Es gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 96.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2026 um 23:56) ist von Smeralda.

  • Die Umstellung auf das neue Shop-System findet kommendes Wochenende statt.
    Kundendaten und Kundenkonten werden nicht übernommen.
    Als Dankeschön wird es dann einen einmaligen Gutschein über 5 Euro geben.

    Finde ich jetzt tatsächlich fast ein wenig schade.
    Meine Kundennummer liegt noch im einstelligen Bereich; so lange bin ich schon dabei. :opa:
    Aber natürlich freue ich mich auf den neuen Shop, und Sicherheit geht selbstverständlich vor.

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Die Umstellung auf das neue Shop-System findet kommendes Wochenende statt.
    Kundendaten und Kundenkonten werden nicht übernommen.
    Als Dankeschön wird es dann einen einmaligen Gutschein über 5 Euro geben.

    Finde ich jetzt tatsächlich fast ein wenig schade.
    Meine Kundennummer liegt noch im einstelligen Bereich; so lange bin ich schon dabei. :opa:
    Aber natürlich freue ich mich auf den neuen Shop, und Sicherheit geht selbstverständlich vor.

    Gruß, Frank

    Hallo Frank,

    erst einmal: Eine einstellige Kundennummer – das ist schon etwas Besonderes. 😊 Da bist du wirklich von Anfang an mit dabei, und das wissen wir sehr zu schätzen.

    Klar verstehen wir, dass so eine Umstellung erstmal ein wenig schade wirkt – gerade wenn man so lange dabei ist und vieles mit dem alten Shop verbindet.

    Aber keine Sorge: Im neuen System gibt es einfach keine klassischen Kundenkonten mehr wie bisher. Wir gehen bewusst auf eine modernere und sicherere Lösung, bei der kein dauerhaft gespeichertes Passwort mehr nötig ist.

    Heißt unterm Strich: einfacher, sicherer und deutlich entspannter für alle.

    Und natürlich hoffen wir, dass du dich im neuen Shop genauso schnell wieder zuhause fühlst wie im alten. 😊

    Viele Grüße

    Michael

  • Die Website läuft wieder. Was mir aufgefallen ist, ist dass das Studio weg ist. Offenbar läuft das komplett unter Aktuelles zusammen.

    Irritieren tut mich nach wie vor die unfassbar lange Wartezeit bei Schwert und Runenzauber und besonders bei Bunker Balladen. Und beim Deichgraf gibt es seit Jahren gar nix Neues. Schade, denn die Serie hat mich echt besonders interessiert.

  • Die Website läuft wieder. Was mir aufgefallen ist, ist dass das Studio weg ist. Offenbar läuft das komplett unter Aktuelles zusammen.

    Irritieren tut mich nach wie vor die unfassbar lange Wartezeit bei Schwert und Runenzauber und besonders bei Bunker Balladen. Und beim Deichgraf gibt es seit Jahren gar nix Neues. Schade, denn die Serie hat mich echt besonders interessiert.

    Hallo,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Der Studiobereich wird aktuell noch weiter aufgebaut und ergänzt. Einige Inhalte laufen derzeit vorübergehend über den Bereich Aktuelles, bis alles fertig integriert ist.

    Was Schwert & Runenzauber betrifft: Die lange Wartezeit ist uns selbst alles andere als angenehm. Leider kommen dort mehrere Faktoren zusammen, sodass sich die Produktion nicht so entwickeln konnte, wie wir uns das selbst gewünscht hätten.

    Bei den Bunker Balladen gibt es dagegen gute Nachrichten: Diese werden voraussichtlich im Mai / Juni vollständig vorliegen.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Geduld und dein Interesse an unseren Reihen – das wissen wir wirklich zu schätzen. 😊

    Viele Grüße

    Michael

  • Oh Mist, vorletztes Jahr hatten sie doch auch schon Ärger mit der Soft- und Hardware.
    Beide Daumen sind gedrückt das schnell wieder alles flutscht!! :daumendrueck:

    Gambio ist gut, aber auch schlecht:

    1. Macht man als Admin beim Selfhosting einen kleinen Fehler beim Versionsupdate, haut es alles kaputt und es erscheint eine weiße Seite.

    2. Der Backend gehört unbedingt responsiv programmiert. Furchtbar zu überblicken am Smartphone.

    3. Und das Durcheinander „Varianten / Optionen“ gehört unbedingt zusammen gefasst. Ohnehin furchtbar schwer für den Admin, wie man Varianten anlegen muss. Das ginge wesentlich einfacher. Nämlich dass eine Variante erstellt wird aus einer Doublette eines Artikels.

  • Vielen Dank für deine Einblick in die Problematik, Dujardin ! :daumenhoch:

    Das muss dann ja unter Umständen der Grund damals gewesen sein das die Webseite länger nicht erreichbar war.
    Das ist dann eine Gefahrenquelle, wenn bei Updates durch kleine Fehler so eine große Wirkung erzielen kann :S

    Zum Glück ist es dieses Mal ja eine geplante Umstellung und drücken dir ihnen fest die Daumen das bald alles wieder flutscht!

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Die Webseite ist wieder erreichbar zum Glück! :huhu1:
    Dann hat der Umbau hoffentlich gut geklappt und ist jetzt zukunftssicher :daumendrueck:

    Und sieht gut aus :]

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!