TKKG - 213 - Das unheimliche Dorf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2025 um 18:00) ist von Purzel.

• Am 06.12.2019 erscheint:

Inhalt:
    Sommer, Sonne, endlich Ferien! Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind schon eine Woche mit dem Fahrrad unterwegs, als sie an einem See dem bewusstlos im Wasser treibenden Arne Aalreiter das Leben retten. War es ein Badeunfall? TKKG sehen sich im angrenzenden Dorf um und stellen fest, dass alle Einwohner ein Motiv für ein Verbrechen haben. Ein dubioser Fall in einem fast ausgestorbenen Dorf, über das man sich unheimliche Geschichten erzählt. Warum hört man nachts die Kirchturmglocke schlagen, wo die Dorfkirche doch schon vor Jahren abgebrannt ist? Kommt das Scharren im verlassenen Gutshof wirklich von des Teufels Pferdefuß? Und wer steuert diese Drohne, die ständig surrend über TKKG kreist? Eine verzwickte Geschichte, ein Fall für TKKG!

Das Hörspiel zur Live-Tour 2019

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und demnächst bei
    http://POP.de

• Das Hörspiel hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Es war wieder eine Steigerung gegenüber der 212. Die Geschichte mit dem Ausflug der Vier hatte ein bisschen Retro-Feeling. Dazu gab es einige gute Sprüche, etwas Grusel und eine etwas verschachtelte Geschichte, die durchaus unterhaltsam war. Hat auf der Live-Tour bestimmt auch Spaß gemacht. :)

• Gehört und für gut befunden. Man macht keine großen Experimente sondern nimmt bewährte Zutaten - warum nicht, klappt auch. Hier und da macht man immer einen Schlenker zu viel, gerade gegen Ende. Da erwarte ich immer das Ende und dann kommt noch was und noch was... (warum?!? es macht das Hörspiel nie besser)

Aber an sich eine schöne Folge, die sich tatsächlich heimelig anfühlt, alleine wegen der Räder und dem damit verbunden typischen Europa Geräusch

• Aber an sich eine schöne Folge, die sich tatsächlich heimelig anfühlt, alleine wegen der Räder und dem damit verbunden typischen Europa Geräusch

Das hat mir auch alles gut gefallen.
    Diese Folge war letztes Jahr eine der ersten (neueren) TKKG Folgen die ich nach langer Zeit mir mal wieder angehört habe.
    Und es hat sich gelohnt.
    Es passiert immer irgendwas und es dauert bis man den finalen Durchblick bekommt.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Wer ist denn das kleine Pummmelige Mädchen auf dem Cover ?

Stimmt. ^^
    Und das scheint auch noch einen Blumenstrauß in der Hand zu halten. =)
    Oder es hat einen Blümchenprint auf seinem rosa Nachthemd. :zwinker:

Aber das "HSP zur Livetour 2019" würde ich mir auch mal anhören.
    Habe sonst eher selten das Bedürfnis nach neuen TKKG-Folgen.

• Die Folge hat mich überraschend gut unterhalten.
    Die Handlung ist kurzweilig, teilweise kommt sogar Spannung auf und der Schluss kommt mit ordentlich Action daher.
    Gut hat mir auch der Humor gefallen. Klößchen muss seine letzte eiserne Ration (1 Wiener Würstchen) opfern und am Schluss darf er mit einem Gabelstapler den Oberbösewicht ausschalten.
    Gelungen fand ich auch die stimmungsvolle Sommeratmosphäre am See/im Wald und im unheimlichen Dorf. Im Hintergrund zirpen Grillen, Enten quaken und mehrmals hört man auch krächzende Raben.
    Auch die Szenen mit den Fahrrädern wurden akustisch gut umgesetzt.
    Überzeugen konnte mich auch der Sprechercast.
    Michael Lott macht seine Sache als zwielichtiger Polizist richtig gut, am Ende ist er auch richtig böse und kurz darauf nur noch ein jammerndes Häufchen Elend.
    Hervorragend hat mir Luise Lunow als alte, verschrobene und ziemlich durchgeknallte Greta Wessel gefallen, die ständig davon faselt, dass der Untergang bevorstehe und Satan kommen würde. Sie spricht ihre Rolle äußerst überzeugend und ihr unheimliches Lachen war richtig klasse.
    Übrigens ist Luise Lunow im März 93 geworden, das ist schon ein stattliches und respektables Alter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!