[Umfrage] Jungspunde oder alte Hasen - Wie alt sind die HÖRGRUSLER?

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 23.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2025 um 20:44) ist von Rotti.

• Wie alt bist Du? 106

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Nachdem ich mir gerade noch einmal angeschaut habe, wo über Deutschland (oder gar die ganze Welt) verteilt die Hörgrusler so wohnen, fragte ich mich, wie es denn altersmäßig um dieses Forum beschaffen ist. Sind die Leute hier mehrheitlich in den mittleren besten Jahren oder tummeln sich hier auch viele Jüngere herum?

Die Umfrage ist natürlich anonym. Es geht nur um en Querschnitt, nicht um die Zuordnung. Wer also sein Alter geheim halten will, kann gern auch nur abstimmen und ansonsten darüber schweigen. :zwinker:

Mich würde aber schon interessieren, wer hier das die Küken und wer die Methusalems sind. Also wer mag: bekennt Euch. =)

Oder stimmt einfach nur ab.

Beachtet bitte auch den zweiten Teil dieser Umfrage. :)

• Bist Du männlichen oder weiblichen Geschlechts? 79

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Und weil mich das auch interessieren würde, schicke ich die Frage hinterher, ob Ihr männlichen oder weiblichen Geschlechts seid. Mal sehen, welches Verhältnis sich ergibt...

Der Vollständigkeit halber habe ich "divers" eingefügt. :)

• Ich bin Ende des letzten Jahres 50 geworden. Keine schöne Zahl, aber so ist es nun mal.

Ja, es gibt so Zahlen, bei denen etwas mitschwingt im persönlichen Fühlen und Denken.

Ich warte immer noch darauf, dass ich mich so alt fühle, wie ich meinen Vater wahrgenommen habe, als er so alt war wie ich heute. Aber irgendwie kommt es nie dazu, und mir schwant allmählich, dass auch er sich nicht so alt gefühlt haben mag, wie ich ihn damals in der Blüte meiner Jugend wahrgenommen habe. :zwinker:

• 89% männlich?! :arg4:

Das ist doch aber jetzt nicht repräsentativ, oder?

Ich hoffe, dass sich das Bild noch ein wenig verschiebt, denn dass sooo wenige Frauen hier aktiv sein sollen, mag mir an der Realität vorbeizugehen. Spontan fallen mir Agatha, Smeralda, gruenspatz, S.R.-Fan, AbdulAschbadri, Securitate, Kamica, Maggie, Miss Baxter, Waschbaer, Cellardoor, pelznase und Sylphida ein. Und es gibt sicher noch einige, die jetzt aus Schusseligkeit vergessen habe.

Also, Mädels, greift in die Tasten und stimmt ab bei der zweiten Umfrage. :zwinker:

• Fuffzich und divers :green:

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• War ja klar, daß wir ein Oldtimer-Club sind.
    Wir sind ja zum größten Teil "Cassetten-Kinder."
    ... und Stolz drauf.

Ich werde dieses Jahr so alt, wie Batman vor 30 Jahren, fühle mich aber wie
    ein 10 Jähriger, wenn ich mir die alten Cassetten und Platten anhöre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!