Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2026 um 10:18) ist von Purzel.

• Am 06.09.2019 um 19:04 Uhr sendet der WDR dieses Hörspiel.

Inhalt:
    Wenn eine Bürgerwehr das Recht selbst in die Hand nimmt, kann das schnell aus dem Ruder laufen. Mit schwarzem Humor wirft Woody Allen einen kritischen Blick auf die Schrecken der Selbstjustiz. Als eines Nachts wildfremde Leute bei ihm klingeln, befürchtet Kleinmann, dass es ihm an den Kragen geht. Doch vor der Tür steht ein Trupp Nachbarn, auf der Suche nach einem Mörder. Alle sollen helfen, ihn zu finden - so auch Kleinmann. Vergeblich versucht er, die wild entschlossenen Mörderjäger abzuwimmeln. Bald steht Kleinmann allein auf der Straße und wartet auf Anweisungen, die nie kommen. Stattdessen umso mehr Gerüchte. Jeder, wirklich jeder könnte der Mörder sein...

Sprecher:
    Kleinmann/der Wahnsinnige - Matthias Ponnier
    Hank - Andreas Szerda
    Al - Christian Brückner
    Sam - Friedrich von Bülow
    Hacker - Charles Wirths
    John - Heinz Meier
    Victor - Helmut Wöstmann
    Anna - Gisela Trowe
    Arzt - Ernst Jacobi
    Gina - Marianne Lochert
    Mann/Frank - Horst Michael Neutze
    Polizist - Michael Thomas
    Bill - Berth Wesselmann
    Don - Jochen Holtgrewe
    Henry - Dieter Eppler
    Assistent - Gert Keller
    Spiro - Hans Goguel
    Abe - Horst Köhnke

Produktion:
    Von Woody Allen
    Aus dem Amerikanischen von Stephan Jungk
    Regie: Peter Michael Ladiges
    Redaktion: Isabel Platthaus
    SWF/RB/SFB 1981

Der WDR wird das Hörspiel nicht zum Download oder Nachhören anbieten. Falls wieder erwarten doch trage ich den Link hier nach.

Hinweis: Das Hörspiel wird am nächsten Tag, den 07.09.2019 um 17:05 Uhr bei WDR5 wiederholt.

• Was für eine Besetzung! Und die Story ist eh super.

Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
    Knarf Rellöm

• Ein Hörspiel von Woody Allen? Danke für den Tipp! Davon habe ich nie gewusst, bin ganz aus dem Häuschen! Solche Ausflüge finde ich megainteressant.

PS: Ob sich ein Thread lohnen würde „Hörspiele von Filmschaffenden“ oder sowas in der Art? Ad hoc fällt mir neben Woody Allen natürlich gleich Orson Welles ein, aber auch Helge Schneider und Bastian Pastewka. Von Walter Giller und Nadja Tiller gab‘s glaub ich auch mal was.

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!