch die Musikuntermalung mit viel klassischer Musik konnte mich überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!