Die drei ??? - Das Ritual der Schlangen (Kosmos)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2021 um 11:29) ist von Agatha.

• Am 19.09.2019 erscheint:

Inhalt:
    Tränen, Chaos, Weltuntergang! Eine unheilvolle Prophezeiung versetzt die Teilnehmer des Schlangenrituals im Haus der Hexe Daphne de Vol in Angst und Schrecken. Und kurz darauf stiehlt ein Einbrecher die wertvollen Schlangen. Noch während die drei ??? ermitteln, beginnt sich die Prophezeiung zu erfüllen …

Vorbestellbar bei:
    Amazon

• Besser spät als nie. Ich habe den Comic nun durch und fand gerade den Humor sehr gelungen. Der Fall selbst war in Ordnung, da könnte man im Falle eines Hörspiels noch mehr in die Tiefe gehen. Ich hatte beim Lesen auch wieder die gewohnten Stimmen im Ohr und die neuen Figuren haben auch ihre festen Stimmen gehabt. Eine Hörspiel-Umsetzung würde bei mir wohl so klingen (zumindest klangen alle so beim Lesen):

Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
    Peter Shawn: Jens Wawrczeck
    Bob Andrews: Andreas Fröhlich
    Tante Mathilda: Karin Linneweg
    Onkel Titus: Rüdiger Schulzki
    Inspektor Cotta: Holger Mahlich
    Daphne de Vol: Cathlen Gawlich
    Claire de Vol: Sonja Stein
    Mr. Vanderbilt: Engelbert von Nordhausen
    Mr. Stark: Matti Klemm
    Philippa Rhodes: Victoria Sturm
    Heidi: Stephanie Damare
    Carrie: Saskia Bellahn

:thumbup:

• Drei ???-Comics lagen bei mir unterm Weihnachtsbaum. Und haben mir gut gefallen. (Totenkopf, Dorf, Schlangen)

Das Neue hat noch mehr Farbe abbekommen als die zwei Vorgänger.
    Mal ab von der schrägen Ausgangssituation, die man nicht nachvollziehen kann, ein schöner Guck - und Lesespaß.
    Besonders lustig fand ich Peters Private-Eye-Auftritt a la Sam Spade. :thumbup:

• Hier scheint es in absehbarer Zeit mit einem neuen DDF-Comic weiterzugehen. Zumindest laut der r.-b.com.
    Für die Zeichnungen wird aber nicht mehr Christoph Tauber allein verantwortlich sein, sondern auch eine Illustratorin namens Hanna Wenzel.
    Wie man an dem Zeichnungs-Ausschnitt unter #rockybeach2020 sehen kann, dürfte sich das doch sehr auf den Stil der neuen Graphic Novel auswirken.
    Wobei ich sagen muss, dass mir diese realistischere Darstellungsweise gar nicht schlecht gefallen würde.
    Ich denke, wir dürfen gespannt sein, was die beiden Künstler da miteinander zustandebringen! Und auch darauf, von wem die Geschichte stammen wird. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!