Es gibt 368 Antworten in diesem Thema, welches 92.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2026 um 23:40) ist von Smeralda.

  • Sechs Jahre nach Beginn der neuen Serie ist bei mir immer noch die Frage offen, was die neue Serie für die, denen sie gefällt, gleich gut oder besser macht als die Serie aus den 1980ern.

    Mich holt die Serie einfach nicht ab, das muss ich leider so sagen. Auf Meinungen - auch sehr gerne konträr zu meiner - bin ich sehr gespannt.

  • Marco Vielleicht gibst Du Deiner Expertise noch ein paar Gründe mit auf dem Weg warum weshalb und wieso dies der Fall ist und Du zu dieser Prognose gekommen bist? Zu Schreiben Die Serie ist einfach schlecht ist im Grunde ja außer einem provokanten Stammtisch-Sager ja auch nicht besonders inhaltsstark.

    Jan Tenner hat aktuell 22.000 monatliche Hörer auf SPOTIFY und damit mehr als Dorian Hunter, Tony Ballard, Zamorra und Masters of the Universe zusammen.

    Zumindest die 50 sind fix eingeplant, wie man nachlesen kann. Ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein, weil erfolgreich:


    https://www.facebook.com/story.php?stor…lLmNvbVwvIn0%3D

  • Marco Vielleicht gibst Du Deiner Expertise noch ein paar Gründe mit auf dem Weg warum weshalb und wieso dies der Fall ist und Du zu dieser Prognose gekommen bist? Zu Schreiben Die Serie ist einfach schlecht ist im Grunde ja außer einem provokanten Stammtisch-Sager ja auch nicht besonders inhaltsstark.

    Jan Tenner hat aktuell 22.000 monatliche Hörer auf SPOTIFY und damit mehr als Dorian Hunter, Tony Ballard, Zamorra und Masters of the Universe zusammen.

    Zumindest die 50 sind fix eingeplant, wie man nachlesen kann. Ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein, weil erfolgreich:


    https://www.facebook.com/story.php?stor…lLmNvbVwvIn0%3D

    Bei den 22.000 Hörern sind die 46 Folgen der Originalserie mit drin und die ist absolute Spitze!

    Ich habe alle 46 Folgen auf Kassette und einige auf CD.

    Ich habe auch "Die neue Dimension" und die ersten Folgen der R&B Serie.

    Folge 28 "Rätsel der Rotwelt" war leider die letzte, die mir einigermaßen gefallen hat. Jan Tenner Senior und Laura kommen nur noch selten vor, Jan Tenner Senior versagt in Folge 35, aber auch in Folge 37 und muss durch Zufälle(?) oder Tanja gerettet werden.

    Die durchaus differenzierte und moralische Sichtweise der Originalserie fehlt fast völlig, Professor Futura und General Forbett werden als völlig eindimensionale Figuren dargestellt, die Laufzeit der Folgen ist mit 3X Minuten oft zu kurz um eine ausreichend interessante Geschichte aufzubauen, die Dynamik zwischen den Sprechern fehlt.

    Es gibt manchmal ganz gute Ausgangssituationen, diese werden aber meist völlig unbefriedigend und so schnell wie möglich abgefrühstückt.

  • Aber sind das nicht alles persönliche Eindrücke, mir gefällt Jan Tenner übrigens auch nicht, die weder darauf schließen lassen, dass die Serie nicht beliebt ist, noch dass sie eingestellt wird, noch dass sie objektiv schlecht ist. Sie gefällt uns beiden aus diversen Gründen nicht. Ok. Da wird es wahrscheinlich viele Serien geben. Ich könnte hier auch einige nennen, die mir nicht gefallen, aber warum schreiben sie „sind“ schlecht und sie werden weil sie mir nicht gefallen, eingestellt? Ich freue mich immer für andere, wie hier zum Beispiel unseren Orko, das sie Spaß dran haben! Für sie und für den für mich sehr sympathischen Macher wünsche ich mir dass sie noch ewig laufen wird. Ich erkenne auch keinerlei Anzeichen dafür, dass sie eingestellt werden könnte. Im Gegenteil.

    • Jan Tenner Folgen 35 - 50

      35) Die Bestien von Zygon
      36) Odyssee ins Unbekannte
      37) Das Grausame Orakel
      38) Ticraxas Schicksal
      39) Konfrontation in Ostland
      40) Attacke der Pyrophagen
      41) Die Domäne der Nacht
      42) Verrat des Dunkelfürsten
      43) Werkzeug des Bösen
      44) LUNA-3000 antwortet nicht
      45) Flug in den Tarantel - Nebel
      46) Das Netz der Zazz
      47) Spiegelwelt am Abgrund
      48) Piratensender Freies Leontaris
      49) Der Orden der Blutrose
      50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!